08 | SV Waldhof - 1.FC Saarbrücken | 13.09.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - 1.FC Saarbrücken, 13.09.2015 - 14:00

Beitragvon laechler » 14.09.2015, 09:51

herk hat geschrieben:Was mich eigentlich eher wundert. Wir hatten gegenüber Kaiserslautern keine Steigerung der Mannheimer Zuschauer. Würde hier noch nicht erwähnt

Naj, gegen FCK II waren es 7400 Mannheimer und jetzt gegen die Saarländer zumindest 7700, eher 8000 ! Vielleicht haben einige wegen des Nieselregens, der immens großen Polizeipräsenz oder schlicht aufgrund der Parkplatzsituation von einem Besuch kurzerhand Abstand genommen...
laechler

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon herk » 14.09.2015, 09:53

Wir hatten 1719 mehr Zuschauer als gegen kl. Denke soviele Saarländer könnten es schon gewesen sein. Also keine Steigerung.
herk

Re: AW: Waldhof Mannheim - 1.FC Saarbrücken, 13.09.2015 - 14

Beitragvon Romek » 14.09.2015, 09:53

Theloke hat geschrieben:
Romek hat geschrieben:
herk hat geschrieben:Was mich eigentlich eher wundert. Wir hatten gegenüber Kaiserslautern keine Steigerung der Mannheimer Zuschauer. Würde hier noch nicht erwähnt

Naja um diese These aufzustellen, müsstest du wissen, wie viele Saarbrücker genau da waren.
Wenn man von 1500 ausgeht, waren es 700 "neutrale" mehr ;-)

Neutrale? Das waren sicher nicht viele...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Mehr als du denkst. Oder glaubst du die 7000 mehr als die etwa 2500, die immer kommen, sind alles eingefleischte Waldhof Fans? Es soll sogar Leute geben, die hier aus der Gegend kommen, normalerweise auf den Betze gehen und hier etwas auf der Euphoriewelle mitschwimmen wollen... :wink:
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon gamecubler » 14.09.2015, 09:54

Klar war keine Steigerung.

Hoffenheim hat Zuhause gespielt.
Flughafen Fest war, Heidelberger Weststadtfest, Heidelberg an der Neckarwiese auch.
Dann Wurstmarkt in Weinheim war verkaufsoffener Sonntag usw usw.
gamecubler

Beitragvon laechler » 14.09.2015, 09:57

herk hat geschrieben:Wir hatten 1719 mehr Zuschauer als gegen kl. Denke soviele Saarländer könnten es schon gewesen sein. Also keine Steigerung.

Ne, es waren nicht 9100, sondern 9700 im Stadion !
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Zertifikat » 14.09.2015, 09:58

Steigerung nur minimal, aber wohl einer einen größeren Wandel, wie schon erwähnt kenne ich bestimmt 10 Leute die gekommen wären,
aber Sonntags Nachmittags entweder selbst kicken oder evtl. familiär anderweitig eingespannt sind und dann bspw. sich nur OFC "geblockt" haben...
Und diese 10 Leute waren in den letzten 2 Jahren maximal im Kicker mit dem Waldhof und dessen Tabellen vertraut gewesen!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Tarzan » 14.09.2015, 10:02

Denke auch, dass uns die Parkplatzaktion der Polizei einige Zuschauer gekostet hat und diese einfach wieder entnervt nach Hause fuhren.

Ich war mit dem Motorrad dort und habe solch eine Szene beobachten können.
Tarzan

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Waldhof83 » 14.09.2015, 10:09

gamecubler hat geschrieben:Klar war keine Steigerung.

Hoffenheim hat Zuhause gespielt.
Flughafen Fest war, Heidelberger Weststadtfest, Heidelberg an der Neckarwiese auch.
Dann Wurstmarkt in Weinheim war verkaufsoffener Sonntag usw usw.

Es war gefühlt ÜBERALL am So ein Fest in der Region. Der So. ist halt auch DER klassische Familientag und nicht jeder geht mit seiner Bagage zum Fußball/Waldhof. Die Parkplatzsituation kam auch noch dazu. Noch 5min längere Suche und ich hätte mit ernsthaft überlegt wieder nach Hause zu fahren, ob ichs dann wirklich gemacht hätte, ist eine andere Frage. Hier MUSS der Verein ganz dringend mit der Polizei reden. Sowas kostet Zuschauer und sowas setzt sich in den Köpfen fest: "Zum Waldhof kansch ned gehe, do krigsch kään Parkplatz!". Wäre alles halb so wild, würden wir hier über ein ausverkauftes Spiel reden, aber nicht wenn knapp 10k erwartet werden und letztlich unter 10k kommen.
Waldhof83

Beitragvon KoNToR » 14.09.2015, 10:11

Zur Parpkplatzsituation:
Es wurde der Parkplatz an der Bundesakademie für Wehrverwaltung und Wehrtechnik in der Seckenheimer Landstraße geöffnet. Wir hatten Glück und wurden unterwegs informiert, dass der Friedensplatz von der Autobahn kommend gesperrt ist und der Parkplatz der BA geöffnet ist. Dort waren auch 15 Minuten vor Spielbeginn noch reichlich Parkplätze frei.
KoNToR

Beitragvon Lenny » 14.09.2015, 10:22

Sebi hat geschrieben:Ich muss mal was loswerden. Habe heute morgen mal in anderen Foren gelesen. Überall werden wir für unsere tolle Qualität des Kaders gelobt, auch, dass gestern wieder der Typ aus Heidenheim da war, das geht mir total auf den Sack. Wie kommen die eigentlich darauf? Als ich mir gestern die Aufstellung von Saarbrücken angeschaut habe ist mir schlecht geworden. Die haben nur Spieler in ihren Reihen mit Erfahrung aus 1. 2. Und 3. Liga und reden von ihren Spielern O-Ton "wir haben halt nur 4. Liga Kicker und Durchschnittliche 3. Liga Spieler". Jetzt schauen wir uns mal den Kader von uns an:
-Scholz: Ersatztorhüter bei Dresden der verletzungsanfällig ist.
-Seegert: Bankwärmer bei Mainz 2 in der RL
-Mühle: Kam aus der Landesliga
-Müller: Stammspieler bei Frankfurt 2, ganz normaler RL Transfer
-Di Gregorio: Ist zu uns obwohl wir unfassbar Wenig Geld hatten. Wird also sicher nicht von Angeboten überrannt worden sein
-Ibrahimaj: Ein Transfer wie jeder andere, ähnlich für mich wie ein Ismaili, Straub o.ä.
-Straub: Bank Hoffe 2 RL
-Sommer: Königstransfer, davor allerdings bei Pirmasens und Zweibrücken. Auch keine Aushängeschilder
-Förster: Gelegenheitskicker in der A Jugend BL, dort durchgefallen, jetzt Leistungsträger, Kenan scheint Spieler gut einschätzen zu können
-Lindner: Bank RL
-Neupert: Bank Preußen Münster
usw.
Einzig Fink und Balitsch werten das alles sehr auf. Aber wie kommt man auf so eine scheiße? Den Förster hätte doch keiner auf dem Zettel gehabt. Ich habe die ganze Sommerpause gehofft, dass man einen anständigen 10er holt weil mir der Förster letzte Runde einfach nicht gefallen hat. Der Junge profitiert absolut von Balitsch und Fink. Aber der würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Stich in der 2. Liga machen. Ich finde man sollte das alles realistisch einschätzen können. Wir haben jetzt 7 Spiele in Folge gewonnen. Das liegt einfach auch daran, dass wir eingespielt sind uns punktuell verstärkt haben und das Glück hatten, dass Fink und Balitsch zu uns gekommen sind. Die sind so brutal viel wert.
Celik hat vor 2 Wochen noch Oberliga gespielt, wie kommt man dann darauf, dass wir die Monsterqualität besitzen. Tut mir Leid, die Jungs fighten einfach um jeden Zentimeter, sind heiß darauf jedes Spiel zu gewinnen und identifizieren sich voll mit dem Verein. Das macht den Unterschied!

Der Trainer von Heidenheim kann in 2 Jahren kommen, aber jetzt schon nach 8 Spieltagen wieder mit sowas zu kommen ist beschissen. Ich weiß noch wie das mit Gallego war und ich hoffe einfach, dass uns das diese Saison erspart bleibt. Ein Glück sind wir finanziell besser aufgestellt, auch durch die Zuschauereinnahmen.

Wollte ich mal loswerden.

Guter Post!

Ich hoffe bei Förster, dass er geerdet genug ist, die Situation richtig einzuschätzen. Und wenn nicht, wird Kenan das richten. Der sportlich einzig richtige Weg für ihn ist, mit dem SVW und der eingespielten Mannschaft den Weg in die 3.Liga zu suchen. Wenn er sich langsam aufbauen lässt, wird er ein Großer! Er sollte vor all den Talenten gewarnt sein, die den Weg nach oben zu schnell gingen und von denen letztlich nichts mehr gehört hat....

Bei dem Spiel gestern hatte man ab Mitte 2.Halbzeit gemerkt, dass die Saarbrücker "nur noch genervt" waren, da unsere Jungs jedem Ball hinterher gehechelt sind. Man hat den Gegner niedergekämpft und dadurch komplett demoralisiert. Ich hatte überhaupt keine Angst mehr, dass da noch was anbrennt - gegen einen Gegner wie Saarbrücken eigentlich unvorstellbar!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige