Arnold hat geschrieben:Alles richtig. Allerdings nehmen sich ja auch die anderen Teams gegenseitig die Punkte weg und ich bin mir auch sicher, dass die Teams oben in der Rückrunde eher mal Punkte liegen lassen.
Trier muss jetzt erst mal 2 Spiele gewinnen, um an uns ran zu kommen.
Und zu Platz 4 sind es eben schon 8 Punkte + 1 Spiele weniger. Da muss Saarbrücken schon wirklich alles gewinnen, um da noch einmal oben anzugreifen. Auch hier: glaub ich nicht dran.
Ich habe mal mit Hilfe des Tabellenrechners vom Kicker gespielt. Für unseren SVW habe ich mal weitere 7 Siege, 4 Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten 13 Partien eingeplant. Wären wir bei 74 Punkten und einer Quote von 1,93 Punkten pro Spiel. Bisher hatten wir 2,33 Punkte pro Spiel. Denke, das ist realistisch...Um auf 74 Punkte zu kommen, benötigt Saarbrücken 33 Punkte aus 12 Spielen. Sind 11 Siege und eine Niederlage sowie eine Quote von 2,75 Punkten pro Spiel. Bisher 1,8 Punkte pro Spiel. Unrealistisch. Trier bräuchte 31 Punkte aus 14 Spielen. Sind 2,21 Punkte pro Spiel. Bisher 2,15 Punkte pro Spiel. Eher realistisch. Allerdings zweifele ich die Qualität auf Langstrecke bei denen etwas an. Elversberg wird m. E. weit vor uns als Erster durch das Etappenziel gehen. Heußt für mich, unser Team muss sich bis zum allerletzten Spieltag konzentrieren und darf auch das letzte Heimspiel gegen Saar 05 nicht zum Schaulaufen herschenken. Für die dann anstehenden Regelationsspiele optimal im Wettbewerbsmodus !