Mit einem Tag Abstand...
Das war gestern natürlich eine Vollkatastrophe. Und ich fidne auch nicht, dass wir gut gespielt haben. Wir habe uns im ganzen Spiel 3-4 100%ige erspielt. Das ist gegen Saar05 bei allem Respekt zu wenig. Das das schwer ist gegen so ein team braucht einem keiner zu sagen. Dennoch, so wie wir bisher die Saison gespielt haben, muss da mehr drin sein. Und wenn es eben doch nicht zu mehr reicht, dann MUSS(!!) eben auch mal eine von den wenigen Chancen rein. Dieses Chancenverballere geht jetzt schon seit ein paar Wochen so, bisher ging es immer gut, gestern eben nicht.
Wir erleben momentan wohl unseer schwächste Saisonphase. Das ist natürlich bitter, aber ganz ehrlich: und weiter? JEDE Mannschaft macht so eine Phase durch, schaut auch Regensburg an (und ich vergleiche uns grade ernsthaft mit Regensburg!!).
Diese Saison ist bisher so viel mehr als man jemals gewagt hätte zu träumen. Und ganz ehrlich, ich habe lieber jetzt eine Schwächephase, als im September als wir gegen SB usw gespielt haben. Und irgendwann musste diese Phase kommen (die läuft meiner Meinung nach schon ein paar Wochen, abgesehen vom Elversberg-Spiel), sie wird auch wieder vorbei gehen. Also jetzt alles zu verteufeln wäre katastrophal.
Allerdings gebe ich auch Vogtebomber recht. Diese chance, die wir überraschender Weise dieses Jahr haben, DARF(!!) man nicht verstreichen lassen. Sowas passiert nur alle Jahrzehnte mal. Deswegen gilt es gerade JETZT alles dafür zu tun, aus den letzten beiden Spielen wenigstens 4 Punkte zu holen. Das schlimmste wäre eine Art "Selbstzerfleischung" in der Winterpause, aufgrund von schlechter Leistung jetzt. Wir müssen mit aller Macht oben dran bleiben. Da komme ich zu dem oben nochmal: natürlich ist es irgendwo wie ein traum, was diese Saison passiert. Allerdings ist jetzt die Hälfte der Saison rum. Da sollte man dann auch mal sagen dürfen, "Okay, wir stehen immernoch da oben, und bis auf wenige Ausnahmen auch vollkommen zu Recht, also müssen wir das jetzt durchziehen".
Wann soll denn sowas niochmal passieren?? Nächstes Jahr werden OFC und SB wieder Vollgas geben, wer weiß, ob von ob die Kickers oder/und sogar VfB II runter kommen. Diese Chance ist so einmalig, deswegen kann ich auch verstehen, dass sich viele so extrem über das Spiel gestern ärgern.
Also, die letzten beiden Spiele vor der Winterpause müssen auch wir nochmal alles geben, auch Kenan(der diese Saison schon so vieles so viel besser macht, aber sicher auch noch dazu lernt), auch die Mannschaft, und in der Winterpause muss dann an anderer Stelle Vollgas gegeben werden, damit gesichert werden kann, dass wir bis zum Ende da oben dabei bleiben können.
Ich weiß nicht wo ihr alle die letzten 13 Jahre wart und an was für Katastrophen-Spiele ihr euch noch erinnert, aber so gesehen, dass das gestern wohl das schlechteste Spiel von uns war, zeigt, wie gut wir dieses Jahr sind! (In anderen Saison wäre das gestern ein Spiel der besseren Sorte gewesen

)