von Totti » 23.03.2016, 23:57
War schon etwas nach dem 0:0 enttäuscht, aber deswegen ist übertriebene Kritik absolut nicht angebracht. Wenn man mal nüchtern am Tag danach analysiert fällt folgendes auf:
Positiv: Die Abwehr steht, das ist schon sehr gut und ein Garant für weitere Großtaten. Immerhin bescherte sie uns trotz Magerkost gestern einen Punkt
Negativ 1: Der Ausfall von Leistungsträgern ist leider nicht zu kompensieren. Balitsch und Di Gregorio im zentralen Mittelfeld und natürlich vor allem Burgio. Wenn der nicht spielt, dann sieht es vorne leider zappenduster aus...das sollte einem schon zu denken geben.
Negativ 2: Leider waren alle Neuverpflichtungen in der Winterpause bisher ein Griff in die Klooschüssel. Der eingewechselte Korte soll wohl laut Live-Radio wieder kurz vor seiner Auswechslung gestanden haben, so schlecht war der gestern, Kenan war regelrecht sauer auf ihn. Zudem soll er sehr langsam sein, zumindest laut Radio. Über M.bongo ist alles gesagt worden, sehr sympatischer Typ, hat mir im Interview gegen FCK II sehr gut gefallen, leider halt nur im Interview. Ich befürchte, dass ich mit meinem anfänglichen Urteil leider recht behalte. Weder ein Ersatz für Burgio (wer ist das aber schon....?!) noch generell eine Alternative im Sturm. Fußballerisch einfach zu limitiert, um uns weiterzuhelfen. Auch Strifler hat mich bisher nicht überzeugt. Wird Zeit, dass Müller wieder kommt. Zu Gärtner kann ich weniger etwas sagen, hab' ihn jetzt noch nicht oft spielen sehen, aber laut den Aussagen einzelner hier sind seine Leistungen von gestern auch nicht gerade überzeugend gewesen. Sicherlich soll dies jetzt kein abschließendes Urteil von mir sein, aber die Tendenz ist bisher (leider) so, was die Neuen angeht.
Ich kann mich übrigens der Meinung einzelner hier, dass der SVW zuletzt eh: nur schwächere Spiele gezeigt hätte, und das Bahlingen eigentlich nur eine Fortsetzung gewesen sei, nicht anschließen. Ich fand alle Spiele (mit Ausnahme von gestern natürlich) im Neuen Jahr mit einzelnen Schwächeperioden insgesamt sehr gut. Gegen Saarbrücken wird die Mannschaft sich hoffentlich wieder anders präsentieren.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim