von Strahleburger » 03.11.2015, 15:31
Ich wollte Asylsuchenden und Flüchtlingen aus unserm Dorf mal ein paar Stunden Abwechslung bieten und sie zum Spiel gegen Elversberg einladen. Ich bin letzte Woche auf der Geschäftsstelle gewesen mit der Anfrage, ob ich für ca. 10 - 20 Personen aus diesem Personenkreis (nicht für die Begleitpersonen) Ermäßigung bekommen könnte etwa in der Höhe von Rentner-Tickets. Der junge Mann am Tresen konnte das natürlich nicht entscheiden und meinte, am darauffolgenden Tag ist eine Sitzung, dort bringt er mein Anliegen ein. Ich hatte alles notiert incl. Telefonnummer. Am nächsten Tag kam keine Nachricht, am übernächsten Tag habe ich angerufen, die Person am Telefon wusste auch gleich Bescheid. Ein Ermäßigung kann es nicht geben, es ist ein Spitzenspiel, bei einem unwichtigeren Spiel wäre vielleicht was möglich.
Ich frage nach der Logik. Ich denke nicht, dass die Geschäftsleitung von ausverkauftem Haus mit 24.000 Zuschauern ausgeht und diese Ermäßigungen Vollzahlern den Platz weggenommen hätten. Noch vor 1 Jahr wäre der SVW froh gewesen, wenn 10 - 20 zusätzliche Personen zu einem Spiel gekommen wären. Jetzt, wo die Erfolge da sind und auch der Zuschauerschnitt deutlich höher ist, kennt man seine Wurzeln und Herkunft nicht mehr. Ich bin sehr enttäuscht.
Strahleburger