20 | SV Waldhof - Eintracht Trier | 27.02.2016 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Eintracht Trier, 27.02.16 - 14 Uhr

Beitragvon Jerry » 03.03.2016, 10:54

Übrigens - in der Nachbetrachtung eine sehr vernünftige Entscheidung sich an die vereinbarten Absprachen zu halten und kein Sport 1 - Livespiel zu veranstalten.

An einem Montag Abend um 20:15 Uhr wären nie und nimmer mehr als 11000 Zuschauer ins Stadion gekommen.
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann
Jerry

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 03.03.2016, 10:55

Jerry hat geschrieben:Übrigens - in der Nachbetrachtung eine sehr vernünftige Entscheidung sich an die vereinbarten Absprachen zu halten und kein Sport 1 - Livespiel zu veranstalten.

An einem Montag Abend um 20:15 Uhr wären nie und nimmer mehr als 11000 Zuschauer ins Stadion gekommen.

BITTE mach die Diskussion nicht wieder auf... :|
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Volkstribun » 03.03.2016, 17:54

Es stimmt aber halt schon!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon blauschwarz17 » 03.03.2016, 18:34

rose hat geschrieben:Die glauben passiv Kiffen und Rauchen schaden nicht, haben sich wirklich nicht richtig informiert.
Rate Jedem der solch eine Behauptung von sich gibt sich bei einem Arzt für Suchtmedizin im Zentralinstitut für Seelische Gesundheit einen Termin geben zu lassen.
Und dann bitte richtige Aussagen hier einzustellen.
habe 10 Jahre in Mannheim in der Suchtambulanz gearbeitet.
Finde es unverantwortlich, gerade im Familienblock zu rauchen und zu kiffen

Aber doch nur der Passiv-Rauch des Tabaks?
Könnte man vielleicht einen Kompromiss schliessen, im family-block ein no go, ansonsten kann man das doch dulden?
Im Bimbesdom in Sinsheim darf übrigens auf den Tribünen überhaupt nicht geraucht werden :shock: :roll: :wink:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Hardcore » 04.03.2016, 16:17

Nochmal wegen der Böller:

http://lm.facebook.com/l.php?u=http%3A% ... A1CyIg&s=1

Mit 14.400 baud gesendet von meinem C=64
Hardcore

Beitragvon Strahleburger » 04.03.2016, 18:29

Hardcore hat geschrieben:Nochmal wegen der Böller:

http://lm.facebook.com/l.php?u=http%3A% ... A1CyIg&s=1

Mit 14.400 baud gesendet von meinem C=64

Das wünsche ich mir von den echten Fans des SVW auch. Und einige Spieltage nicht mehr reinlassen.
Strahleburger
Strahleburger

Beitragvon schlappiSchlappner » 05.03.2016, 15:32

lenzler hat geschrieben:
gense hat geschrieben:
lenzler hat geschrieben:
Kiffen auf der Ost ist schon grenzwertig. Wer das mit Bier trinken oder normalem Rauchen vergleicht...naja.

Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Sachverstand in den Diskussionen .... würde nicht immer im Stammtischgelabber enden! Passivkiffen... Kiffen nicht mit Alk gleichzusetzen.... usw.

Ich habe mich aus aktuellem Anlass im privaten Umfeld über das Thema "Passivkiffen" erst vor kurzem (reichhaltig) informiert. Ich kann nur sagen, dass es mir lieber wäre wenn meine Kids in ner verkifften Bude sitzen würden, als wenn sie sich 4 Bier reinziehen! Passivkiffen!? Nicht existent!

Und vielleicht sollten einige ...bevor Sie Ihre Stammtischmeinungen ohne jegliche Wissengrundlage als Wertung abgeben... einfach mal lesen, sich informieren, überlegen ob man verstanden hat was man gelesen hat und sich dann erst äußern und Dinge anprangern und Konsequenzen fordern! Aber das ist für uns ausgeschlossene, toleranten pseudo-Bildungsbürger einfach zu viel verlangt!

Tut mir leid gense, da biste nicht der einzige der sich über Kiffen/Passivkiffen bzw. weitere Drogen informiert hat. Passivkiffen nicht existent...möchte keine Diskussion über das Kiffen generell lostreten, ist die Sache eines jeden, aber zu behaupten das der Rauch eines Joints einem Kleinkind oder auch einem darauf empfindlich reagierenden Erwachsenen nicht schadet ist Unsinn.
Ich möchte weder das sich meine Kids 4 Bier reinziehen, noch das sie in ner Kifferbude sitzen. Ob mir das ab einem gewissen Alter gelingt, weiß ich nicht, werde aber alles daransetzten.
Finde deine Beiträge im Forum immer sehr gut. Bitte unterstelle mir aber nicht ich gäbe "Stammtischgebabbel ohne Wissensgrundlage" von mir. Auch habe ich mir überlegt was ich schreibe.Ich bin weder Stammgast in ner Kneipe noch gebe ich irgend welchen Unsinn von mir.
Natürlich sind die Zeiten und der Umgang mit entsprechenden Drogen heute anders (gottseidank) als noch vor 20/25 Jahren.
Dennoch ist das Kiffen auch heute noch Einstiegsdrige Nr.1.
Was das Alkoholproblem und seine Auswirkungen auf den Körper angeht bin ich bei dir.

Fakt ist : Neben mir kann im Freien jemand ne Kippe rauchen oder ein Bier trinken. Niemand kann ihm das verwehren.
Beim Kiffen sieht das schon anders aus...ob das richtig ist oder bicht sei mal dahingestellt.

Mich würde mal interessieren, wie du zu dieser Einstellung gekommen bist. Könnte es sein, dass du das nur danach entscheidest, ob es von staatlicher Seite legal ist Alkohol zu konsumieren und zu rauchen?
Mal angenommen, ich würde neben dir eine Nase Koks ziehen?? Das würde dich ja nicht im geringsten beeinträchtigen… Wat meinste?

Ich kiffe zum Beispiel gar nicht, bin aber zu 100% dafür es zu legalisieren. Im Stadion stört es mich auch nicht, finde den Geruch von Cannabis sogar angenehmer als Zigarettenrauch. Außerdem hat Alkohol im Stadion sicher schwerwiegendere Konsequenzen als das Kiffen. Alkohol macht aggressiv. Kiffen nicht!
schlappiSchlappner

Beitragvon Zertifikat » 05.03.2016, 20:29

schlappiSchlappner hat geschrieben:Außerdem hat Alkohol im Stadion sicher schwerwiegendere Konsequenzen als das Kiffen. Alkohol macht aggressiv. Kiffen nicht!

Und Koks? Wat meinste?
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon lenzler » 06.03.2016, 11:36

schlappiSchlappner hat geschrieben:
lenzler hat geschrieben:
gense hat geschrieben:
lenzler hat geschrieben:
Kiffen auf der Ost ist schon grenzwertig. Wer das mit Bier trinken oder normalem Rauchen vergleicht...naja.

Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Sachverstand in den Diskussionen .... würde nicht immer im Stammtischgelabber enden! Passivkiffen... Kiffen nicht mit Alk gleichzusetzen.... usw.

Ich habe mich aus aktuellem Anlass im privaten Umfeld über das Thema "Passivkiffen" erst vor kurzem (reichhaltig) informiert. Ich kann nur sagen, dass es mir lieber wäre wenn meine Kids in ner verkifften Bude sitzen würden, als wenn sie sich 4 Bier reinziehen! Passivkiffen!? Nicht existent!

Und vielleicht sollten einige ...bevor Sie Ihre Stammtischmeinungen ohne jegliche Wissengrundlage als Wertung abgeben... einfach mal lesen, sich informieren, überlegen ob man verstanden hat was man gelesen hat und sich dann erst äußern und Dinge anprangern und Konsequenzen fordern! Aber das ist für uns ausgeschlossene, toleranten pseudo-Bildungsbürger einfach zu viel verlangt!

Tut mir leid gense, da biste nicht der einzige der sich über Kiffen/Passivkiffen bzw. weitere Drogen informiert hat. Passivkiffen nicht existent...möchte keine Diskussion über das Kiffen generell lostreten, ist die Sache eines jeden, aber zu behaupten das der Rauch eines Joints einem Kleinkind oder auch einem darauf empfindlich reagierenden Erwachsenen nicht schadet ist Unsinn.
Ich möchte weder das sich meine Kids 4 Bier reinziehen, noch das sie in ner Kifferbude sitzen. Ob mir das ab einem gewissen Alter gelingt, weiß ich nicht, werde aber alles daransetzten.
Finde deine Beiträge im Forum immer sehr gut. Bitte unterstelle mir aber nicht ich gäbe "Stammtischgebabbel ohne Wissensgrundlage" von mir. Auch habe ich mir überlegt was ich schreibe.Ich bin weder Stammgast in ner Kneipe noch gebe ich irgend welchen Unsinn von mir.
Natürlich sind die Zeiten und der Umgang mit entsprechenden Drogen heute anders (gottseidank) als noch vor 20/25 Jahren.
Dennoch ist das Kiffen auch heute noch Einstiegsdrige Nr.1.
Was das Alkoholproblem und seine Auswirkungen auf den Körper angeht bin ich bei dir.

Fakt ist : Neben mir kann im Freien jemand ne Kippe rauchen oder ein Bier trinken. Niemand kann ihm das verwehren.
Beim Kiffen sieht das schon anders aus...ob das richtig ist oder bicht sei mal dahingestellt.

Mich würde mal interessieren, wie du zu dieser Einstellung gekommen bist. Könnte es sein, dass du das nur danach entscheidest, ob es von staatlicher Seite legal ist Alkohol zu konsumieren und zu rauchen?
Mal angenommen, ich würde neben dir eine Nase Koks ziehen?? Das würde dich ja nicht im geringsten beeinträchtigen… Wat meinste?

Ich kiffe zum Beispiel gar nicht, bin aber zu 100% dafür es zu legalisieren. Im Stadion stört es mich auch nicht, finde den Geruch von Cannabis sogar angenehmer als Zigarettenrauch. Außerdem hat Alkohol im Stadion sicher schwerwiegendere Konsequenzen als das Kiffen. Alkohol macht aggressiv. Kiffen nicht!

Heijajei...war eigentlich froh das die Diskussion vorbei war.

1. Gense hat mir ne PN geschrieben und wir gaben uns ausgetauscht wie sich das für blauschwarze gehört. Mein Respekt an der Stelle für Gense!

2. Lies den letzten Satz. Da steht genau das was du meinst. Jawohl, ich berufe mich hier auf das Gesetz. Mit dem Zusatz" ob das richtig ist oder nicht..."

3. Ja, du hast recht, Alkohol macht agressiv. Da bin ich völlig bei dir. Solange du duch aber nicht daneben benimmst darfst du den in aller Öffentlichkeit trinken.

4. Wenn du neben mir in der Öffentlichkeit ne Nase Koks ziehen würdest,würde ich vielleicht den Kopf schütteln.Wenn meine Kinder dabei wären würde ich es der Polizei melden. Gutes Beispiel für Heranwachsende usw.. Jetzt könnt ihr mich Spießer oder sonst was nennen mir wurscht...

5. Den Vergleich mit Koks find ich blöd.

6. Ich wünsche uns beiden heute Mittag 3 Dubbe im Odenwald.

So, für mich ist bei diesem Thema jetzt *closed*
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Vorherige

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige