21 | SpVgg Neckarelz - SV Waldhof | 06.03.2016 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: SpVgg Neckarelz - Waldhof Mannheim, 06.03.2016 - 14 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 29.02.2016, 16:41

Markus hat geschrieben:Never change a winning team!!

Hat gegen Saar 05 toll geklappt :lol:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 29.02.2016, 16:44

Das war ja per se kein schlechtes Spiel. Bis auf die Chancenauswertung und dem zu frühen abschalten in Minute 90 hatten wir die ja im Sack. Sowas wird uns gegen Elz definitiv nicht mehr passieren.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Jerry » 29.02.2016, 16:55

MetalWaldhof hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Never change a winning team!!

Hat gegen Saar 05 toll geklappt :lol:

Balitsch hatte gegen Saar 05 nicht gespielt, da er beim ZDF war, ausserdem hatten wir vor dem Spiel gegen Saar 05 bereits eine Woche zuvor gegen Walldorf im Pokal verloren.
Daher sage auch ich: "Never change a winning team!"
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann
Jerry

Beitragvon MetalWaldhof » 29.02.2016, 16:58

Markus hat geschrieben:Das war ja per se kein schlechtes Spiel. Bis auf die Chancenauswertung und dem zu frühen abschalten in Minute 90 hatten wir die ja im Sack. Sowas wird uns gegen Elz definitiv nicht mehr passieren.

Das zu denken ist der erste Weg dahin, dass es genau ao passiert :wink: Die Spiele gegen Neckarelz, Spielberg, Saar und Pirmasens machen mir mehr Angst, als gegen die Topteams. Die wissen ja auch wie wir spielen und wollen nur zerstören. Ein Punkt wäre da ein Punktgewinn. Also müssen wir die Überraschen. Oder was meinst du, warum die in der BuLi so Probleme mit Darmstadt haben? Da sagt sich jeder, dass ihnen das am Böllenfalltor nicht passiert.

Und da kannst du agen was du willst: Der Rubeck hat sein Team gegen Saar 05 so ähnlich aufgestellt und die haben das relativ locker gewonnen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 29.02.2016, 17:09

Markus hat geschrieben:Das war ja per se kein schlechtes Spiel. Bis auf die Chancenauswertung und dem zu frühen abschalten in Minute 90 hatten wir die ja im Sack. Sowas wird uns gegen Elz definitiv nicht mehr passieren.

Das zu denken ist der erste Weg dahin, dass es genau ao passiert :wink: Die Spiele gegen Neckarelz, Spielberg, Saar und Pirmasens machen mir mehr Angst, als gegen die Topteams. Die wissen ja auch wie wir spielen und wollen nur zerstören. Ein Punkt wäre da ein Punktgewinn. Also müssen wir die Überraschen. Oder was meinst du, warum die in der BuLi so Probleme mit Darmstadt haben? Da sagt sich jeder, dass ihnen das am Böllenfalltor nicht passiert.

Und da kannst du agen was du willst: Der Rubeck hat sein Team gegen Saar 05 so ähnlich aufgestellt und die haben das relativ locker gewonnen.

Sorry aber Spiele gegen solche Gegner gewint man nicht über die richtige Taktik, sondern über die richtige Einstellung. Gegen Saar 05 hat bei uns der letzte Biss gefehlt. Es gab die innere Einstellung das irgendwann schon ein Tor fallen wird. Keiner hatte den unbedingten Willen das Tor machen zu wollen. Dann passiert sowas.
cahe
Administrator

Beitragvon MetalWaldhof » 29.02.2016, 17:29

cahe hat geschrieben:

Sorry aber Spiele gegen solche Gegner gewint man nicht über die richtige Taktik, sondern über die richtige Einstellung. Gegen Saar 05 hat bei uns der letzte Biss gefehlt. Es gab die innere Einstellung das irgendwann schon ein Tor fallen wird. Keiner hatte den unbedingten Willen das Tor machen zu wollen. Dann passiert sowas.

Jein. Eigentlich hast du Recht, aber eine Änderung in der Taktik/Aufstellung ist auch ein Zeichen, dass man einen Gegner ernst nimmt und eben nicht den gleichen Trott weitermacht.
Dass wir auf jeder Position besser besetzt sind bringt uns auch nicht wirklich weiter, wenn der Gegener nur das Spiel zerstört. Aber grundsätzlich gilt: Gegen die müssen wir gewinnen, egal mit welcher Aufstellung.

MetalWaldhof

Beitragvon Markus » 29.02.2016, 17:49

Was heisst gleicher Trott. Wir gewinnen gegen den Spitzenreiter, holen uns fulminant die Tabellenführung auf Grund 11 starker Spieler zurück. Haben in HZ 1 mächtig Zug zum Tor und stehen hinten wie Stahlbeton. Wieso also was ändern? Nicht wir haben uns nach dem Gegner zu richten. Die müssen auf uns schauen! Und das meine ich nicht überheblich. Die Aussage ist unserer Spielweise geschuldet.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon MetalWaldhof » 29.02.2016, 18:11

Markus hat geschrieben:Was heisst gleicher Trott. Wir gewinnen gegen den Spitzenreiter, holen uns fulminant die Tabellenführung auf Grund 11 starker Spieler zurück. Haben in HZ 1 mächtig Zug zum Tor und stehen hinten wie Stahlbeton. Wieso also was ändern? Nicht wir haben uns nach dem Gegner zu richten. Die müssen auf uns schauen! Und das meine ich nicht überheblich. Die Aussage ist unserer Spielweise geschuldet.

Alles nur blabla. Trier ist vorbei, es geht nach Neckarelz.

Die werden nicht wie Trier spielen, der Platz wird zwei Klassen schlechter und deutlich kleiner sein. Klar kann man die Umstände auch völlig ignorieren, es läuft ja. Und klar schauen die auf uns. Deswegen werden sie ja mit 10 Mann am Strafraum stehen. Aber lass die ruhig taktisch spielen, wir brauchen das nicht. Hat doch gegen Trier alles geklappt. Wie war das vor dem Saar-Spiel? Stimmt, da haben wir gegen Elversberg gewonnen. Aber da besteht keinerlei Ähnlichkeit...

MetalWaldhof

Beitragvon SVWM » 29.02.2016, 18:11

Denke es wird höchstens auf 1 oder 2 Positionen Änderungen geben.
SVWM

Beitragvon Arnold » 29.02.2016, 18:18

Markus hat geschrieben:Was heisst gleicher Trott. Wir gewinnen gegen den Spitzenreiter, holen uns fulminant die Tabellenführung auf Grund 11 starker Spieler zurück. Haben in HZ 1 mächtig Zug zum Tor und stehen hinten wie Stahlbeton. Wieso also was ändern? Nicht wir haben uns nach dem Gegner zu richten. Die müssen auf uns schauen! Und das meine ich nicht überheblich. Die Aussage ist unserer Spielweise geschuldet.

Alles nur blabla. Trier ist vorbei, es geht nach Neckarelz.

Die werden nicht wie Trier spielen, der Platz wird zwei Klassen schlechter und deutlich kleiner sein. Klar kann man die Umstände auch völlig ignorieren, es läuft ja. Und klar schauen die auf uns. Deswegen werden sie ja mit 10 Mann am Strafraum stehen. Aber lass die ruhig taktisch spielen, wir brauchen das nicht. Hat doch gegen Trier alles geklappt. Wie war das vor dem Saar-Spiel? Stimmt, da haben wir gegen Elversberg gewonnen. Aber da besteht keinerlei Ähnlichkeit...

Vor Saar haben wir gegen Walldorf verloren. Das hat das Spiel sicher mehr beeinflusst als der Sieg gegen Elversberg.
War einfach eine Scheißwoche.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige