21 | SpVgg Neckarelz - SV Waldhof | 06.03.2016 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: SpVgg Neckarelz - Waldhof Mannheim, 06.03.2016 - 14 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 08.03.2016, 09:28

herk hat geschrieben:Mit gescheiten Freistößen oder Ecken, hätten wir das Spiel bestimmt früher entscheiden können. Das ist doch fast nichts angekommen. Meiner Meinung nach fürchterlich.

Man sollte natürlich nicht vergessen, dass statistisch gesehen nur ca 2% aller Eckbälle zum Torerfolg führen...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon gamecubler » 08.03.2016, 09:58

Aber bei uns erzeugen nicht mal 2% Torgefahr :lol:
gamecubler

Beitragvon SVWM » 08.03.2016, 10:05

so eine Diskussion nachdem wir in der Hinrunde haufenweise Tore nach standartsituationen gemacht haben...
SVWM

Beitragvon Pusteblume » 08.03.2016, 10:12

SVWM hat geschrieben:so eine Diskussion nachdem wir in der Hinrunde haufenweise Tore nach standartsituationen gemacht haben...

Hier geht es ja auch nicht um die Hinrunde sondern um das Neckarelzspiel.
Fand die Standards in diesem Spiel auch nicht gut.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon DoktorD » 08.03.2016, 11:53

SVWM hat geschrieben:so eine Diskussion nachdem wir in der Hinrunde haufenweise Tore nach standartsituationen gemacht haben...

In der Tat...bei manchen reicht der Blick halt nicht über den Tellerrand.
Bei einigen Kommentaren am Samstag in Neckarelz isses mir echt vergangen...bezeichnend, dass viele von denen dann auch noch früher gegangen sind.
«I will never go back there, the club treated me with disrespect when I left. I remember Sir Alex Ferguson rang me about three weeks after I’d left for Italy and just laughed down the phone for 25 minutes. What made it worse was that he got Paul Scholes, an idol of mine, to join in. Calling me names and laughing about how I wasn’t good enough to play for the club. That’s when I decided I would never return to Manchester, no amount of money in the world could ever make me go back.» Paul Pogba
DoktorD

Beim SVW seit: 114

SpVgg Neckarelz - Waldhof Mannheim, 06.03.2016 - 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 08.03.2016, 12:21

Was ich nicht verstehe... Warum werden die Ecken sehr sehr häufig vom Tor weggezogen anstatt 'scharf' und mit ordentlich Bums schön hoch in die Mitte? Da ist meiner Meinung nach die Chance viel höher, dass mal einer rein rutscht.
Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung und die Statistik sagt was anderes. [emoji6]
Arnold

Beitragvon MetalWaldhof » 08.03.2016, 15:20

Arnold hat geschrieben:Was ich nicht verstehe... Warum werden die Ecken sehr sehr häufig vom Tor weggezogen anstatt 'scharf' und mit ordentlich Bums schön hoch in die Mitte? Da ist meiner Meinung nach die Chance viel höher, dass mal einer rein rutscht.
Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung und die Statistik sagt was anderes. [emoji6]

Zieht man sie vom Tor weg, kann der Kopfballspieler mehr Druck erzeugen. So kann man also kontrollierter köpfen. Wenn man sie aufs Tor zieht, reicht es aber teilweise schon wenn man nur mit dem Scheitel drankommt. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich denk das ist so ne Glaubenssache.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Kridikä » 08.03.2016, 16:11

MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Was ich nicht verstehe... Warum werden die Ecken sehr sehr häufig vom Tor weggezogen anstatt 'scharf' und mit ordentlich Bums schön hoch in die Mitte? Da ist meiner Meinung nach die Chance viel höher, dass mal einer rein rutscht.

Zieht man sie vom Tor weg, kann der Kopfballspieler mehr Druck erzeugen. So kann man also kontrollierter köpfen. Wenn man sie aufs Tor zieht, reicht es aber teilweise schon wenn man nur mit dem Scheitel drankommt. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich denk das ist so ne Glaubenssache.

Fragt mal bei den Bayern nach... die sind gefühlt die schlechtesten bei Eckbällen :-)
Kridikä

Beitragvon Lokalpatriot » 08.03.2016, 16:14

DoktorD hat geschrieben:

Bei einigen Kommentaren am Samstag in Neckarelz isses mir echt vergangen...bezeichnend, dass viele von denen dann auch noch früher gegangen sind.

Das sind vor allem diejenigen, die sich die letzten Jahre nicht gegeben haben. Der sportliche Erfolg hat eben auch seine Schattenseiten. Es kommen jetzt wieder vermehrt solche Leute, die ein völlig falsches Bild vom Verein und falsche Vorstellungen davon haben, was Regionalligafußball bedeutet.

Regionalligafußball ist nicht immer schön, muss er auch nicht. Die echten Fans wissen das auch. :wink:
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon MetalWaldhof » 08.03.2016, 16:16

Der Patriot hat geschrieben:
DoktorD hat geschrieben:

Das sind vor allem diejenigen, die sich die letzten Jahre nicht gegeben haben. Der sportliche Erfolg hat eben auch seine Schattenseiten. Es kommen jetzt wieder vermehrt solche Leute, die ein völlig falsches Bild vom Verein und falsche Vorstellungen davon haben, was Regionalligafußball bedeutet.

Die die sich das ganze letzte Jahr gegeben haben, haben ein wenig Demut gelernt, das stimmt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige