17 | SV Saar 05 - SV Waldhof | 22.11.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: SV Saar 05 - Waldhof Mannheim, 22.11.15 - 14 Uhr

Beitragvon Hardcore » 23.11.2015, 14:48

Leute, auch wenn die mit 20 Mann hinten drin stehen MUSS man die schlagen.
Für die ist jedes Spiel ein Highlight, egal ob gegen uns, FCS, Trier oder sonst wen.
Jeder hat sie gepackt, nur wir net.

Man kann durchaus von absteigender Formkurve sprechen. Die Luft ist einfach raus. Die erste Elf wirkt unkonzentriert. Klar wurden Punkte gesammelt, aber längst nicht mehr in der Form wie zu Beginn der Runde. Elversberg ausgenommen.

Das Problem was ich sehe hab ich weiter vorn schon beschrieben. Wenn man dieses Jahr die Chance hat muß man sie nutzen, muß es notfalls erzwingen.

Wie gesagt bleiben Offenbach und Saarbrücken drin, steigen vielleicht drei Teams von oben ob und wird es eine solche Zweiklassenfesellschaft mit Graupenteams in dem Ausmaß auch net mehr geben.

Heißt, die Chancen stehen gut wie nie.

Klar ist das eine geile Runde, aber eben auch eine mit einer unfassbaren Chance die Relegation zu erreichen.

Hätte man gestern gewonnen wären es 7 Punkte auf Sb und alles wäre chillig.

Jetzt sind die auch wieder dran.

Mit 14.400 baud gesendet von meinem C=64
Hardcore

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 23.11.2015, 15:02

Die fallen auch wieder zurück.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Vogtebomber » 23.11.2015, 15:11

...ich hoffe eher, das wir nicht am Ende 2015 nur noch 4 sind!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Markus » 23.11.2015, 15:18

Mensch Leute. Jetzt mal ruhig bleiben. Heut Abend sieht die Welt wieder besser aus.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Arnold » 23.11.2015, 15:19

Hardcore hat geschrieben:Heißt, die Chancen stehen gut wie nie.

Ist mittlerweile auch ein Klassiker geworden die Aussage. Liest man ebenso jedes Jahr...
Arnold

Beitragvon Hardcore » 23.11.2015, 15:25

Siehst du es anders?

Jetzt stell dir mal vor Trier und Elversberg gehen in die Relegation und verkacken, Vfb II und Kickers gehen runter, Sb und der Ofc sind da, dazu wir und der ewige Geheimfavorit Homburg und Kassel.

Da hast du 9 ambitionierte Clubs, von denen 6 mehr Kohle verprassen können als wir und die alle rauf wollen.

Hardcore

Beitragvon svw007 » 23.11.2015, 15:26

Klar muss man gegen einen solchen Gegner gewinnen , man darf sicher nicht verlieren! Aber Fussball ist auch immer ein Stückchen Glückspiel und gestern ging es halt voll in die Hose!
Ich hoffe , nein wünsche mir das Wir die Punkte am Schluss nicht bereuen! 3 hier , dann die 3 gegen Oxxenbach, dann die 2 gegen Pirmasens, wir wären schon richtig weit vorne abgesetzt mit den 8 points. aber am Schluss geht es um die Schlussrechnung, die muss passen, vielleicht ist es wirklich gerade gut jetzt so einen "Dämpfer" zu bekommen, das man sieht man muss weiter hart Arbeiten! Es war jetzt am Schluss eindach die Luft raus, die Hinrunde war für mich trotzdem einfach mega der Hammer! Ich freue mich auf die Rückrunde und auch auf Freitag! Wenn wir jetzt aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte holen juckt des gegen Saar erstmal keine mehr :wink:
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon Tom » 23.11.2015, 15:29

Ich denke die Kritik an der gestrigen Partie muss man in zwei Aspekte unterteilen, a) das 90minütige Anrennen - b) die Schlußphase.

a) Das 90minütige Anrennen wurde aus meiner Sicht merkwürdig uninspiriert heruntergespielt. Vor allem die Standards waren diesmal grausam getreten. Gefühlte zehn Freistöße in Strafraumnähe plus nochmal handgestoppte zehn Ecken und es kam wirklich nichts, aber auch gar nichts dabei raus. Korrigiere, die eine abgewehrte Ecke die Ibrahimaj nochmal reinschaufelt und Fink fast genutzt hätte.

Teilweise wurden die Freistösse und Ecken aus meiner Sicht auch hektisch und unkonzentriert getreten. In Halbzeit zwei gab es eine Ecke, da hatte sich Ibrahimaj so mit der Ausführung beeilt das die Innenverteidiger gar keine Zeit hatten vernünftig nach vorne aufzurücken!!! Vielleicht in solchen Situationen einfach nochmal sammeln und begreifen, dass man bei derartigen Platzverhältnissen und diesem Gegner am Ende des Tages die Partie maximal über einen Standard hätte entscheiden können.

Ansonsten verstehe ich nicht was Morris Nag verbrochen hat, der Junge ist in der Lage Pässe in die Tiefe anzubringen und hat bisher aus meiner Sicht bei keinem (Kurz)Einsatz enttäuscht. Nag für den gelb verwarnten Lindner wäre aus meiner Sicht die Option für die zweite Halbzeit gewesen. Von mir aus auch noch Sabah in die Spitze, als man gemerkt hat das spielerisch nichts geht - stattdessen bringt man den jungen Marx in einer solchen Spielsituation.

Unterm Strich spielt aber auch Bayern München mal 0:0 bei Eintracht Frankfurt, wenn vorne nichts reingeht. Auch damit hätte man mit viel Zähneknirschen noch Leben können...

b) Warum zum Geier verlieren wir am Ende komplett die Ordnung und laden den Gegner zu hochkarätigsten Gelegenheiten ein? Wie gegen Walldorf am Ende vogelwild und der Gegner nagelt uns in der Nachspielzeit noch ein komplett unnötiges Gegentor rein. Warum gegen Walldorf nicht in die Verlängerung schaukeln, warum gestern nicht am Ende wenigstens den einen Punkt sichern?

Als gegnerischer Trainer würde ich sagen: "So Jungs, 5-4-1. Die Waldhöfer lassen wir mal schön anrennen und in den letzten fünf Minuten agieren die sowieso so kopflos das wir denen dann noch schön nen Konter einschenken..."

Ich dachte eigentlich solche Braindead-Aktionen in den Schlußminuten wie beim Heimspiel gegen Freiburg II in der vergangenen Saison hätten wir uns abgewöhnt, dem ist aber offensichtlich nicht so...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon svw007 » 23.11.2015, 15:32

Jetzt da offiziell die Hinrunde vorbei ist, ein dickes, nein ein unendliches Lob an das gesammte Team! Was Ihr die Hinrunde erreicht habt ist echt der Knaller! Damit hätte keiner, aber wirklich keiner gerechent! Das "Wir" alle im Moment so niedergeschlagen sind, das ist mennschlich, die letzten beiden Spiele waren halt nicht so besonders, gerade gegen diese Gegner, aber wenn man das ganze betrachtet, wird JEDER sehen, das es einfach nur AFFENMEGAGEIL war , was bisher erreicht wurde!
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon Arnold » 23.11.2015, 15:39

Hardcore hat geschrieben:Siehst du es anders?

Jetzt stell dir mal vor Trier und Elversberg gehen in die Relegation und verkacken, Vfb II und Kickers gehen runter, Sb und der Ofc sind da, dazu wir und der ewige Geheimfavorit Homburg und Kassel.

Da hast du 9 ambitionierte Clubs, von denen 6 mehr Kohle verprassen können als wir und die alle rauf wollen.

Keine Ahnung. Aber unser Punkteausbeute dieses Jahr ist schon sehr sehr gut. Viel besser geht es ja nicht. Ok, 3 Punkte könnten es mehr sein.

Ansonsten fällt es mir schwer, was in der Zukunft sein wird.

Fakt für mich ist, dass mit dieser Mannschaft und diesem Etat unser Tabellenplatz eine Sensation ist. Andere würden gerne mit uns tauschen. Allerdings müssen wir investieren, wenn wir es dieses Jahr packen wollen. Mit diesem Kader geht uns, wie man jetzt sieht, einfach die Puste aus, da das System eben wahnsinnig kräfteraubend ist.
Von daher muss das Präsidium (oder wer dann auch immer) entscheiden, wo die Reise hineght. Wenn wir es nicht packen, kann man meiner Meinung nach weder Mannschaft noch Trainer einen Vorwurf machen.
Burgio z.B. spielt eine komplette Vorrunde, wird nach der Verletzung sofort wieder reingeworfen. Das kann auf Dauer nich gut gehen, Dass er momentan total in den Seilen hängt, ist klar.

Tom hat geschrieben:Als gegnerischer Trainer würde ich sagen: "So Jungs, 5-4-1. Die Waldhöfer lassen wir mal schön anrennen und in den letzten fünf Minuten agieren die sowieso so kopflos das wir denen dann noch schön nen Konter einschenken..."

Wir haben alle Punkte so verloren. Offenbach, Pirmasens, Walldorf (ohne Punkte), Saar 05. Das ist unser Hauptproblem: die vielen individuellen Fehler, die leider sehr sehr häufig zu Toren führen.
Habe es gestern schon geschrieben. Daran MUSS gearbeitet werden.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige