10 | SV Waldhof - Offenbacher Kickers | 27.09.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 27.09.15 - 14 Uhr

Beitragvon bernibunker » 28.09.2015, 20:29

Theloke hat geschrieben:Dass ein Drittliga-Bankdrücker nicht weitehilft halte ich für vieeeeel zu pauschal.

Ich erinnere mich gerade an Ervin Skela. Der kam im Winter von der Bank des Tabellenletzten aus der selben Spielklasse. Ein halbes Jahr später war er zu gut für uns und ging zur SGE. Ist Darmstadt nicht irgendwie auch eine "Resterampe-Truppe"?

Skela hatte in einer Halbserie 18 Spiele und 3 Tore für Chemnitz und kam als Leistungsträger in der Winterpause zu uns.
Im Jahr zuvor hatte er dort 32 Spiele bestritten und 8 Tore erzielt. Ein Bankdrücker sieht für mich anders aus 8)
bernibunker

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 20:32

Geigerzähler hat geschrieben:Nein mischamei.

a) ist das Vollprofitum kein Thema mehr für mich.Da Ich meine Antwort bekommen habe.(Zu meiner Zufriedenheit).Außerdem wollte Ich da eher wissen,wie die heimischeWirtschaft agiert.
Luftblasen will Ich keine mehr hören dahingehend.Ich sehs an Zahlen wie toll die hintendran sind.

b) Gehst du davon aus,dass Kenan oder KH von den Spielern so bombenüberzeugt waren/sind.Ich nicht.
Ich gehe von aus,dass man die Mehrzahl der Spieler nur genommen hat weil Sie eben für andere völlig uninteressant sind und finanziell keine Ansprüche erhoben haben.Auch was die Dauer des Vertrages angeht.

Im letzen Jahr wars noch massiver wie jetzt.Wir sind alle froh,dass Sommer hier kickt.
Bleiben wir bei ihm. Der ist ohne Frage ein Top-Mann für die RL.

"Nur" der kam vom unten und ist 24 geworden zu Rundenbeginn.Guck dir die Vereine an,da hat noch kein Berater einen Euro verdient mit dem Spieler bisher.Dass und eben weil er in DA studieren will hat den Transfer ermöglicht.Dass limitierte muss raus.Na klar erwarte Ich jetzt in den kommenden Transferperioden andere Vorgehensweisen,weil man eben nicht im Frühjahr nur 400.000 sicher hat sondern bei mindestens 1,2 wieder ist.
Und als Bonbon laufen massig Verträge aus im Sommer.

Doch klar,die Handlungsspielräume der Verantwortlichen sind größer und besser .....dementsprechend bin Ich weniger limitiert bei der Spielerauswahl und Angebote die Ich abgeben kann.

so so, na ja zumindest sprichst du das thema vollprofi nicht direkt und offen an aber du bist ein meister der tarnung :mrgreen:

und sorry, weder du noch sonstwer, hat irgendetwas zu erwarten. wir können eine meinung dazu haben, nicht mehr und nicht weniger. :!:
Zuletzt geändert von mischamei am 28.09.2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 20:34

MetalWaldhof hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Dass ein Drittliga-Bankdrücker nicht weitehilft halte ich für vieeeeel zu pauschal.

Ich erinnere mich gerade an Ervin Skela. Der kam im Winter von der Bank des Tabellenletzten aus der selben Spielklasse. Ein halbes Jahr später war er zu gut für uns und ging zur SGE. Ist Darmstadt nicht irgendwie auch eine "Resterampe-Truppe"?

es ging wohl eher um das thema zwanghafte wintertransfers.... nicht darum, dass ein drittliga-bänkler uns nicht weiter bringen würde. :idea:

Nein, es ging darum dass uns Wintertransfers generell nicht weiterbringen. Der Geigerzähler hat ja nicht gesagt wir holen im Winter drei Neue, damit wir dreu neue Spieler haben. Er sprach von Vorgriffen auf die nächste Saison - also Verstärkungen.

muss ich dich korrigierren....er sagte, im Winter 2,3 leute im Vorgriff holen.... lies doch mal seinen post.... :!:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2015, 20:36

es ging wohl eher um das thema zwanghafte wintertransfers.... nicht darum, dass ein drittliga-bänkler uns nicht weiter bringen würde. :idea:

Nein, es ging darum dass uns Wintertransfers generell nicht weiterbringen. Der Geigerzähler hat ja nicht gesagt wir holen im Winter drei Neue, damit wir dreu neue Spieler haben. Er sprach von Vorgriffen auf die nächste Saison - also Verstärkungen.

muss ich dich korrigierren....er sagte, im Winter 2,3 leute im Vorgriff holen.... lies doch mal seinen post.... :!:

Aber doch nur, wenn entsprechende Spieler zu haben sind und nicht nur, damit man jemanden holt. Das meint er mit "Vorgriffen". Nicht vereinslose Spieler wie letztes Jahr.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 20:39

Aber doch nur, wenn entsprechende Spieler zu haben sind und nicht nur, damit man jemanden holt. Das meint er mit "Vorgriffen". Nicht vereinslose Spieler wie letztes Jahr.

drehe und wende es wie du willst, jeder kann sich denken, was geigers absicht ist... und da kann er auch sagen was er will.... sein thema vollprofitum kannst du ihm nicht ausreden.

und meinst du in der vergangenheit hätte man niemanden genommen der zu haben ist, uns weiter bringt und finanzierbar ist?

so wie es diesen sommer teilweise gelaufen ist, ist die richtige vorgehensweise. leistungsträger binden und punktuell verstärken. aber nicht mit panikkäufen im winter.
Zuletzt geändert von mischamei am 28.09.2015, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Theloke » 28.09.2015, 20:40

bernibunker hat geschrieben:

Skela hatte in einer Halbserie 18 Spiele und 3 Tore für Chemnitz und kam als Leistungsträger in der Winterpause zu uns.
Im Jahr zuvor hatte er dort 32 Spiele bestritten und 8 Tore erzielt. Ein Bankdrücker sieht für mich anders aus 8)

Ich muss zugeben, da könnte was dran sein ;-)

Vielleicht schmeiß' ich den irgendwie mit Fatmir Vata durcheinander. Den kannte zumindest keine Sau als er kam (jedenfalls auch im Winter). Wahrscheinlich hat er allerdings vorher auch regelmäßig gekickt - aber halt in der osteuropäischen Pampa.

Wie dem auch sei: im Winter kann durchaus brauchbares ausgebuddelt werden.
Theloke

Beitragvon Geigerzähler » 28.09.2015, 20:40

Ich spreche nicht Vollprofitum an Mischamei . :roll:

Eher die Berater :!: .Ist ja kein Geheimnis,auch bei Transfers innerhalb der RL will ein Berater Geld haben......und wenn Ich eben von anbeginn an solche Zugänge ausschließe oder ausschließen muss,aufgrund der Finanzen isses noch schwerer.
Hat einer 1,2 Seniorenjahre hinter sich und 20 Einsätze in der RL,doch klar dass der Berater nix nimmt.Der ist froh,dass sein Klient immerhin weiter in der Spielklasse aktiv ist.

Ein Schürg,da will der Berater was.Steht n bissel mehr im Lebenslauf .Und Nöttingen und Waldhof trainieren Semi-professionell.Deswegen,man kann da ned pauschalisieren und muss immer von Fall zu Fall sehen.
Und ich sehe es eben so,dass man generell noch zu limitiert ist.Dass es so gut läuft ist wunderbar,aber die Arbeit ist auch Supertoll und da kann Ich nur den Hut ziehen.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 20:43

Theloke hat geschrieben:
bernibunker hat geschrieben:

Ich muss zugeben, da könnte was dran sein ;-)

Vielleicht schmeiß' ich den irgendwie mit Fatmir Vata durcheinander. Den kannte zumindest keine Sau als er kam (jedenfalls auch im Winter). Wahrscheinlich hat er allerdings vorher auch regelmäßig gekickt - aber halt in der osteuropäischen Pampa.

Wie dem auch sei: im Winter kann durchaus brauchbares ausgebuddelt werden.

die fälle die du meinst sind gepflegt 15 jahre her. in der jüngeren vergangenheit hatten wir im winter leider eher pech oder nenne mir mal drei spieler die wir im winter geholt haben und uns weiter gebracht haben.

dennoch soll es nicht bedeuten, dass man im winter auch mal glück haben kann aber nur wenn ich gezielt für eine bestimmte position suche ....
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2015, 20:45

Ich weis gar nicht was das mit der Vollprofidebatte zu tun haben soll.

Aber das "finanzierbar" ist der Punkt. Es muss ja dieses Mal mehr Geld da sein. Man wollte Koep und/oder Hammel haben - hat sie nicht bekommen. Man soll noch kurz vor Schluss zwei Mittelstürmer an der Angel gehabt haben - hat sie nicht bekommen. Da war also wohl noch Geld da. Celik hatte damit ja nichts zu tun. Dazu die größeren Zuschauereinnahmen - das sieht also schon besser aus als in den letzten Jahren. Ob das natürlich reicht kann ich nicht beurteilen. Aber ich kanns auch nicht generell ausschließen - und darum gehts mir :wink:
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 20:48

Geigerzähler hat geschrieben:Ich spreche nicht Vollprofitum an Mischamei . :roll:

Eher die Berater :!: .Ist ja kein Geheimnis,auch bei Transfers innerhalb der RL will ein Berater Geld haben......und wenn Ich eben von anbeginn an solche Zugänge ausschließe oder ausschließen muss,aufgrund der Finanzen isses noch schwerer.
Hat einer 1,2 Seniorenjahre hinter sich und 20 Einsätze in der RL,doch klar dass der Berater nix nimmt.Der ist froh,dass sein Klient immerhin weiter in der Spielklasse aktiv ist.

Ein Schürg,da will der Berater was.Steht n bissel mehr im Lebenslauf .Und Nöttingen und Waldhof trainieren Semi-professionell.Deswegen,man kann da ned pauschalisieren und muss immer von Fall zu Fall sehen.
Und ich sehe es eben so,dass man generell noch zu limitiert ist.Dass es so gut läuft ist wunderbar,aber die Arbeit ist auch Supertoll und da kann Ich nur den Hut ziehen.

bei einem ramaj stand auch mehr im lebenslauf, und hat der uns was gebracht.

wen hast du denn gestern beim ofc limitiert gesehen, oder bei hessen kassel oder beim fcs?

ich stimme dir ausnahmsweise zu, dass man sich punktuell verstärken muss aber nicht mit aller gewalt ohne sinn und verstand. wenn im winter was passendes auf dem markt ist ok, da kann man gerne mal tätig werden. jedoch niemals mehr wie in der letzten winterpause, bei denen kein neuer im prinzip in die stammelf gerückt ist. :!:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige