21 | SpVgg Neckarelz - SV Waldhof | 06.03.2016 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: SpVgg Neckarelz - Waldhof Mannheim, 06.03.2016 - 14 Uhr

Beitragvon laechler » 07.03.2016, 17:13

Arnold hat geschrieben:Alles richtig. Allerdings nehmen sich ja auch die anderen Teams gegenseitig die Punkte weg und ich bin mir auch sicher, dass die Teams oben in der Rückrunde eher mal Punkte liegen lassen.
Trier muss jetzt erst mal 2 Spiele gewinnen, um an uns ran zu kommen.
Und zu Platz 4 sind es eben schon 8 Punkte + 1 Spiele weniger. Da muss Saarbrücken schon wirklich alles gewinnen, um da noch einmal oben anzugreifen. Auch hier: glaub ich nicht dran.

Ich habe mal mit Hilfe des Tabellenrechners vom Kicker gespielt. Für unseren SVW habe ich mal weitere 7 Siege, 4 Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten 13 Partien eingeplant. Wären wir bei 74 Punkten und einer Quote von 1,93 Punkten pro Spiel. Bisher hatten wir 2,33 Punkte pro Spiel. Denke, das ist realistisch...Um auf 74 Punkte zu kommen, benötigt Saarbrücken 33 Punkte aus 12 Spielen. Sind 11 Siege und eine Niederlage sowie eine Quote von 2,75 Punkten pro Spiel. Bisher 1,8 Punkte pro Spiel. Unrealistisch. Trier bräuchte 31 Punkte aus 14 Spielen. Sind 2,21 Punkte pro Spiel. Bisher 2,15 Punkte pro Spiel. Eher realistisch. Allerdings zweifele ich die Qualität auf Langstrecke bei denen etwas an. Elversberg wird m. E. weit vor uns als Erster durch das Etappenziel gehen. Heußt für mich, unser Team muss sich bis zum allerletzten Spieltag konzentrieren und darf auch das letzte Heimspiel gegen Saar 05 nicht zum Schaulaufen herschenken. Für die dann anstehenden Regelationsspiele optimal im Wettbewerbsmodus !
laechler

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 07.03.2016, 18:02

Es ist doch genau wie letztes Jahr: Die Rechnerei ist für den Arsch. Samstag geht's um 3 Punkte gegen Walldorf. Alles andere lenkt nur ab.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVWM » 07.03.2016, 18:03

Kridikä hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Nach 6 Punkten aus den beiden Spielen-Schlechter wie Platz 3 wird die Mannschaft nicht mehr sich platzieren.
Von Spieltag 24-34 spielt man glaube Ich 8 mal gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Klar muss man die auch gewinnen,aber bei dem Leistungsgefälle innerhalb der RL Südwest UND der eigenen Stärke bin Ich fest überzeugt,es kann was werden mit Platz 1 oder 2.(WIE günstiger könnten die Sterne noch stehen ???)

"Wenn man so Spiele gewinnt,steigt man auf "habe Ich auch oft gelesen.Stimmt so nicht,da man im "Liga-Betrieb"nicht aufsteigen kann.
Ich weiß was Ihr sagen wollt.Ich freue mich auch über die Glanzleistungen und bin heiß auf Liga 3.

"Wenn man so Spiele gewinnt,kommt man in die Relegation" passt aber besser. Ein Schritt nach dem anderem.
Platz 1 und 2 ÖFFNET die Tür zu Liga 3-Durch die Tür kommt man aber erst bei erfolgreicher Relegation. :!:

Gerade die Spieler sollten sich dem auch bewusst sein.

also wenn ich so an unsere Auswärtsspiele denke... Offenbach, Saarbrücken, Elversberg... da ist noch einiges zu überstehen.

und Steinbach!
SVWM

Beitragvon Volkstribun » 07.03.2016, 18:22

Trier und gestern Neckarelz haben - wie schon in der HInrunde das elende Spiel gegen Pirmasens - gezeigt, dass es vielleicht sogar viel schwerer ist, Mannschaften wie Spielberg etc. zu besiegen, weil die alle ähnlich agieren werden wie Neckarelz. Ob uns da immer etwas Zündendes einfällt, weiß ich nicht. Die oberen Mannschaften, gerade wenn sie gegen uns zu Hause spielen, werden eher offensiv sein und dadurch haben wir auch unsere Räume.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon MetalWaldhof » 07.03.2016, 19:36

Volkstribun hat geschrieben:Trier und gestern Neckarelz haben - wie schon in der HInrunde das elende Spiel gegen Pirmasens - gezeigt, dass es vielleicht sogar viel schwerer ist, Mannschaften wie Spielberg etc. zu besiegen, weil die alle ähnlich agieren werden wie Neckarelz. Ob uns da immer etwas Zündendes einfällt, weiß ich nicht. Die oberen Mannschaften, gerade wenn sie gegen uns zu Hause spielen, werden eher offensiv sein und dadurch haben wir auch unsere Räume.

Sehe ich auch so.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 07.03.2016, 21:38

Arnold hat geschrieben:Eins gegen eins haben ja Burgio und Sommer in der ersten Halbzeit versucht. Ball vorbei gelegt, dann hat der Ball angefangen zu hüpfen und wurde unkontrollierbar bzw. der Spieler ist Holiday-on-Ice-mäßig irgendwie weggerutscht. Das hat irgendwie nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach hätte man versuchen müssen, Burgio anzuspielen, der lässt das Ding abprallen und Balitsch, di Gregorio oder wer auch immer schießt aus 16-20m drauf. So wie eben beim Tor. Man hat es ja in Halbzeit 2 wenigstens ab und an probiert. Aber da stand eben bei 9 Mann im Strafraum eben auch immer einer davor und hat den Ball abgeblockt.

Hauptsache gewonnen - einen Vorwurf würde ich aber keinem machen, wenn es gestern 0:0 ausgegangen wäre.

Arnold bitte, was erwartest bei dem Boden? Das von dir beschrieben kannst doch hier nichtberwarten! Deshalb war der Vorschlag mit unserem hightower nicht schlecht :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon stone » 08.03.2016, 00:57

mischamei hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Eins gegen eins haben ja Burgio und Sommer in der ersten Halbzeit versucht. Ball vorbei gelegt, dann hat der Ball angefangen zu hüpfen und wurde unkontrollierbar bzw. der Spieler ist Holiday-on-Ice-mäßig irgendwie weggerutscht. Das hat irgendwie nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach hätte man versuchen müssen, Burgio anzuspielen, der lässt das Ding abprallen und Balitsch, di Gregorio oder wer auch immer schießt aus 16-20m drauf. So wie eben beim Tor. Man hat es ja in Halbzeit 2 wenigstens ab und an probiert. Aber da stand eben bei 9 Mann im Strafraum eben auch immer einer davor und hat den Ball abgeblockt.

Hauptsache gewonnen - einen Vorwurf würde ich aber keinem machen, wenn es gestern 0:0 ausgegangen wäre.

Arnold bitte, was erwartest bei dem Boden? Das von dir beschrieben kannst doch hier nichtberwarten! Deshalb war der Vorschlag mit unserem hightower nicht schlecht :mrgreen:

Bei so einem Acker helfen nur hohe Bälle und Weitschüsse. Unsere Standards waren nicht gut.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon blauschwarz17 » 08.03.2016, 07:30

Und trotzdem hatten wir die doch die besten Torchancen durch Balitsch und Fink jeweils nach Ecken. Ganz schwach fand ich die Ecken zum Ende hin von Korte.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Gaddestädtler » 08.03.2016, 09:01

Ich hätte sehr gerne mal nen Freistoß von Korte gesehen (stand ja mit Seegert da - das Ergebnis ist bekannt :-D ).

Die Freistöße vom Förster haben aktuell leider die besten Zeiten hinter sich...
Boyd in den Kader, Glawogger auf die Tribüne!!!
Gaddestädtler

Beitragvon herk » 08.03.2016, 09:27

Mit gescheiten Freistößen oder Ecken, hätten wir das Spiel bestimmt früher entscheiden können. Das ist doch fast nichts angekommen. Meiner Meinung nach fürchterlich.
herk

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige