Regionalliga Südwest 2014/2015

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: Regionalliga Südwest 2014/2015

Beitragvon Arnold » 17.03.2014, 16:05

Zertifikat hat geschrieben:Ab min 32:10 Streich mit einem "kleinen" Statement zu dem Thema U23 in Liga 3:

http://www.youtube.com/watch?v=YAFmfFyg9uU

Klingt für mich persönlich danach, dass das bei Freiburg im Falle eines Abstiegs eher nicht durchgezogen wird, dann stellt sich aber die Frage, wie wollten sie es machen...

So irgendwie hat man sich damit wohl noch nicht beschäftigt. So kommt es jedenfalls rüber. Die Kosten sind wohl nicht ganz so leicht zu überschauen. Im Möslestadion werden sie wohl eher nicht spielen können.
Für mich kommt es so rüber, dass man dann eben mal aufsteigt (wenn es denn sein muss) und dann steigt man eben wieder sang- und klanglos ab. Eh wurscht!

Eigentlich muss man hoffen, dass die Erste absteigt. Ob das aber was ändert, wage ich mal zu bezweifeln. Für viele Vereine wäre ein Aufstieg immens wichtig und für die Bundesligisten ist es mehr oder weniger scheißegal...
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 17.03.2014, 16:08

Wer hat denn bis auf Homburg und Aspach die Lizensunterlagen noch eingereicht ? Trier ?
SVWM

Beitragvon Tom » 17.03.2014, 16:59

Fußgönheimer hat geschrieben:Geil wäre, wenn Arminia Ludwigshafen aufsteigen würde. Aber nicht, weil ich irgendewas mit denen anfangen könnte, sondern nur wegen dem Derby im altehrwürdigen Südweststadion, da kämen die Erinnerungen an alte, glohrreiche und längst vergangene Zeiten wieder hoch :) Und dann wie früher im D-Block :!: Die Älteren unter uns können sich bestimmt noch erinnern. Wobei das Südweststadion ist ja eigentlich eine Ruine, wo nur noch die Haupttribüne und die Gegengerade für Zuschauer zugelassen ist, mehr wie 6000 dürfen da nicht mehr rein, oder?

Ist auch mein Stand.

Als der FSV Oggersheim in Liga drei war sah es auch so aus, dass die Gästefans auf der Gegengerade waren.

Dafür sind auf der Haupttribüne durch ein Engagement der BASF neue Schalensitze verbaut worden. Die verrotten jetzt genau so wie der Rest des Stadions.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Zertifikat » 18.03.2014, 08:13

Arnold hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Ab min 32:10 Streich mit einem "kleinen" Statement zu dem Thema U23 in Liga 3:

http://www.youtube.com/watch?v=YAFmfFyg9uU

Klingt für mich persönlich danach, dass das bei Freiburg im Falle eines Abstiegs eher nicht durchgezogen wird, dann stellt sich aber die Frage, wie wollten sie es machen...

So irgendwie hat man sich damit wohl noch nicht beschäftigt. So kommt es jedenfalls rüber. Die Kosten sind wohl nicht ganz so leicht zu überschauen. Im Möslestadion werden sie wohl eher nicht spielen können.
Für mich kommt es so rüber, dass man dann eben mal aufsteigt (wenn es denn sein muss) und dann steigt man eben wieder sang- und klanglos ab. Eh wurscht!

Eigentlich muss man hoffen, dass die Erste absteigt. Ob das aber was ändert, wage ich mal zu bezweifeln. Für viele Vereine wäre ein Aufstieg immens wichtig und für die Bundesligisten ist es mehr oder weniger scheißegal...

Ich weiß nicht so recht, kann mir durchaus gut Vorstellen, dass die Herrschaften sich bewusst sind, dass für den SCF eine Saison in der 3ten Liga (im Falle eines Abstiegs) so nicht stemmbar ist, aber dies nach außen hin so nicht kommuniziert, da man nicht möchte, dass die Motivation der Jungs und des Teams drum herum in den Keller fällt...

Wie Streich schon sagte, sie müssten dann beispielsweise ihre Heimspiele im Dreimsamstadion austragen, da das Mösle Stadion dafür nicht geeignet ist, dazu müssten die 3-4 Topspieler dieser Saison irgendwie adequat ersetzt werden, da diese wohl den Sprung in die erste oder zu einem anderen Top Club der Liga 3 bzw 2 machen wollen/werden...

Da stellt sich noch die Frage, wieso diskutieren wir hier darüber :-)

Aber betrachtet man mal die Tabelle würden wir derzeit 2 Punkte hinter einem Relegationsplatz stehen, wenn es diese "U23" nicht geben würde... (die jeweiligen Punkteausbeutungen mal außer acht gelassen)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Träumer » 18.03.2014, 10:34

Was mich viel mehr interessieren würde, als ob sich der SCF dritta Liga leisten kann oder nicht, ist wie es um unseren Kader nächste Saison aussieht! Finden schon Gespräche mit Spielern statt, weiß Kenan schon mit was für einem Etat er planen darf?
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Nex2710 » 18.03.2014, 12:45

Eintracht Trier: Seitz beurlaubt - Kiefer neuer Coach

Mit sofortiger Wirkung hat der SV Eintracht Trier 05 am Montag Nachmittag Roland Seitz von seinen Ämtern als Cheftrainer und sportlicher Leiter beim Fußball-Regionalligisten entbunden. Nachfolger Jens Kiefer wird am Mittwoch erstmals das Training leiten. Der 39-jährige Saarländer hat einen Vertrag bis 30. Juni 2015 beim SVE unterschrieben und fungiert parallel zu seinem Traineramt auch als sportlicher Leiter. Als Co-Trainer bleibt Rudi Thömmes im Amt.

[...]

Quelle
++ Hier könnte Ihre Werbung stehen ++
Nex2710

Beitragvon SVWM » 18.03.2014, 12:57

Jens Kiefer ist ein guter Trainer, hat der sein Fußballlehrer fertig? Hätte eher damit gerechnet das er ein Job bei einem 3. Ligisten annimmt. Da wird nächste Saison Trier ein ernstes Wörtchen mitzureden um den Aufstieg. In Trier rollt anscheinend der Rubel, naja ist halt ne wirtschaftsstarke Stadt :mrgreen:
SVWM

Beitragvon Tom » 20.03.2014, 01:50

Habe heute abend mal ein bisschen nachgelesen.

Zweite Mannschaften müssen keine separate Lizenz beantragen, da dies mit dem Lizenzantrag der ersten Mannschaft mit abgedeckt ist (war zumindest "früher" so).

Definitiv eine Drittligalizenz beantragt hat die SG Sonnenhof, Eintracht Trier und der FC Homburg.

Haben wir eine beantragt?
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon steward » 20.03.2014, 02:36

Nein. Wir haben keine Lizenz beantragt.
steward

Beitragvon Lenny » 20.03.2014, 09:05

steward hat geschrieben:Nein. Wir haben keine Lizenz beantragt.

Äh, die Saison ist noch lang. Und auch wenn das Erreichen der Aufstiegsrunde unrealistisch ist: wird das noch nachgeholt?

Gesetzt den Fall: Freiburg 2 will oder "darf" nicht...
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige