10 | SV Waldhof - Offenbacher Kickers | 27.09.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 27.09.15 - 14 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2015, 18:42

Collina hat geschrieben:Mir kommt es immer wieder so vor: Beim Waldhof läuft es richtig rund, dann kommt ein Schiri mit einer bestimmten Mission und am Ende haben wir mal wieder ein entscheidendes Spiel verloren.

Ein Schiri hat in bestimmten Situationen soviel Ermessensspielraum, dass er sich immer schön rausreden kann. Wir aber haben danach dauerhaft eine ungünstigere Tabellensituation. Gestern hat eigentlich nur noch eine rote Karte gefehlt. Als Seegert gelb für den aus meiner Sicht unabsichtlichen Ellbogen bekam, habe ich schon ganz schön die Luft anhalten müssen, weil ich schon so eine Vorahnung hatte wie der Herr K. die Situation auslegen wird. Wenigstens das blieb uns erspart. Schade das Scholz den Elfmeter gestern nicht gehalten hat. Das wäre richtig interessant gewesen, aber er kann ja auch nicht jeden Schuss halten. Dafür fand ich die Aktion super als er den Offenbacher wieder gerichtet hat, als der Theater spielen wollte - ziemlich intelligente Lösung um die Situation schnell aufzulösen!

Ich muss sagen dass ich von Scholz sehr begeistert bin. Die Situation mit dem Elfer kann immer mal passieren - geschenkt! Mit welcher Lockerheit der die Linie verlässt und mit welcher Ruhe der seine Aktionen macht, ist schon super. Für mich momentan der beste Schlussmann in unserer Regionalliga.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 18:43

Geigerzähler hat geschrieben:Habs gesehen.Natürlich ohne Ton. :mrgreen:

Erste Halbzeit hat das Tor gefehlt.In der zweiten war der Elfer der Dosenöffner für den OFC.Hat für die vieles einfacher gemacht mit der Führung.
Ich picke mal 2,3 Spieler raus-zu denen Ich was schreiben möchte. Aber nicht um die extrem krass zu kritisieren,fände Ich unfair nach der ersten Niederlage.

Mühlbauer:Halte Ich generell fürs obere RL Niveau für zu limitiert offensiv.Mehr wie eine Ecke oder n Einwurf bei seinen Vorstössen kommt meist nicht rum.
Da fehlt die Alternative,auch eine die man von Anfang an bringen kann.P.Haag sieht Kenan anscheinend nur als LM.
Er wollte ja schon Huckle holen,aufgrund der Einschätzung zu P.Haag ist er für mich momentan konkurrenzlos.
Vielleicht ändert sich ja was mit der Rückkehr vom Straub.Rausnehmen muss man Mühlbauer natürlich nicht,dennoch generell ist er zu limitert um auf Sicht die Position zu bekleiden.(Sprich nächste Runde).

Celik: Läuft sehr viel und stets auch richtig.Dennoch ein Talent und eben keine Soforthilfe die es gebraucht hätte.Mache dem keinen Vorwurf,von dem kann was kommen noch.

Müller: Mag Ihn.Manchmal immernoch zu Grün,aber Ich würde weiter auf Ihn setzen.Der kann sich noch gut entwickeln.

Aufgrund des Spielplans jetzt gegen meist schwächere denke Ich wird das eine oder andere oben dennoch nicht so sehr ins Gewicht fallen und man wieder Punkten.
Dennoch hat die Runde gezeigt,dass man auf bestimmte Leute gar nicht mehr setzt (ob zurecht oder zu unrecht muss KK wissen) und man anscheinend so 13,14 Mann hat nah an der ersten Elf.
Sabah und Neupert lass Ich mal außen vor,da man in der IV nicht wechseln muss.

Ich bleibe dabei,wenn möglich die Mannschaft im Winter mit 2,3 Vorgriffen verstärken(Je nach Anzahl der Abgänge,wobei ich auch diese relativ klein halten würde).Dann könnts diese Runde was werden.
Der Trainer braucht halt mehr echte Alternativen,aber dass wusste man schon vor der Saison dass es in der Breite nicht so ist wie bei der Konkurrenz.
Nur mit Talenten wo eben im 1. oder 2.Seniorenjahr sind und sonst nix vorzuweisen haben wirds sehr schwer,bei Ausfällen (verletzt oder außer Form) das Niveau zu halten.

bin ich froh, dass bei uns die kaderplanung leute machen, die ahnung haben. und zwar ahnung davon, wer zu uns auch finanziell passt :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon tomek_g » 28.09.2015, 19:17

Mischamei wen willst du in der Winterpause holen? Entweder vereinslos oder wir müssten eine Ablösesumme bezahlen
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
tomek_g

Beitragvon Geigerzähler » 28.09.2015, 19:19

mischamei hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Habs gesehen.Natürlich ohne Ton. :mrgreen:

Erste Halbzeit hat das Tor gefehlt.In der zweiten war der Elfer der Dosenöffner für den OFC.Hat für die vieles einfacher gemacht mit der Führung.
Ich picke mal 2,3 Spieler raus-zu denen Ich was schreiben möchte. Aber nicht um die extrem krass zu kritisieren,fände Ich unfair nach der ersten Niederlage.

Mühlbauer:Halte Ich generell fürs obere RL Niveau für zu limitiert offensiv.Mehr wie eine Ecke oder n Einwurf bei seinen Vorstössen kommt meist nicht rum.
Da fehlt die Alternative,auch eine die man von Anfang an bringen kann.P.Haag sieht Kenan anscheinend nur als LM.
Er wollte ja schon Huckle holen,aufgrund der Einschätzung zu P.Haag ist er für mich momentan konkurrenzlos.
Vielleicht ändert sich ja was mit der Rückkehr vom Straub.Rausnehmen muss man Mühlbauer natürlich nicht,dennoch generell ist er zu limitert um auf Sicht die Position zu bekleiden.(Sprich nächste Runde).

Celik: Läuft sehr viel und stets auch richtig.Dennoch ein Talent und eben keine Soforthilfe die es gebraucht hätte.Mache dem keinen Vorwurf,von dem kann was kommen noch.

Müller: Mag Ihn.Manchmal immernoch zu Grün,aber Ich würde weiter auf Ihn setzen.Der kann sich noch gut entwickeln.

Aufgrund des Spielplans jetzt gegen meist schwächere denke Ich wird das eine oder andere oben dennoch nicht so sehr ins Gewicht fallen und man wieder Punkten.
Dennoch hat die Runde gezeigt,dass man auf bestimmte Leute gar nicht mehr setzt (ob zurecht oder zu unrecht muss KK wissen) und man anscheinend so 13,14 Mann hat nah an der ersten Elf.
Sabah und Neupert lass Ich mal außen vor,da man in der IV nicht wechseln muss.

Ich bleibe dabei,wenn möglich die Mannschaft im Winter mit 2,3 Vorgriffen verstärken(Je nach Anzahl der Abgänge,wobei ich auch diese relativ klein halten würde).Dann könnts diese Runde was werden.
Der Trainer braucht halt mehr echte Alternativen,aber dass wusste man schon vor der Saison dass es in der Breite nicht so ist wie bei der Konkurrenz.
Nur mit Talenten wo eben im 1. oder 2.Seniorenjahr sind und sonst nix vorzuweisen haben wirds sehr schwer,bei Ausfällen (verletzt oder außer Form) das Niveau zu halten.

bin ich froh, dass bei uns die kaderplanung leute machen, die ahnung haben. und zwar ahnung davon, wer zu uns auch finanziell passt :mrgreen:

Genau,Spieler deren Berater nix wollen oder am besten keinen haben.Und am besten noch ein 1-Jahresvertrag unterzeichnen,kann man ja schauen wie se sich entwickeln.Die passen.
Im Gegenzug haben die Spieler nix im Profil wo relativ interessant ist für ambitonierte andere RL Clubs.Schaffense hier dann nicht den Sprung,gehts in die Tiefen der Amateurspielklassen.

Das ist ein steiniger Weg,der den Verein zu limitiert.Und aufgrund der 3 Jahresverträge der MR und viele auslaufende Verträge 2016 hoffentlich schon im Winter Makulatur.Und hoffentlich kommen 2,3 echte Verstärkungen.
Mit reinen talenten gebe Ich mich den Winter nicht zufrieden.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Arnold » 28.09.2015, 19:36

Wenn willst du denn im Winter holen? Da wird nix auf dem Markt sein. Ende aus.

Die, die was können werden nicht abgegeben oder kosten Geld. Irgendwelche Bankdrücker aus Liga 3 bringen uns nicht weiter (meiner Meinung nach) und haben keine Spielpraxis. Das kennen wir doch schon.
Bevor wir jemanden holen, sollten wir mal Spieler abgeben. Bei uns rennt immer noch ein Ratei rum. Auserdem haben wir jetzt schon einen sehr großen Kader.
Ich würde die Runde so zu Ende spielen. Klar kann es passieren, und wir scheitern knapp und landen auf Platz 3. Dann kommen wieder diese: hätte, wäre, wenn und aber...
Einfach mal der Mannschaft das Vertrauen schenken und nicht wieder dran rumfuscheln. Das macht glaube ich mehr kaputt als dass es was bringt.
Ich habe das Gefühl, dass es in der Mannschaft passt, von daher einfach mal mit vorhandenem Material weiterarbeiten.
Arnold

Beitragvon Geigerzähler » 28.09.2015, 19:43

Arnold hat geschrieben:Wenn willst du denn im Winter holen? Da wird nix auf dem Markt sein. Ende aus.

Die, die was können werden nicht abgegeben oder kosten Geld. Irgendwelche Bankdrücker aus Liga 3 bringen uns nicht weiter (meiner Meinung nach) und haben keine Spielpraxis. Das kennen wir doch schon.
Bevor wir jemanden holen, sollten wir mal Spieler abgeben. Bei uns rennt immer noch ein Ratei rum. Auserdem haben wir jetzt schon einen sehr großen Kader.
Ich würde die Runde so zu Ende spielen. Klar kann es passieren, und wir scheitern knapp und landen auf Platz 3. Dann kommen wieder diese: hätte, wäre, wenn und aber...
Einfach mal der Mannschaft das Vertrauen schenken und nicht wieder dran rumfuscheln. Das macht glaube ich mehr kaputt als dass es was bringt.
Ich habe das Gefühl, dass es in der Mannschaft passt, von daher einfach mal mit vorhandenem Material weiterarbeiten.

Ich gehe von aus,es wird so oder so wieder Abgänge geben bzw Vertragsauflösungen.Ich sage ja auch,man muss sich gut überlegen wieviel man gehen lässt.
Von oben bekommst du natürlich nur welche ohne Spielpraxis oder mit geringer Spielpraxis.Aber die sind wenigstens dann Verletzungsfrei und im Saft.

Alternativ hätte man daher diesen Sommer vielleicht 1,2 Spieler mehr holen gemüsst.Dann hättest du im Winter NUR abgegeben.
Wenn Ich mir die Situation angucke mitm Y.Haag....das war mir so klar,der ist nur dabei gewesen weil alle anderen Verletzt sind und der Etat erschöpft.

Zahn hat länger urlaub bekommen,Sökler im Aufbau und da warens nur Y.Haag und Burgio.Wie soll man so trainieren?
Es ist sehr gut gegangen,aber dass das einen ned glücklich machen kann als Coach ist doch klar.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Mannheimboy » 28.09.2015, 19:44

Arnold hat geschrieben:Wenn willst du denn im Winter holen? Da wird nix auf dem Markt sein. Ende aus.

Sehe ich auch so, danke.
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Arnold » 28.09.2015, 19:49

@Geigerzähler
Ein Spieler, der in Liga 3 NUR Bankdrücker ist, wird uns nicht weiterhelfen. Der Unterschied zu Liga 4 ist nicht mehr so groß.
Da müsste Kocak schon eher bei Zweitligisten anklopfen. Die könnten uns helfen, ist aber eher unwahrscheinlich da zu teuer.
Zuletzt geändert von Arnold am 28.09.2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2015, 19:49

Mit welcher Überzeugung ihr hier Tatsachen schafft, find ich lustig. Wie es aussieht und wer auf dem Markt ist, das sieht man dann wenns soweit ist. Da gibt es viele Faktoren die wir gar nicht einschätzen können. Generell sehe ich unser Team auch gut besetzt. Zumal wir noch ein paar junge Spieler in der Hinterhand haben, die gar nicht bis kaum zum Einsatz kommen (Nag, Marx, Schillinge).

Aber mal ein Beispiel: Der David Ulm war ja bei uns im Probetraining, weil er langsam mit dem höherklassigen Fußball kürzer treten wollte und nahe seiner Heimat wohnen möchte (ähnlich wie Balitsch und Fink). Jetzt ist er mit Bielefeld aber aufgestiegen und er ist dort geblieben. Dart spielt er mal, und mal nicht. Wer von euch weis denn, ob er nicht auf einmal sagt er hat keine Lust mehr auf der Bank zu sitzen und will weg aus Bielefeld? Ich sage nicht, dass es so ist, aber ganz abwegig ist es auch nicht. Undd ann wäre das genau so ein Spieler, die Geigerzähler meint.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2015, 19:54

Arnold hat geschrieben:@Geigerzähler
Ein Spieler, der in Liga 3 NUR Bankdrücker ist, wird uns nicht weiterhelfen. Der Unterschied zu Liga 4 ist nicht mehr so groß.
Da müsste Kocak schon eher bei Zweitligisten anklopfen. Die könnten uns helfen, ist aber eher unwahrscheinlich da zu teuer.

Ach dann ist im Gegenzug der Neupert auch zu schwach für andere Regionalligisten und die Oberliga? Ich hoffe an dem Beispiel merkst du, dass deine Argumentation da ein wenig zu pauschal ist :wink:
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige