10 | SV Waldhof - Offenbacher Kickers | 27.09.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Kickers Offenbach, 27.09.15 - 14 Uhr

Beitragvon Hardcore » 28.09.2015, 14:13

Also ich bestelle meine Tickets für die Topspiele immer im Vorraus und habe damals extra gefragt und als Antwort bekommen: Wenn jemand kommt und verlangt auf dem aufgedruckten Platz zu sitzen, dann ist der Platz frei zu machen und zwar überall, ausser im Fanblock.

Das sollte man vielleicht mal deutlich kommunizieren, jetzt wo es hipp ist zum Waldhof zu gehen.

Mit 14.400 baud gesendet von meinem C=64
Hardcore

ANZEIGE

Beitragvon lenzler » 28.09.2015, 14:24

Lenny hat geschrieben:@lenzler:

schreibe doch bezüglich Familienblock bitte Pfitzenmeier kurz eine Email - diese Sachen sollen einfach laufen und ich bin mir sicher, dass er das organisiert.

Ist in Arbeit.
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2015, 14:30

Der Schiri gestern war einfach eine Frechheit. Dass ein Schiedsrichter ind er RL schlecht pfeift, das kennen wir ja. War letzte Woche in kassel ja genauso. Aber der pfeift dann audf beiden Seiten schlecht. der kempter hat parteiisch gepfiffen. Da scheiß ich auf seinen Linienrichter. Der nicht gegebene Elfmeter, die gelbe Karte gegen Di Gregorio und das Foul an sommer (wird von hinten umgesenst, der ball kommt zu Sökler der durch gewesen wäre. Was gibts? Foul von sommer!) - das waren solche witzentscheidungen, dass man das gar nicht glauben kann, wenn man nicht selbst dabei gewesen ist. Und das waren nur eine kleine Auswahl an Schwachsinnsentscheidungen. Da frag ich mich wie so einer je in die Bundesliga kommen konnte!? Gleichzeitig hat man dann gute Schiris wies einen Bruder oder die Katrin rafalski, die es nicht höher schaffen als 3. Liga - LÄCHERLICH! :evil:

Dazu passt es in unserer Offensive zur zeit einfach nicht. Jeder dürfte mittlerweile gemerkt haben, was ich gleich gesagt habe: der Celik ist kein Mittelstürmer. Ich wurde dafür belächelt... Der Junge ist sicher kein schlechter Spieler, aber eben für die Außenbahnen oder fürs Mittelfeld. Aber Kocak siehtt ihn am Mittesttürmer, ähnlich wie letzte Saison, als er den bari als Rechtsaußen gesehen hat. Der Haag hat mir ganz gut gefallen. Allerdings scheint es für ihn unmöglich zu sein mal aufs Tor zu treffen. Das hat selbst gegen Buckenberg im Pokal nicht geklappt. Schlimmer aber war, dass durch seine Reinnahme im Sturm gar nicht rotiert wurde. Sommer saß auf rechts fest und konnte nicht einmal gefährlich in den Strafraum kommen. Man bringt mit Celik und Haag also zwei torungefährliche Spieler und setzt damit den Abschlussstärksten Spieler gleich mit matt. Ich hoffe nur der Kenan zieht daraus die richtigen Schlüsse. Bitte gegen Freiburg II mit einem Mittelstürmer spielen...

Alles in allem war das Team aber wieder gut und nicht unterlegen. Ohne die Schirinulpe geht das Ding unentschieden aus.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon t4b » 28.09.2015, 15:35

MetalWaldhof hat geschrieben: ... das Foul an sommer (wird von hinten umgesenst, der ball kommt zu Sökler der durch gewesen wäre. Was gibts? Foul von sommer!)

Die Szene treibt mir jetzt noch die Zornesröte ins Gesicht.
t4b

Beitragvon MetalWaldhof » 28.09.2015, 15:37

t4b hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben: ... das Foul an sommer (wird von hinten umgesenst, der ball kommt zu Sökler der durch gewesen wäre. Was gibts? Foul von sommer!)

Die Szene treibt mir jetzt noch die Zornesröte ins Gesicht.

Mir auch. Ach und den pünktlichen Abpfiff hab ich noch vergessen in meiner Aufzählung :evil:
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 28.09.2015, 16:25

Kurpfälzer hat geschrieben:Nachdem manche nach dem Saarbrückenspiel nicht verstanden hatten, was ich bezüglich der Standards meinte, dürfte das jetzt nach Kassel und Offenbach klarer sein. Wir machen seit einiger Zeit viel zu wenig aus dem Spiel heraus und können nicht immer wie gegen SB das Glück haben aus 3 Standards 3 Tore zu machen. Da fehlt der Giuseppe in seiner Form der ersten Spiele als Anspielstation und Verwerter. Ich hoffe, er kommt in dieser Form wieder zurück. Die Saison ist noch lange.

In der Gefahr mich wieder unbeliebt zu machen, muss ich den Schiri Kempter in der Elfersituation mit Straub in Schutz nehmen. Um das zu verstehen muss man ein wenig die SR-SR-Assistenten Sprache kennen. Kempter war bei der Szene zu weit weg (das ist schonmal nicht gut!) und konnte das Foul knapp innerhalb des Strafraum nicht selbst bewerten. Was macht man dann? Man schaut als SR auf seinen Assistenten. Und dieser hat angezeigt, dass das Foul ausserhalb gewesen sein soll (er geht zurück und zeigt Ri. Mittellinie und nicht Ri. Strafraum). Sehr schön zu sehen im Waldhof TV Video. Wir verdanken das also dem Assistenten.

richtig ist, dass der Schiri nicht alles sehen kann und die Linienrichter sind teilweise wahrscheinlich zu sehr mit dem halten der fahne beschäftigt. Tatsache ist, dass bei der Situation mit straub der Linienrichter klar angezeigt hat, dass das foul außerhalb war. somit liegt der fehler bei ihm. das gleiche gilt für die Situation die zum Freistoß vor dem zweiten tor geführt hat. der kempter kann das nicht sehen aber der briefkasten an der Linie muss sehen, dass der Offenbacher eine schauspielreife Leistung auf den grünen rasen gezaubert hat :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Wolfgang » 28.09.2015, 17:20

Kann man eigentlich diesen Schiri nicht mal ablehnen???????
Wolfgang

Beitragvon Geigerzähler » 28.09.2015, 17:38

Habs gesehen.Natürlich ohne Ton. :mrgreen:

Erste Halbzeit hat das Tor gefehlt.In der zweiten war der Elfer der Dosenöffner für den OFC.Hat für die vieles einfacher gemacht mit der Führung.
Ich picke mal 2,3 Spieler raus-zu denen Ich was schreiben möchte. Aber nicht um die extrem krass zu kritisieren,fände Ich unfair nach der ersten Niederlage.

Mühlbauer:Halte Ich generell fürs obere RL Niveau für zu limitiert offensiv.Mehr wie eine Ecke oder n Einwurf bei seinen Vorstössen kommt meist nicht rum.
Da fehlt die Alternative,auch eine die man von Anfang an bringen kann.P.Haag sieht Kenan anscheinend nur als LM.
Er wollte ja schon Huckle holen,aufgrund der Einschätzung zu P.Haag ist er für mich momentan konkurrenzlos.
Vielleicht ändert sich ja was mit der Rückkehr vom Straub.Rausnehmen muss man Mühlbauer natürlich nicht,dennoch generell ist er zu limitert um auf Sicht die Position zu bekleiden.(Sprich nächste Runde).

Celik: Läuft sehr viel und stets auch richtig.Dennoch ein Talent und eben keine Soforthilfe die es gebraucht hätte.Mache dem keinen Vorwurf,von dem kann was kommen noch.

Müller: Mag Ihn.Manchmal immernoch zu Grün,aber Ich würde weiter auf Ihn setzen.Der kann sich noch gut entwickeln.

Aufgrund des Spielplans jetzt gegen meist schwächere denke Ich wird das eine oder andere oben dennoch nicht so sehr ins Gewicht fallen und man wieder Punkten.
Dennoch hat die Runde gezeigt,dass man auf bestimmte Leute gar nicht mehr setzt (ob zurecht oder zu unrecht muss KK wissen) und man anscheinend so 13,14 Mann hat nah an der ersten Elf.
Sabah und Neupert lass Ich mal außen vor,da man in der IV nicht wechseln muss.

Ich bleibe dabei,wenn möglich die Mannschaft im Winter mit 2,3 Vorgriffen verstärken(Je nach Anzahl der Abgänge,wobei ich auch diese relativ klein halten würde).Dann könnts diese Runde was werden.
Der Trainer braucht halt mehr echte Alternativen,aber dass wusste man schon vor der Saison dass es in der Breite nicht so ist wie bei der Konkurrenz.
Nur mit Talenten wo eben im 1. oder 2.Seniorenjahr sind und sonst nix vorzuweisen haben wirds sehr schwer,bei Ausfällen (verletzt oder außer Form) das Niveau zu halten.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Kridikä » 28.09.2015, 18:15

Hardcore hat geschrieben:Also ich bestelle meine Tickets für die Topspiele immer im Vorraus und habe damals extra gefragt und als Antwort bekommen: Wenn jemand kommt und verlangt auf dem aufgedruckten Platz zu sitzen, dann ist der Platz frei zu machen und zwar überall, ausser im Fanblock.

Das sollte man vielleicht mal deutlich kommunizieren, jetzt wo es hipp ist zum Waldhof zu gehen.

Mit 14.400 baud gesendet von meinem C=64

So ist es... immer wieder kommt jemand und denkt er könnte sich auf meinen Platz setzen. Ich habe eine Dauerkarte und möchte logischerweise auch immer bei meinen Freunden sitzen...

Da verlange ich auch ein wenig Verständnis.
Kridikä

Beitragvon Collina » 28.09.2015, 18:35

Mir kommt es immer wieder so vor: Beim Waldhof läuft es richtig rund, dann kommt ein Schiri mit einer bestimmten Mission und am Ende haben wir mal wieder ein entscheidendes Spiel verloren.

Ein Schiri hat in bestimmten Situationen soviel Ermessensspielraum, dass er sich immer schön rausreden kann. Wir aber haben danach dauerhaft eine ungünstigere Tabellensituation. Gestern hat eigentlich nur noch eine rote Karte gefehlt. Als Seegert gelb für den aus meiner Sicht unabsichtlichen Ellbogen bekam, habe ich schon ganz schön die Luft anhalten müssen, weil ich schon so eine Vorahnung hatte wie der Herr K. die Situation auslegen wird. Wenigstens das blieb uns erspart. Schade das Scholz den Elfmeter gestern nicht gehalten hat. Das wäre richtig interessant gewesen, aber er kann ja auch nicht jeden Schuss halten. Dafür fand ich die Aktion super als er den Offenbacher wieder gerichtet hat, als der Theater spielen wollte - ziemlich intelligente Lösung um die Situation schnell aufzulösen!
Das Problem an der Wurzel bekämpfen: Kompp raus!
Collina

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige