19 | TSG Hoffenheim II - SV Waldhof | 06.12.15 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: TSG Hoffenheim II - SV Waldhof Mannheim, 06.12.15 - 14 U

Beitragvon Eventcenter_Mannheim » 07.12.2015, 00:47

Das mit dem pfand war noch am schlimmsten. Drecks kriminelle
Eventcenter_Mannheim

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 07.12.2015, 01:14

Tom hat geschrieben:Etwas glücklicher Sieg gegen starke Hoffenheimer, die haben da schon ein paar Jungs unter Vertrag die perspektivisch wohl höher als Regio spielen werden.

Die Umstellungen haben alle gegriffen. Neuperts kompromisslose Art hat uns sehr gut getan, außerdem hat er gefühlt jeden Kopfball im Defensivzentrum geholt - einwandfrei.

Was Nag da mit seinen 19 Jahren im Mittelfeld spielt ist schon bemerkenswert. Übersicht, Ruhe am Ball und dann noch als Krönung ganz gemütlich die Kugel zum Siegtreffer eingeschoben - Hut ab.

Gut das Förster (4), Lindner (4) und di Gregorio (9 gelbe Karten) heute ohne Verwarunung weggekommen sind und somit gegen Trier alle zur Verfügung stehen.

Insgesamt denke ich allerdings, dass es Teams gibt denen die Winterpause gerade ungelegener kommt als uns. Ende Februar werden die Karten neu gemischt...

Zugegebenerweise habe ich "nur" die ersten 15 Minuten mit Tor sowie die komplette 2. Halbzeit gesehen. Das Spiel war in der Tat nicht sehr schön und gut, aber von glücklich kann keine Rede sein. In der 2. Halbzeit habe ich keine wirklich nennenswerte Torchance von Ho$$enheim notiert, während, ich meine Förster war es, das 2:0 kurz vor Schluss auf dem Schlappen hatte. Sei's drum, ich würde daher eher von einem souveränen Sieg sprechen, was man nach den letzten eher mageren Ergebnissen nicht unbedingt so erwarten konnte, zumal der Bimbesclub die letzten Spiele alle gewonnen hatte, und daher vor diesem Spiel ganz klar im Aufwund war. Hut ab; SVW, tolle Hinrunde. besonders Mühle fand ich wieder sehr stark!! Bitte mehr davon...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Tom » 07.12.2015, 03:26

Kridikä hat geschrieben:Glücklich? naja... wir hätten durchaus auch nachlegen können. Wenn ich so an die Chancen von Burgio, Müller und Sommer denke.

Totti hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Etwas glücklicher Sieg gegen starke Hoffenheimer, die haben da schon ein paar Jungs unter Vertrag die perspektivisch wohl höher als Regio spielen werden.

Die Umstellungen haben alle gegriffen. Neuperts kompromisslose Art hat uns sehr gut getan, außerdem hat er gefühlt jeden Kopfball im Defensivzentrum geholt - einwandfrei.

Was Nag da mit seinen 19 Jahren im Mittelfeld spielt ist schon bemerkenswert. Übersicht, Ruhe am Ball und dann noch als Krönung ganz gemütlich die Kugel zum Siegtreffer eingeschoben - Hut ab.

Gut das Förster (4), Lindner (4) und di Gregorio (9 gelbe Karten) heute ohne Verwarunung weggekommen sind und somit gegen Trier alle zur Verfügung stehen.

Insgesamt denke ich allerdings, dass es Teams gibt denen die Winterpause gerade ungelegener kommt als uns. Ende Februar werden die Karten neu gemischt...

Zugegebenerweise habe ich "nur" die ersten 15 Minuten mit Tor sowie die komplette 2. Halbzeit gesehen. Das Spiel war in der Tat nicht sehr schön und gut, aber von glücklich kann keine Rede sein. In der 2. Halbzeit habe ich keine wirklich nennenswerte Torchance von Ho$$enheim notiert, während, ich meine Förster war es, das 2:0 kurz vor Schluss auf dem Schlappen hatte. Sei's drum, ich würde daher eher von einem souveränen Sieg sprechen, was man nach den letzten eher mageren Ergebnissen nicht unbedingt so erwarten konnte, zumal der Bimbesclub die letzten Spiele alle gewonnen hatte, und daher vor diesem Spiel ganz klar im Aufwund war. Hut ab; SVW, tolle Hinrunde. besonders Mühle fand ich wieder sehr stark!! Bitte mehr davon...

Habe nicht glücklich sondern "etwas glücklich" geschrieben, denke das kann man in Anbetracht der Gelegenheiten von Schindler, Rieble und Röser vor der Pause so stehen lassen. Insbesondere bei der Aktion von Schindler zwei Minuten nach unserer Führung hatten wir den Papst in der Tasche.

Ansonsten frage ich mich ernsthaft welche "Karriereplanung" so ein Junge wie Baris Atik eigentlich hat. Noch bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit bei Hoffenheim II auf der Bank versauern? Das wäre noch bis 30.06.2017 dann ist er 22 und hat im Zweifelsfall schon das Brandzeichen "ewiges Talent" auf der Stirn.

Habe Atik schon als Knirps im vereinsintern vielbeachteten "95er-Jahrgang" bei uns spielen stehen und bin von seiner sportlichen Entwicklung beim Bimbes einfach nur masslos enttäuscht. Junge, schau zu das du da endlich Land gewinnst...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Lenny » 07.12.2015, 07:11

Ich halte es übrigens von Kenan für das absolut richtige Zeichen an alle, mal Neupert, mal Zahn oder auch Sabah zu bringen.
Psychologisch ist das für die Mannschaft ganz bedeutend: keiner, bis auf Fink und Balitsch, können sich ihres Stammplatzes sicher sein und die Spieler aus der 2.Reihe sehen, dass sich die Anstrengung des täglichen Trainings durchaus lohnt.

Kocak treibt da so definitiv das richtige Spiel!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon immer-SVW » 07.12.2015, 09:00

Bilder vom Spiel TSG Hoffenheim II - SV Waldhof 0:1 unter http://www.facebook.com/immer.svw

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon Jerry » 07.12.2015, 09:33

Genialer Schachzug vom Balitsch gestern, dass er Neupert und Nag aufgestellt hat! Beide haben ein absolutes Spitzenspiel abgeliefert.
Nur den Sommer hätte ich zur Pause bereits ausgewechselt - der hatte gestern einen rabenschwarzen Tag.

Vor dem Spiel wäre ich bereits mit einem Punkt zufrieden gewesen - jetzt sind es sogar drei geworden. Ein sehr schönes Nikolausgeschenk.
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann
Jerry

Beitragvon Träumer » 07.12.2015, 09:46

Ein Sommer ist immer für ein Tor gut, auch wenn man ihn 90. Minuten nicht sieht. So einen Mann wechsel ich nicht aus!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MA1907 » 07.12.2015, 10:13

Jerry hat geschrieben:Genialer Schachzug vom Balitsch gestern, dass er Neupert und Nag aufgestellt hat! Beide haben ein absolutes Spitzenspiel abgeliefert.
Nur den Sommer hätte ich zur Pause bereits ausgewechselt - der hatte gestern einen rabenschwarzen Tag.

Vor dem Spiel wäre ich bereits mit einem Punkt zufrieden gewesen - jetzt sind es sogar drei geworden. Ein sehr schönes Nikolausgeschenk.

Ist das ein Schreibfehler oder Absicht? Willst Du uns damit sagen, dass Balitsch aufstellt?
MA1907

Beitragvon Totti » 07.12.2015, 10:57

Jerry hat geschrieben:Genialer Schachzug vom Balitsch gestern, dass er Neupert und Nag aufgestellt hat! Beide haben ein absolutes Spitzenspiel abgeliefert.

Den 1. Satz kapier' ich zwar inhaltlich nicht, Stichwort Aufstellung bzw. wer stellt hier wen auf...??
Aber mit dem Sommer sehe ich anders. Klar war das gesern nicht unbedingt sein Spiel, aber gerade wie er es immer wieder, vor allem auch zu Ende des Spiels, schafft, gefährlich in den Strafraum einzudringen, dabei einen, oder zwei Gegenspieler "überrumpelt" ist schon wirklich klasse...Daher hätte ich Sommer auch nicht ausgewechselt. Bei Burgio dagegen vermisse ich die Leichtigkeit bzw. Spritzigkeit zu Beginn der Saison, sicherlich normal nach der Blinddarm OP...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Worschtler » 07.12.2015, 11:00

Wohl nicht, aber Balitsch hat gestern übrigens auch saustark gespielt.
Vor ein paar Wochen hatte ich ja mal geschrieben, dass wir außer Lindner keinen Auswechselspieler haben. Das nehme ich zurück.
Schön auch, dass Mühle wieder eine starke Partie abgeliefert hat. Da frag ich mich dann immer was "überspielt" bedeutet. Da hat man dann so ein Bild vor Augen wie von einem Boxer, der in den Seilen hängt, aber das ist ja ganz offensichtlich nicht so, wenn er dann ein Spiel später schon wieder zu den Leistungsträgern gehört.
Ich teile auch die Ansicht nicht, dass uns die Winterpause gelegener kommt als anderen. Die Neckarelzer erzählen zwar immer, was sie gerade für einen Lauf haben, aber jetzt haben sie gegen Elversberg noch eine mitbekommen, und wenn's nachher gegen Trier, Saarbrücken oder Offenbach geht (oder uns) dann gibt's auch wieder auf den Hut.
Sehr souveräne zweite HZ. Hatte nie wirklich Angst, dass noch was passiert. Und gut, dass sie kein Bier mehr hatten, sonst hätt ich das vielleicht gar nicht so mitgekriegt :)
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige