20 | SV Waldhof - Eintracht Trier | 27.02.2016 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Eintracht Trier, 27.02.16 - 14 Uhr

Beitragvon Waldhof83 » 09.12.2015, 19:09

Kurpfälzer hat geschrieben:
Gegenteiliger Effekt allerdings, wenn man dann Riesenplakate mit "Sch... Sport1" -wie in Kassel geschehen- aufhängt und so die Meinung einiger in der Kurve überdimensioniert. Gutes Spiel mit guter Stimmung dagegen macht schon Werbung für den Verein.

... und genau das wäre meine Befürchtung. WENN es möglich wäre, dass alle an einem Strang ziehen und das Spiel zu einer positiven Darstellung des SVW nutzen, dann hätte das mit Sicherheit einen positiven Effekt und würde die Nachteile einer Übertragung wettmachen. Ich befürchte halt nur, dass die halbe OST dies völlig anders sieht. Wenn es dann noch gelingen würde, trotz Übertragung vielleicht 10.000 ins Stadion zu bringen, die dem Spiel dann noch einen würdigen Rahmen verleihen, wäre das für die Außendarstellung gold wert.

Ist insgesamt eine sehr schwierige Diskussion. Die Ultras - ABER auch viele andere - haben ohne Zweifel den Verein in seinen schwärzesten Zeiten am Leben gehalten und sich somit Verdienste um den Verein erworben. Problematisch daran ist für die Gegenwart und Zukunft aber eben auch, dass dadurch von Seiten der Ultras ein gewisser Status erworben wurde, den man wohl nicht so einfach wieder hergeben wird. Vielleicht sollte man von Seiten der Ultras auch mal bedenken, dass es da im Hintergrund in der Vergangenheit schon Leute gab, die den SVW finanziell am Leben hielten und die letztendlich den Ultras erst ihr Ultra-Dasein im hier und jetzt ermöglichen. Dass es den SVW überhaupt noch gibt, hängt nur sekundär mit den Ultras zusammen. Einfach vielleicht mal einen Millimeter vom hohen Roß steigen und akzeptieren, dass der SVW auch noch aus anderen Fans, Sympathisanten und Unterstützern besteht, deren Meinung mindestens genauso viel zählt. Damit wäre uns allen und dem gesamten Verein schon viel geholfen.
Waldhof83

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof-Buwe77 » 09.12.2015, 23:20

Hier glaubt doch wohl keiner das uns die Sponsoren nach 1-2 Liveübertragungen die Tür einrennen. :roll:
Und dazu noch als Viertligist. Wie naiv muß man da sein um daran zu glauben.
Fakt ist, Fr,Sa o.So wird das Stadion gut gefüllt sein. Montag eben nicht.
Der Verein tut alles um Sponsoren zu finden, aber in unserer Situation will da kaum ein "Großer" einsteigen.
Lieber 2.Liga als 4.Liga. Ist ja auch verständlich.
Wenn Montag das Stadion auch gut besucht wäre, würde ich nichts sagen. Aber aus mehreren Gründen
ist der Montag einfach schlecht für die Fans. Und dann noch die geile Anstoßzeit.
Der Dahlmann als Moderator ist echt eine Katastrophe. Bei dem denkt man echt der hat kleine Kinder als Zuschauer. :kotz:
Ich persönlich fahre auch Montag zum Spiel. Auch wenn ich 130km fahren muß. Dafür liegt mir der Waldhof zu sehr am Herzen.
In der 2.Liga gibts ja schließlich auch Montagsspiele. Also hilft nur Durchmarsch in die 1.Liga. :mrgreen:
Das Ansehen steigt nicht zwangsläufig durch eine Liveübertragung, wenn "Scheiß Sport1" gesungen wird und Fahnen mit "Scheiß Sport1" aufgehängt werden.
WALDHOF GIB NIE AUF !
Waldhof-Buwe77
Moderator

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon bernibunker » 09.12.2015, 23:58

Gaddestädtler hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Und ich bin der Meinung, dass man gerade diesen Leuten den Egoismus nicht vorwerfen kann, da sie in der überwiegenden Zahl mit dem Waldhof durch die schlechtesten Zeiten gegangen sind.
Gerade diese Fans hätten ein solches Spiel am Wochenende verdient.

Und der Verein verdient eine bundesweite Ausstrahlung, wo er Hunderttausende erreichen kann, nicht?
Ganz schön egoistisch... :mrgreen:

Wenn die Marke Waldhof gestärkt wird, kann das Sponsoren anlocken.
Deren Geld KANN dazu führen, dass sportlicher Erfolg Einzug hält, was den Fans zugute kommt....

Ich glaube wir drehen uns im Kreis

du schreibst doch selbst, dass der marketing effekt schwer zu beziffern ist, gleichzeitig gibst du ihm solche bedeutung, dass du ein montag spiel vorziehen würdest?

der verein entscheidet...und jetzt nimm mal an, dass sich leute aus dem verein, die näher dran sind als du, für die variante entschieden haben, die nicht deiner vorstellung entspricht. handeln diese leute dann aus purem egoismus? nee denen gehts um den verein.

ich finde es eher egoistisch, aus einem bauchgefühl heraus die fernsehspiele in der vierten liga als wertvoller zu erachten und gleichzeitig die anders denkenden als egoisten zu bezeichnen und ihnen bequemlichkeit vorzuwerfen.

soso "die marke waldhof durch tv stärken, damit sponsoren anlocken deren geld wiederum zu sportlichem erfolg führt..... "
ich muss sagen, ich bin baff . sensationelle erkenntnis. dass diese schlüsse bislang noch niemand ziehen konnte .... :roll:
bernibunker

Beitragvon bernibunker » 10.12.2015, 00:02

Markus hat geschrieben:ROI wurde mit der Odenwald-Quelle doch bestens bestätigt nach dem Parkplan Desaster.

is das jetzt ironisch gemeint?
wenn nicht, dann wüsste ich bitte mal gerne, ob die tv präsenz der grund für die trikot brust war oder der jämmerliche betrag, den ich aus meiner hosentasche zahlen könnte.
bernibunker

Beitragvon Schleifi » 10.12.2015, 00:21

bernibunker hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:ROI wurde mit der Odenwald-Quelle doch bestens bestätigt nach dem Parkplan Desaster.

is das jetzt ironisch gemeint?
wenn nicht, dann wüsste ich bitte mal gerne, ob die tv präsenz der grund für die trikot brust war oder der jämmerliche betrag, den ich aus meiner hosentasche zahlen könnte.

In meiner Erinnerung ist OQ zunächst nur für dieses Spiel, eben wegen der Übertragung, eingesprungen. Erst danach einigte man sich auf die restliche Saison.

Kann mich aber auch täuschen.
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Markus » 10.12.2015, 08:01

Du täuschst Dich nicht, Schleifi. Genau so war es.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Gaddestädtler » 10.12.2015, 10:16

Ein Marketing Effekt ist IMMER schwer zu beziffern.
Jedes Unternehmen tut sich schwer in der monetären Erfolgsmessung einer Marketingmaßnahme - schwer bis unmöglich.
Was aber sicher nicht heißt, dass es keinen Nutzen hat (sonst würden wir nicht überall mit Werbung zugeschissen werden...).

Zum Thema ROI (Return on Investment) lieber Totti: Das ist eine Kennzahl, die hier eine Anwendung finden kann, da kein Investment getätigt wird.

Vielleicht kommen auch mehr Leute, weil Flutlichtspiele geil sind, und die Eventfans von TV-Kameras magisch angezogen werden....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon WaldhofFan_16 » 10.12.2015, 11:34

Waldhof83 hat geschrieben:
Gegenteiliger Effekt allerdings, wenn man dann Riesenplakate mit "Sch... Sport1" -wie in Kassel geschehen- aufhängt und so die Meinung einiger in der Kurve überdimensioniert. Gutes Spiel mit guter Stimmung dagegen macht schon Werbung für den Verein.

... und genau das wäre meine Befürchtung. WENN es möglich wäre, dass alle an einem Strang ziehen und das Spiel zu einer positiven Darstellung des SVW nutzen, dann hätte das mit Sicherheit einen positiven Effekt und würde die Nachteile einer Übertragung wettmachen.

Genau das gab es doch beim ersten Sport1-Spiel damals gegen Ulm(?) . Der Verein konnte auch Wochen danach keine positiven Effekte vorzeigen. Greifbaren Nutzen kann man aus den Spielen nicht ziehen! Den Wert der deutschlandweiten Präsenz zweifel ich auch an!

Zudem sollte doch bei einem Fußballspiel die Möglichkeit das Spiel bestmöglich zu besuchen oberste Priorität haben, oder? Was bringt es mir, wenn mein Fußballverein in der ersten Liga spielt und ich kein Spiel live sehen kann? (natürlich sind wir noch nicht so weit :wink: )
WaldhofFan_16

Beitragvon Gaddestädtler » 10.12.2015, 11:41

WaldhofFan_16 hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:

... und genau das wäre meine Befürchtung. WENN es möglich wäre, dass alle an einem Strang ziehen und das Spiel zu einer positiven Darstellung des SVW nutzen, dann hätte das mit Sicherheit einen positiven Effekt und würde die Nachteile einer Übertragung wettmachen.

Genau das gab es doch beim ersten Sport1-Spiel damals gegen Ulm(?) . Der Verein konnte auch Wochen danach keine positiven Effekte vorzeigen. Greifbaren Nutzen kann man aus den Spielen nicht ziehen! Den Wert der deutschlandweiten Präsenz zweifel ich auch an!

Zudem sollte doch bei einem Fußballspiel die Möglichkeit das Spiel bestmöglich zu besuchen oberste Priorität haben, oder? Was bringt es mir, wenn mein Fußballverein in der ersten Liga spielt und ich kein Spiel live sehen kann? (natürlich sind wir noch nicht so weit :wink: )

DAS IST IMMER SO BEI MARKETING-MAßNAHMEN!
:evil:

wie an die Wand geschwätzt...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon bernibunker » 10.12.2015, 11:45

Gaddestädtler hat geschrieben:Ein Marketing Effekt ist IMMER schwer zu beziffern.
Jedes Unternehmen tut sich schwer in der monetären Erfolgsmessung einer Marketingmaßnahme - schwer bis unmöglich.
Was aber sicher nicht heißt, dass es keinen Nutzen hat (sonst würden wir nicht überall mit Werbung zugeschissen werden...).

.

Gut, also halten wir fest, dass du nicht die geringste Ahnung hast, in wie weit ein Fernsehspiel in der 4ten liga sinnvoller ist als ein Wochenendspiel vor deutlich mehr Zuschauern.
Auf dieser recht dürftigen Grundlage dann allerdings den Leuten Egoismus vorzuwerfen halte ich dann doch für daneben.

Nebenbei würde ich deine Begründung im letzten Satz, "es müsse einen nutzen haben sonst würde man es ja nicht machen" ebenfalls in die Kategorie Milchmädchenrechnung stecken denn dieser Zusammenhang ist in keinster Weise zwangsläufig gegeben.
bernibunker

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige