10 | SV Waldhof - Offenbacher Kickers | 27.09.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 27.09.15 - 14 Uhr

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 19:57

Geigerzähler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Habs gesehen.Natürlich ohne Ton. :mrgreen:

Erste Halbzeit hat das Tor gefehlt.In der zweiten war der Elfer der Dosenöffner für den OFC.Hat für die vieles einfacher gemacht mit der Führung.
Ich picke mal 2,3 Spieler raus-zu denen Ich was schreiben möchte. Aber nicht um die extrem krass zu kritisieren,fände Ich unfair nach der ersten Niederlage.

Mühlbauer:Halte Ich generell fürs obere RL Niveau für zu limitiert offensiv.Mehr wie eine Ecke oder n Einwurf bei seinen Vorstössen kommt meist nicht rum.
Da fehlt die Alternative,auch eine die man von Anfang an bringen kann.P.Haag sieht Kenan anscheinend nur als LM.
Er wollte ja schon Huckle holen,aufgrund der Einschätzung zu P.Haag ist er für mich momentan konkurrenzlos.
Vielleicht ändert sich ja was mit der Rückkehr vom Straub.Rausnehmen muss man Mühlbauer natürlich nicht,dennoch generell ist er zu limitert um auf Sicht die Position zu bekleiden.(Sprich nächste Runde).

Celik: Läuft sehr viel und stets auch richtig.Dennoch ein Talent und eben keine Soforthilfe die es gebraucht hätte.Mache dem keinen Vorwurf,von dem kann was kommen noch.

Müller: Mag Ihn.Manchmal immernoch zu Grün,aber Ich würde weiter auf Ihn setzen.Der kann sich noch gut entwickeln.

Aufgrund des Spielplans jetzt gegen meist schwächere denke Ich wird das eine oder andere oben dennoch nicht so sehr ins Gewicht fallen und man wieder Punkten.
Dennoch hat die Runde gezeigt,dass man auf bestimmte Leute gar nicht mehr setzt (ob zurecht oder zu unrecht muss KK wissen) und man anscheinend so 13,14 Mann hat nah an der ersten Elf.
Sabah und Neupert lass Ich mal außen vor,da man in der IV nicht wechseln muss.

Ich bleibe dabei,wenn möglich die Mannschaft im Winter mit 2,3 Vorgriffen verstärken(Je nach Anzahl der Abgänge,wobei ich auch diese relativ klein halten würde).Dann könnts diese Runde was werden.
Der Trainer braucht halt mehr echte Alternativen,aber dass wusste man schon vor der Saison dass es in der Breite nicht so ist wie bei der Konkurrenz.
Nur mit Talenten wo eben im 1. oder 2.Seniorenjahr sind und sonst nix vorzuweisen haben wirds sehr schwer,bei Ausfällen (verletzt oder außer Form) das Niveau zu halten.

bin ich froh, dass bei uns die kaderplanung leute machen, die ahnung haben. und zwar ahnung davon, wer zu uns auch finanziell passt :mrgreen:

Genau,Spieler deren Berater nix wollen oder am besten keinen haben.Und am besten noch ein 1-Jahresvertrag unterzeichnen,kann man ja schauen wie se sich entwickeln.Die passen.
Im Gegenzug haben die Spieler nix im Profil wo relativ interessant ist für ambitonierte andere RL Clubs.Schaffense hier dann nicht den Sprung,gehts in die Tiefen der Amateurspielklassen.

Das ist ein steiniger Weg,der den Verein zu limitiert.Und aufgrund der 3 Jahresverträge der MR und viele auslaufende Verträge 2016 hoffentlich schon im Winter Makulatur.Und hoffentlich kommen 2,3 echte Verstärkungen.
Mit reinen talenten gebe Ich mich den Winter nicht zufrieden.

deine reaktion zeigt mir mal wieder deutlich, dass du mal wieder nur populistischen kram von dir gibst. du versuchst das thema immer wieder in richtung deine lieblingsthemas "vollprofitum" zu steuern. du denkst, wir haben jetzt durch die MR runde kohle, die wir einfach mal so zum fenster raus werfen können. ich sage, mit bedacht den markt sondieren und schauen, wer zu uns passt. wintertransfers haben uns in der vergangenheit nichts gebracht und werden auch in zukunft in aller regel nicht das bringen was uns unterm strich weiter bringt. vor allem mit den spielern aus unserem aktuellen kader gespräche suchen, die wir auf dauer halten wollen. :!:

es entscheidet kein spielerberarter oder spieler wer zu uns kommt sondern die sportliche leitung und dieser vertraue ich nun mal etwas mehr als deiner erwartungshaltung. ich finde es schon witzig, mit was du dich nicht zufrieden geben willst, was ist denn die konsequenz, wenn die verpflichtungen nicht deinen vorstellungen entsprechen? kündigst du dann endlich deinen beratervertrag :mrgreen:
Zuletzt geändert von mischamei am 28.09.2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Geigerzähler » 28.09.2015, 19:58

Arnold hat geschrieben:@Geigerzähler
Ein Spieler, der in Liga 3 NUR Bankdrücker ist, wird uns nicht weiterhelfen. Der Unterschied zu Liga 4 ist nicht mehr so groß.
Da müsste Kocak schon eher bei Zweitligisten anklopfen. Die könnten uns helfen, ist aber eher unwahrscheinlich da zu teuer.

Ist mir zu pauschal.Natürlich bekomme Ich im Winter auch gute Bankdrücker aus Liga 3.Gallego war der letzte wo eingeschlagen hatte und der war auch ein Vorgriff mit seinem 2,5 Jahresvertrag.
(Zumindest n paar Monate bis der Rechenschieber kam :) ).

Bin Ich von einem Spieler überzeugt und habe die Planungssicherheit wirtschaftlich bekomme Ich solche Leute.Fürn halbes Jahr kommen dann solche wie Ramaj,die du eigentlich aufbauen müßtest erst,aber aufgrund
der Enge des Kaders dann Spielen.

Doch klar dass kein verletzungsfreier 3.Liga Bankdrücker hierher kommt fürn halbes Jahr.Da sind andere Vereine dran und wenn die ne längere Vertragslaufzeit bieten und mehr Geld oder ähnlich viel wars dass und man kann n Haken hinnedranmachen.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Arnold » 28.09.2015, 20:01

MetalWaldhof hat geschrieben:
Ein Spieler, der in Liga 3 NUR Bankdrücker ist, wird uns nicht weiterhelfen. Der Unterschied zu Liga 4 ist nicht mehr so groß.
Da müsste Kocak schon eher bei Zweitligisten anklopfen. Die könnten uns helfen, ist aber eher unwahrscheinlich da zu teuer.

Ach dann ist im Gegenzug der Neupert auch zu schwach für andere Regionalligisten und die Oberliga? Ich hoffe an dem Beispiel merkst du, dass deine Argumentation da ein wenig zu pauschal ist :wink:

Na ja, Abwehrspieler und Torhüter sind leichter zu bekommen als Offensivspieler. Das weißt du auch. :wink:
Wenn dann müssen wir meiner Meinung nach hauptsächlich in der Offensive nachlegen. Da ist es generell schwer, für unsere Spielklasse gute Spieler zu finden.
Und Spieler die in Liga 3 nur auf der Bank hocken, werden eine Liga tiefer auch nix umrennen.

Der Winter in den letzten Jahren hat meist nur 'Taugenichts-Spieler' ausgespuckt. Wenn es dieses Jahr ein Ulm sein sollte, bitte gerne.
Arnold

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 20:03

Arnold hat geschrieben:Wenn willst du denn im Winter holen? Da wird nix auf dem Markt sein. Ende aus.

Die, die was können werden nicht abgegeben oder kosten Geld. Irgendwelche Bankdrücker aus Liga 3 bringen uns nicht weiter (meiner Meinung nach) und haben keine Spielpraxis. Das kennen wir doch schon.
Bevor wir jemanden holen, sollten wir mal Spieler abgeben. Bei uns rennt immer noch ein Ratei rum. Auserdem haben wir jetzt schon einen sehr großen Kader.
Ich würde die Runde so zu Ende spielen. Klar kann es passieren, und wir scheitern knapp und landen auf Platz 3. Dann kommen wieder diese: hätte, wäre, wenn und aber...
Einfach mal der Mannschaft das Vertrauen schenken und nicht wieder dran rumfuscheln. Das macht glaube ich mehr kaputt als dass es was bringt.
Ich habe das Gefühl, dass es in der Mannschaft passt, von daher einfach mal mit vorhandenem Material weiterarbeiten.

Mit welcher Überzeugung ihr hier Tatsachen schafft, find ich lustig. Wie es aussieht und wer auf dem Markt ist, das sieht man dann wenns soweit ist. Da gibt es viele Faktoren die wir gar nicht einschätzen können. Generell sehe ich unser Team auch gut besetzt. Zumal wir noch ein paar junge Spieler in der Hinterhand haben, die gar nicht bis kaum zum Einsatz kommen (Nag, Marx, Schillinge).

Aber mal ein Beispiel: Der David Ulm war ja bei uns im Probetraining, weil er langsam mit dem höherklassigen Fußball kürzer treten wollte und nahe seiner Heimat wohnen möchte (ähnlich wie Balitsch und Fink). Jetzt ist er mit Bielefeld aber aufgestiegen und er ist dort geblieben. Dart spielt er mal, und mal nicht. Wer von euch weis denn, ob er nicht auf einmal sagt er hat keine Lust mehr auf der Bank zu sitzen und will weg aus Bielefeld? Ich sage nicht, dass es so ist, aber ganz abwegig ist es auch nicht. Undd ann wäre das genau so ein Spieler, die Geigerzähler meint.

der ulm passt aber nicht zu uns, weil er mit geigerzählers vollprofitum langsam nichts mehr zu tun haben will. :mrgreen: scherz beiseite. natürlich macht es sinn auch im winter nach geeigeneten alternativen analog balitsch oder fink ausschau zu halten. aber die vergangenheit hat auch gezeigt, dass gerade im winter nichts viel brauchbares auf dem markt ist.

vor allem würde ich schleunigst mit dem hanno reden, ob der noch ein jahr oder sogar zwei dran hängt :!:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Theloke » 28.09.2015, 20:07

Dass ein Drittliga-Bankdrücker nicht weitehilft halte ich für vieeeeel zu pauschal.

Ich erinnere mich gerade an Ervin Skela. Der kam im Winter von der Bank des Tabellenletzten aus der selben Spielklasse. Ein halbes Jahr später war er zu gut für uns und ging zur SGE. Ist Darmstadt nicht irgendwie auch eine "Resterampe-Truppe"?
Theloke

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2015, 20:09

Arnold hat geschrieben:

Ach dann ist im Gegenzug der Neupert auch zu schwach für andere Regionalligisten und die Oberliga? Ich hoffe an dem Beispiel merkst du, dass deine Argumentation da ein wenig zu pauschal ist :wink:

Na ja, Abwehrspieler und Torhüter sind leichter zu bekommen als Offensivspieler. Das weißt du auch. :wink:
Wenn dann müssen wir meiner Meinung nach hauptsächlich in der Offensive nachlegen. Da ist es generell schwer, für unsere Spielklasse gute Spieler zu finden.
Und Spieler die in Liga 3 nur auf der Bank hocken, werden eine Liga tiefer auch nix umrennen.

Der Winter in den letzten Jahren hat meist nur 'Taugenichts-Spieler' ausgespuckt. Wenn es dieses Jahr ein Ulm sein sollte, bitte gerne.

Ganz ehrlich: Das kommt halt auf den Einzelfall an. Den Celik haben wir noch der Tribüne von Elversberg geholt und der ist - auf der passenden Position eingesetzt - sicher auch ein guter Spieler. Und ich denke, dass es sicher auf der Bank einiger 3. Ligisten taugliche Offensivspieler für uns gibt. Bei vertrags- und vereinslosen Spielern wäre ich vorsichtig. Aber Spieler die im Trainingsbetrieb sind, sollten kein Problem sein.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 20:10

Theloke hat geschrieben:Dass ein Drittliga-Bankdrücker nicht weitehilft halte ich für vieeeeel zu pauschal.

Ich erinnere mich gerade an Ervin Skela. Der kam im Winter von der Bank des Tabellenletzten aus der selben Spielklasse. Ein halbes Jahr später war er zu gut für uns und ging zur SGE. Ist Darmstadt nicht irgendwie auch eine "Resterampe-Truppe"?

es ging wohl eher um das thema zwanghafte wintertransfers.... nicht darum, dass ein drittliga-bänkler uns nicht weiter bringen würde. :idea:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Geigerzähler » 28.09.2015, 20:14

Nein mischamei.

a) ist das Vollprofitum kein Thema mehr für mich.Da Ich meine Antwort bekommen habe.(Zu meiner Zufriedenheit).Außerdem wollte Ich da eher wissen,wie die heimischeWirtschaft agiert.
Luftblasen will Ich keine mehr hören dahingehend.Ich sehs an Zahlen wie toll die hintendran sind.

b) Gehst du davon aus,dass Kenan oder KH von den Spielern so bombenüberzeugt waren/sind.Ich nicht.
Ich gehe von aus,dass man die Mehrzahl der Spieler nur genommen hat weil Sie eben für andere völlig uninteressant sind und finanziell keine Ansprüche erhoben haben.Auch was die Dauer des Vertrages angeht.

Im letzen Jahr wars noch massiver wie jetzt.Wir sind alle froh,dass Sommer hier kickt.
Bleiben wir bei ihm. Der ist ohne Frage ein Top-Mann für die RL.

"Nur" der kam vom unten und ist 24 geworden zu Rundenbeginn.Guck dir die Vereine an,da hat noch kein Berater einen Euro verdient mit dem Spieler bisher.Dass und eben weil er in DA studieren will hat den Transfer ermöglicht.Dass limitierte muss raus.Na klar erwarte Ich jetzt in den kommenden Transferperioden andere Vorgehensweisen,weil man eben nicht im Frühjahr nur 400.000 sicher hat sondern bei mindestens 1,2 wieder ist.
Und als Bonbon laufen massig Verträge aus im Sommer.

Doch klar,die Handlungsspielräume der Verantwortlichen sind größer und besser .....dementsprechend bin Ich weniger limitiert bei der Spielerauswahl und Angebote die Ich abgeben kann.
Zuletzt geändert von Geigerzähler am 28.09.2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2015, 20:15

mischamei hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Dass ein Drittliga-Bankdrücker nicht weitehilft halte ich für vieeeeel zu pauschal.

es ging wohl eher um das thema zwanghafte wintertransfers.... nicht darum, dass ein drittliga-bänkler uns nicht weiter bringen würde. :idea:

Nein, es ging darum dass uns Wintertransfers generell nicht weiterbringen. Der Geigerzähler hat ja nicht gesagt wir holen im Winter drei Neue, damit wir dreu neue Spieler haben. Er sprach von Vorgriffen auf die nächste Saison - also Verstärkungen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Zertifikat » 28.09.2015, 20:21

Wäre es denn so abweigig, im Winter "von oben" einen Spieler zu leihen. Evtl mit Option im Falle eines Aufstiegs oder so ähnlich...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige