Collina hat geschrieben:Mir kommt es immer wieder so vor: Beim Waldhof läuft es richtig rund, dann kommt ein Schiri mit einer bestimmten Mission und am Ende haben wir mal wieder ein entscheidendes Spiel verloren.
Ein Schiri hat in bestimmten Situationen soviel Ermessensspielraum, dass er sich immer schön rausreden kann. Wir aber haben danach dauerhaft eine ungünstigere Tabellensituation. Gestern hat eigentlich nur noch eine rote Karte gefehlt. Als Seegert gelb für den aus meiner Sicht unabsichtlichen Ellbogen bekam, habe ich schon ganz schön die Luft anhalten müssen, weil ich schon so eine Vorahnung hatte wie der Herr K. die Situation auslegen wird. Wenigstens das blieb uns erspart. Schade das Scholz den Elfmeter gestern nicht gehalten hat. Das wäre richtig interessant gewesen, aber er kann ja auch nicht jeden Schuss halten. Dafür fand ich die Aktion super als er den Offenbacher wieder gerichtet hat, als der Theater spielen wollte - ziemlich intelligente Lösung um die Situation schnell aufzulösen!
Ich muss sagen dass ich von Scholz sehr begeistert bin. Die Situation mit dem Elfer kann immer mal passieren - geschenkt! Mit welcher Lockerheit der die Linie verlässt und mit welcher Ruhe der seine Aktionen macht, ist schon super. Für mich momentan der beste Schlussmann in unserer Regionalliga.