gese hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:stone hat geschrieben:Wir waren dann stark, wenn wir erstens flach hinten aus der Abwehr kombinierten und zweitens das MF nicht zu defensiv stand.
2. HZ wurd fast nur mit langen Bällen nach vorne gespielt, da war Burgio alleine auf weiter Flur. Sein Gegner war 20cm größer, wie soll der da einen Ball bekommen. Ibrahimaj ganz schwach. Korte nach der Einwechslung auch nicht wirklich zu sehen.
Leider wurden einige gute offensive Ansätze durch dumme Abspielfehler zunichte gemacht.
Aber: Lotte war zu Hause zwar lange Zeit gleichwertig, aber wirklich Angst haben die mir nicht gemacht.
Wenn wir zu Hause das MF nicht so weit zurückziehen und nicht so viele Bälle (Abschlag...) hoch nach vorne hauen, dann machen wir das viel besser.
Ich hab ein gutes Gefühl für Sonntag.
genau hier ist jetzt der Trainer und unsere zwei Führungsspieler gefragt! wie kann es sein, dass die Mannschaft nur noch mit langen Bällen agiert! hinzu kommt, dass diese dazu führen schneller den Ball zu verlieren und selbst gleich wieder unter Druck zu kommen! wo ist eigentlich unser giftiges Pressing was und gehen Trier und Offenbach ausgezeichnet hat! hier haben wir den Gegner gezwungen mit langen Bällen zu aggieren und dies führte zu unkontrollierterem Spielaufbau des Gegners! jetzt muss Kodak zeigen was er im Trainer Lehrgang gelernt hat!
Lotte ist eben nach 20 Minuten ins Pressing gekommen, so dass wir weite Bälle spielen mussten, um keinen dummen Ballverlust zu verursachen. Lieber den Ball am gegnerischen Sechzener verlieren als am eigenen. Bin aber für Sonntag guter Dinge, auch wenn ein 0-0 natürlich ein gefährliches Ergebnis ist.
Dann aber bitte mit Freddy. Guiseppe ist einfach außer Form und sein Spielstil funktioniert gegen die Lotter Kanten einfach nicht. Denn selbst bei flachen Anspielen mit dem Rücken zum Tor war seine Ballbehauptungsquote sehr niedrig. Vielleicht sollten wir ihn auch nicht zu sehr am Trier-Spiel messen. Jedenfalls muss jetzt nach Form aufgestellt werden und nicht nach Verdienst und Popularität.
Ansonsten haben mir alle gut gefallen, v.a. Gärtner in HZ 1. Auch Korte hat frischen Wind gebracht.
Was auffällig war: selbst die kleineren Spieler von Lotte sind ja voll die Kanten. Hoffentlich haben wir am Sonntag auch nein Heimschiri. Dennoch: nicht zu offensiv agieren. Erste Priorität ist kein Tor zu bekommen.
sorry das sehe ich anders. wir lassen uns von gegner das spiel aufzwingen, das war vor einigen wochen ganz anders. die letzten spiele haben wir viel zu oft mit langen bällen hinten raus gespielt und unterm strich, kam der gegner viel zu schnell wieder in ballbesitz. die kugel mal raus hauen, wenn der gegener zuviel druck macht ist ein legitimes mittel. aber wir kommen nicht mehr in unser pressing, wie wir trief und offenbach unter druck gesetzt haben. und warum burgio nicht ins spiel findet hat auch etwas mit den lange bällen zu tun. und ich wiederhole es ungern. von unseren beiden leadern kommt aus meiner sicht zu wenig in solchen fällen. fink ist co trainer aber ich nehme von ihm leider nichts war.... er spielt solide und hat ein super stellungspiel. aber er läuft in solch engen situationen auch nur mit und schlägt unnötig lange bälle auch ohne bedrängnis. fakt ist, sonntag wird eine harte nummer ... das team muss so spielen wir in den ersten 30 minuten gestern oder wie gegen worms in den letzten 20 minuten in unterzahl. lotte muss man in der defensive unter druck setzen sonst machen die kaum fehler und lagen bälle spielt denen genau in die karten.
am sonntag muss der punk im stadion abgegehen das team muss sich an der stimmung aufgeilen