09 | KSV Hessen Kassel - Waldhof | 21.09.2015 20.15 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Hessen Kassel - Waldhof Mannheim, 21.09.15 - 20.15 Uhr

Beitragvon Markus » 14.09.2015, 22:22

Na, die Niederlage wird kommen. Vielleicht schon am Montag. Aber solange das Spiel noch nicht mal angepfiffen ist, werd ich weiter Optimismus verbreiten.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon Babbah » 15.09.2015, 08:10

Der Patriot hat geschrieben:Oje, mir wird das langsam bissl zu arg hier. Manche denken wir wären der FCB der RL Südwest und genau die werden dann ziemlich blöd gucken, wenn diese tolle Serie mal reißt und auf dem Platz nicht alles gelingt so wie derzeit. Wir werden in dieser Runde keinen Gegner einfach mal so putzen, jeder Punkt muss erstmal erspielt und erkämpft werden!

Und das sind dann die, die Mannschaft gleich auspfeifen....
Babbah

Beitragvon svw007 » 15.09.2015, 09:50

Der Patriot hat geschrieben: jeder Punkt muss erstmal erspielt und erkämpft werden!

Das ist das gewisse ETWAS , was im Moment einfach läuft! Ich dachte noch bei dem Rückstand, jetzt werden wir sehen wie weit diese "junge" Mannschaft ist, einem Rückstand hinterherlaufen gegen so ein Team, entweder Sie gehen unter , oder Sie kämpfen sich zurück! Dieses Spiel war sehr sehr wichtig für das Selbstvertrauen der Jungs :!:
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon Loyalseit1980 » 15.09.2015, 09:58

svw007 hat geschrieben:
Der Patriot hat geschrieben: jeder Punkt muss erstmal erspielt und erkämpft werden!

Das ist das gewisse ETWAS , was im Moment einfach läuft! Ich dachte noch bei dem Rückstand, jetzt werden wir sehen wie weit diese "junge" Mannschaft ist, einem Rückstand hinterherlaufen gegen so ein Team, entweder Sie gehen unter , oder Sie kämpfen sich zurück! Dieses Spiel war sehr sehr wichtig für das Selbstvertrauen der Jungs :!:

:!: :!:
Sehr richtig. SB hatte in 7 Spielen nur 1 Tor kassiert... Führen bei uns 1-0 nach knapp 15 Minuten... und dann holen wir uns das Spiel - nicht glücklich, sondern verdient.
Wenn wir weiter so konzentriert bei der Sache sind, kämpfen und von Spiel zu Spiel denken, ist echt viel möglich.... abwarten...
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon mamama » 15.09.2015, 10:32

Die Niederlagen kommen bestimmt. Aber was mich optimistisch stimmt, ist das wir manschaftlich sehr geschlossen sind. Es gibt keinen Mannschaftsteil der abfällt. Angefangen beim Torwart, der gegen Lautern nen Elfer gehalten hat. Gegen Hoffenheim hat er in der zweiten Halbzeit auch ne 100%ige Chance vereitelt. Auch gegen Saarbrücken gab es Anfang zweiter Halbzeit ein brenzlige Situation, die er entschärft. Die Abwehr steht mehr als solide. 3 Tore in nur 8 Spielen ist hervorragend. Nicht nur das wir wenig Tore bekommen haben. Überhaupt lässt die Abwehr sehr wenige Chancen zu. Lautern 2 hatte neben dem Elfer glaube ich ein halbe Chance. Auch Saarbrücken hatte kaum Torchancen. Das größte Plus ist aber glaube ich, dass wir vorne mit Förster, Sommer und Burgio drei Spieler haben, die in jedem Spiel einnetzen können. Bisher 14 Tore in 8 Spielen und das obwohl Burgio die letzten zwei Spiele nicht spielen konnte und Sommer am zweiten Spieltag gesperrt war. Wenn die so weiter machen (und vom Verletzungspech verschont bleiben) schießen die drei 40 bis 50 Tore diese Saison. Bektashi hat 9 Tore gemacht. Der wird bestimmt nicht so weiter machen. Wenn Burgio verletzt ist, machen Philipp und Jannik eben die Tore. Als Jannik gesperrt war, hat Burgio einen gemacht.

Auch wenn es am Ende nicht klappen sollte, wäre es das Wichtigste, dass wir bis 3-4 Spieltage vor Schluss um die ersten beiden Plätze spielen.
Letzte Saison war die Spielzeit eigentlich schon nach dem 20. Spieltag gelaufen. Wir waren zu gut um abzusteigen, aber hatten auch schon ca. 15 Punkte Rückstand
auf den 2. Platz. Eine Saison bis zum letzten Spieltag um die Relegation mitspielen. Das wär´s. Auch wirtschaftlich wäre das enorm wichtig. Wir hatten letztes Saison bei den letzten zwei Heimspielen nicht mal 5000 Zuschauer. Ich schätze mal, dass falls wir um den Aufstieg spielen sollten, statt 5000 bestimmt 20000 Zuschauer (letzte 2 Heimspiele) ins Stadion locken würden. Das Relegationsspiel wäre dann noch (auch finanziell) das Sahnehäubchen oben drauf.

Mir ist nicht Bange. Hinten weiterhin gut stehen, vorne wird einer von den drei einen machen. Hauptsache wir bleiben vom Verletzungspech verschont. Die Ausgangslage ist schon mal sehr gut. Die nächsten zwei Spiele nicht verlieren und dannn müssten wir bis zur Ende der Hinrunde eigentlich unter den ersten drei stehen. Wenn ich mir da anschaue gegen wen zum Beispiel Hessen Kassel bis zur Ende der Hinrude spielen muss: Uns, Hoffe 2, Trier, Lautern 2, Walldorf, Saarbrücken, Homburg. Die nächsten 10 Spieltage von Offenbach sehen ähnlich aus. Da kann man denen nur viel Spaß wünschen...
mamama

Beim SVW seit: 1

Beitragvon Rob79salou » 15.09.2015, 10:34

Loyalseit1980 hat geschrieben:
svw007 hat geschrieben:

:!: :!:
Sehr richtig. SB hatte in 7 Spielen nur 1 Tor kassiert... Führen bei uns 1-0 nach knapp 15 Minuten... und dann holen wir uns das Spiel - nicht glücklich, sondern verdient.
Wenn wir weiter so konzentriert bei der Sache sind, kämpfen und von Spiel zu Spiel denken, ist echt viel möglich.... abwarten...

plus das wir seit langem eine gute Mischung haben mit Topleader alla Balitsch und Fink die sich sogar jeder 3. oder mancher 2. Ligist wünscht...dazu junge hungrige Spieler...
Rob79salou

Beitragvon lenzler » 15.09.2015, 11:24

Der Patriot hat geschrieben:Oje, mir wird das langsam bissl zu arg hier. Manche denken wir wären der FCB der RL Südwest und genau die werden dann ziemlich blöd gucken, wenn diese tolle Serie mal reißt und auf dem Platz nicht alles gelingt so wie derzeit. Wir werden in dieser Runde keinen Gegner einfach mal so putzen, jeder Punkt muss erstmal erspielt und erkämpft werden!

Richtig. Aber jeder Gegner wird zur Zeit gehörigen Respekt vor uns haben. Ein Punkt in Kassel wäre schon geil, will gar net wissen was gegen die aus dem Frankfurter Vorort los wäre, wenn wir gar drei holen würden...träumen darf man ja, gerade zur Zeit. :oops:
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon svwsvwsvw » 15.09.2015, 11:55

Arnold hat geschrieben:So einfach weghauen werden wir in dieser Liga keinen. Das haben die ersten Spiele auch gezeigt.

Das sieht ja die Mannschaft auch so, lt. Sommer nach der Partie gegen Saarbrücken.
svwsvwsvw

Beitragvon Rhein_Bub » 15.09.2015, 14:25

Sorry Leute, aber gegen die Nordhessen wird es wahrscheinlich eine Niederlage geben .
Schätze die stärker ein als FC Saarbrücken .
Habe da ein ungutes Gefühl :cry:
Rhein_Bub

Beim SVW seit: 2005

Beitragvon Lokalpatriot » 15.09.2015, 14:29

"Fußball ist deshalb so spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht." (Sepp Herberger)

Wird ein spannendes Spitzenspiel mit zwei Teams auf Augenhöhe.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige