Träumer hat geschrieben:Ein ganz wichtiger Faktor ist, dass es eine "Mannschaft" ist. Da rackert jeder für den anderen, di Gregorio müsste eigentlich genervt sein, dass er jedes mal vom Platz muss. Pustekuchen, der putscht beim runter laufen das Publikum und die Mitspieler, einfach top! Typische Aktion gestern bei SB, als Söckler den Freistoss aus 30m in den Fangzaun haut, einer mault und keiner muntert ihn auf. Sieht bei uns anders aus! Förster hat sich brutal entwickelt, hoffe einfach das ihm die ganze Situation und Team hier gefällt. Das Gute ist, man kann ihm eine Perspektive aufzeigen, dass hatten wir ewig nicht. 2. Liga packt er im Moment aber auf keinen Fall, selbst bei den Top Klubs in Liga 3 würde er kein Land sehen, hoffentlich weiß er das auch, steht ja noch am Anfang seiner Karriere! Vertrag verlängern, sofort (ich weiß das er bis 2017 hat)!
Sehe die mannschaftliche Geschlossenheit auch als größten Pluspunkt der bisherigen Runde. Man beachte mal wie sich die Spieler auf der Bank gefreut haben, als unsere Tore gefallen sind.
Ich hoffe nur, dass die Akteure die aktuell nicht oder eher wenig zum Zug kommen nicht "abreissen" lassen. Denke da beispielsweise an Nag der gestern in der zweiten gespielt hat. Die Saison ist noch ewig lang, jeder wird gebraucht.
Bei Celik hat man gemerkt, dass er mittlerweile eine Woche mehr Mannschaftstraining mit seinen Mitspielern hatte. Das sah im Zusammenspiel deutlich verbessert aus. Gefällt mir, dass der Junge aus zwanzig Metern auch einfach mal schnörkellos abzieht. Vielleicht fällt in Kassel so ein Ding mal rein.
Daniel di Gregorio spielt bisher eine gute, bis sehr gute Runde. Das er hier und da mal ganz gerne eine gelbe Karte kassiert ist auch nix Neues, aber fünf Verwarnungen nach acht Spielen finde ich ehrlich gesagt ein bisschen viel. Auch die Anlässe zu denen die Karten kassiert werden sind nicht unbedingt clever. Ein taktisches Foul im Mittelfeld, um einen Konter zu unterbinden - kein Problem. Allerdings so wie gestern an der Außenlinie in einer komplett ungefährlichen Szene von hinten so reinzusensen, dass der Schiedsrichter schon fast gezwungen ist gelb zu ziehen muss echt nicht sein. Die anderen Verwarnungen in der bisherigen Runde waren auch nicht allesamt so, dass man sagen kann "die muss man sich zwingend einhandeln." Emotionalität gehört definitiv dazu und davon lebt sein Spiel, aber wegen so einer Anhäufung von Lappalien in einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten zu fehlen - die Sperre hätte er sich echt noch aufsparen können...
Nunja, mit Lindner steht ja schon der designierte Kandidat für die erste Elf von Kassel in den Startlöchern. Lindner hat bisher bei seinen Einsätzen sehr stabil agiert. Vielleicht überzeugt er dort ja so, dass di Gregorio gegen Offenbach erstmal draußen bleibt.