Arnold hat geschrieben:Zertifikat hat geschrieben:Ab min 32:10 Streich mit einem "kleinen" Statement zu dem Thema U23 in Liga 3:
http://www.youtube.com/watch?v=YAFmfFyg9uUKlingt für mich persönlich danach, dass das bei Freiburg im Falle eines Abstiegs eher nicht durchgezogen wird, dann stellt sich aber die Frage, wie wollten sie es machen...
So irgendwie hat man sich damit wohl noch nicht beschäftigt. So kommt es jedenfalls rüber. Die Kosten sind wohl nicht ganz so leicht zu überschauen. Im Möslestadion werden sie wohl eher nicht spielen können.
Für mich kommt es so rüber, dass man dann eben mal aufsteigt (wenn es denn sein muss) und dann steigt man eben wieder sang- und klanglos ab. Eh wurscht!
Eigentlich muss man hoffen, dass die Erste absteigt. Ob das aber was ändert, wage ich mal zu bezweifeln. Für viele Vereine wäre ein Aufstieg immens wichtig und für die Bundesligisten ist es mehr oder weniger scheißegal...
Ich weiß nicht so recht, kann mir durchaus gut Vorstellen, dass die Herrschaften sich bewusst sind, dass für den SCF eine Saison in der 3ten Liga (im Falle eines Abstiegs) so nicht stemmbar ist, aber dies nach außen hin so nicht kommuniziert, da man nicht möchte, dass die Motivation der Jungs und des Teams drum herum in den Keller fällt...
Wie Streich schon sagte, sie müssten dann beispielsweise ihre Heimspiele im Dreimsamstadion austragen, da das Mösle Stadion dafür nicht geeignet ist, dazu müssten die 3-4 Topspieler dieser Saison irgendwie adequat ersetzt werden, da diese wohl den Sprung in die erste oder zu einem anderen Top Club der Liga 3 bzw 2 machen wollen/werden...
Da stellt sich noch die Frage, wieso diskutieren wir hier darüber

Aber betrachtet man mal die Tabelle würden wir derzeit 2 Punkte hinter einem Relegationsplatz stehen, wenn es diese "U23" nicht geben würde... (die jeweiligen Punkteausbeutungen mal außer acht gelassen)