MetalWaldhof hat geschrieben:Wir haben es geschafft immerhalb von zwei Wochen vom Ligaschreck zur Deppen der Regionalliga zu werden. Gegen Saar 05 zu verlieren ist peinlich. Da gibt es gar nichts schön zu reden. Allerdings muss man jetzt auch nicht den Untergang des Abendlands herbeireden. Die Leistungen bisher haben gestimmt, da muss man einen Hänger auch mal hinnehmen. Die Ausrede mit Balitsch find ich aber schon sehr schwach. So ein Team muss man auch ersatzgeschwächt schlagen und bei uns hat nur ein einziger Spieler gefehlt. Dafür hat der Lindner gespielt, der auch ein überdurchnittlicher Regionalligakicker ist.
Aber es gibt auch einige Dinge die mich stören:
- Die Konzentration hat gestern einfach gefehlt. Besonders aufgefallen ist mir das bei dem schnell ausgeführten Freistoß von Sommer. Genauso hat Saarbrücken letzte Woche ein Tor gegen die gemacht. Da hat Taylor das Ding schnell ausgeführt, der Puclin hat geschaltet > Tor. Saar 05 hat daraus nichts gelernt. Aber wir waren zu schnarchnasig. Bei uns hat der Burgio den Kopf unten und bekommt gar nicht mit dass ihm der Ball zum einschießen serviert wird. Das wärs gewesen, dann schießen wir die ab.
- Gegen Elversberg hat der Kocak mal taktisch gewechselt und mit Sabah den Tunjic aus dem Spiel genommen. Gegen die Gegner die unten stehen, vermisse ich aber oft einen solchen "Matchplan". Die stellen sich nur hinten rein und machen sonst nichts. Warum reagiert man darauf nicht? Warum stärkt man gegen so einen Gegner nicht mal die Offensive und bringt den Haag für den Mühlbauer? Warum gibt man dem Förster nicht mal eine Pause? Der ist erst 20 Jahre alt und spielt eine tolle Saison. Aber aktuell wirkt er überspielt und ist ein wenig in einem Loch. Warum bringe ich da nicht mal den Nag? Mir geht es nicht darum zu rotieren, aber man muss doch auch mal auf den Gegner oder Leistungsschwankungen reagieren. Einfach immer die gleichen spielen zu lassen ist vielleicht zu einfach gedacht.
Den Kenan jetzt aber als schlechten Trainer hinzustellen ist auch zu einfach. Er ist einfach auch noch sehr jung und muss lernen - genauso wie die Mannschaft. Ich bin überzeugt dass er der richtige ist und dass er uns Schritt für Schritt weiterbringt. Jetzt wieder in Generalkritik an Gott und der Welt zu üben, ist aber Schwachsinn.
immer-SVW hat geschrieben:Bilder vom Spiel Saar 05 - SV Waldhof 1:0 unter http://www.facebook.com/immer.svw
Arnold hat geschrieben:3 Posts vorher schreibst du, dass man die Chance jetzt am Schopf packen muss. Was denn nun?
Das wir qualitativ schlechter sind als andere Mannschaften sollte klar sein. Deswegen müsste man im Winter wohl investieren, um das große Ziel zu erreichen. Und eben auch riskieren. Die paar Schulden machen den Bock auch nicht fett, wenn man dann in Liga 3 wäre.
Worschtler hat geschrieben:Aber wenn ich was höre von Spieler "schonen", oder "aus den nächsten sieben Partien holen wir 19 Punkte" oder "wir sind weit über dem Soll" - da schwillt mir der Kamm, weil a) der Respekt vor den Gegnern fehlt und b) der Blick für die Einzigartigkeit der Situation. Wieviele Vereine kamen schon mit großen Fünfjahresplänen und haben nach drei Jahren zwei Klassen tiefer gekickt. Wenn die Chance da ist, muss man auch alles Mögliche dafür tun. Für die Spieler: keinen Gegner unterschätzen! Für die Fans: Ab ins Stadion!
Worschtler hat geschrieben:Arnold hat geschrieben:3 Posts vorher schreibst du, dass man die Chance jetzt am Schopf packen muss. Was denn nun?
Das wir qualitativ schlechter sind als andere Mannschaften sollte klar sein. Deswegen müsste man im Winter wohl investieren, um das große Ziel zu erreichen. Und eben auch riskieren. Die paar Schulden machen den Bock auch nicht fett, wenn man dann in Liga 3 wäre.
Wieviele Vereine kamen schon mit großen Fünfjahresplänen und haben nach drei Jahren zwei Klassen tiefer gekickt.
royrocker hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Wir haben es geschafft immerhalb von zwei Wochen vom Ligaschreck zur Deppen der Regionalliga zu werden. Gegen Saar 05 zu verlieren ist peinlich. Da gibt es gar nichts schön zu reden. Allerdings muss man jetzt auch nicht den Untergang des Abendlands herbeireden. Die Leistungen bisher haben gestimmt, da muss man einen Hänger auch mal hinnehmen. Die Ausrede mit Balitsch find ich aber schon sehr schwach. So ein Team muss man auch ersatzgeschwächt schlagen und bei uns hat nur ein einziger Spieler gefehlt. Dafür hat der Lindner gespielt, der auch ein überdurchnittlicher Regionalligakicker ist.
Aber es gibt auch einige Dinge die mich stören:
- Die Konzentration hat gestern einfach gefehlt. Besonders aufgefallen ist mir das bei dem schnell ausgeführten Freistoß von Sommer. Genauso hat Saarbrücken letzte Woche ein Tor gegen die gemacht. Da hat Taylor das Ding schnell ausgeführt, der Puclin hat geschaltet > Tor. Saar 05 hat daraus nichts gelernt. Aber wir waren zu schnarchnasig. Bei uns hat der Burgio den Kopf unten und bekommt gar nicht mit dass ihm der Ball zum einschießen serviert wird. Das wärs gewesen, dann schießen wir die ab.
- Gegen Elversberg hat der Kocak mal taktisch gewechselt und mit Sabah den Tunjic aus dem Spiel genommen. Gegen die Gegner die unten stehen, vermisse ich aber oft einen solchen "Matchplan". Die stellen sich nur hinten rein und machen sonst nichts. Warum reagiert man darauf nicht? Warum stärkt man gegen so einen Gegner nicht mal die Offensive und bringt den Haag für den Mühlbauer? Warum gibt man dem Förster nicht mal eine Pause? Der ist erst 20 Jahre alt und spielt eine tolle Saison. Aber aktuell wirkt er überspielt und ist ein wenig in einem Loch. Warum bringe ich da nicht mal den Nag? Mir geht es nicht darum zu rotieren, aber man muss doch auch mal auf den Gegner oder Leistungsschwankungen reagieren. Einfach immer die gleichen spielen zu lassen ist vielleicht zu einfach gedacht.
Den Kenan jetzt aber als schlechten Trainer hinzustellen ist auch zu einfach. Er ist einfach auch noch sehr jung und muss lernen - genauso wie die Mannschaft. Ich bin überzeugt dass er der richtige ist und dass er uns Schritt für Schritt weiterbringt. Jetzt wieder in Generalkritik an Gott und der Welt zu üben, ist aber Schwachsinn.
True that! Das fasst es perfekt zusammen...
Hardcore hat geschrieben:Leute, auch wenn die mit 20 Mann hinten drin stehen MUSS man die schlagen.
Für die ist jedes Spiel ein Highlight, egal ob gegen uns, FCS, Trier oder sonst wen.
Jeder hat sie gepackt, nur wir net.
Man kann durchaus von absteigender Formkurve sprechen. Die Luft ist einfach raus. Die erste Elf wirkt unkonzentriert. Klar wurden Punkte gesammelt, aber längst nicht mehr in der Form wie zu Beginn der Runde. Elversberg ausgenommen.
Klar ist das eine geile Runde, aber eben auch eine mit einer unfassbaren Chance die Relegation zu erreichen.
Hätte man gestern gewonnen wären es 7 Punkte auf Sb und alles wäre chillig.
Jetzt sind die auch wieder dran.
Mit 14.400 baud gesendet von meinem C=64
Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest