21 | SpVgg Neckarelz - SV Waldhof | 06.03.2016 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: SpVgg Neckarelz - Waldhof Mannheim, 06.03.2016 - 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 07.03.2016, 15:15

Na ja, auf Krasniqi musste man schon aufpassen. Der hat das vorne verdammt gut gemacht, wie die ganze Neckarelzer Mannschaft.
2 5er Ketten auf dem Geläuf, bei dem Wetter... Da ist es verdammt schwer, auch nur irgendwie Fußball zu spielen und ich bin mir sicher, dass da das ein oder andere Spitzenteam noch Punkte liegen lassen wird. Mit Fußball hat das da nix mehr zu tun, zumal Neckarelz gegen Spitzenteams immer so spielen wird.
Und den Sabah bei dem Rasen? Würde mal sagen, der hätte da recht wenig gerissen.
Mühle war ja dabei, auch in Sportklamotten. Denke, der hat sich irgendwo zwischen Busfahrt und Aufwärmen verletzt.
Meiner Meinung nach hätte man viel viel öfters aus 16m schießen müssen. Wir wollten den Ball ins Tor tragen und das funktioniert dort eben nicht.
Gut, dass dann mehr oder weniger der einzige Weitschuss zum Erfolg geführt hat.

Ach ja: Unsere Ecken waren gestern erneut sauschlecht getreten.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Träumer » 07.03.2016, 15:29

Ich finde auch das wir bei dem Wetter viel zu wenig aus der zweiten Reihe abgezogen haben. Auch mal mit Tempo eins gegen eins in den 16er ziehen fand gar nicht statt. War viel klein, klein und immer wieder wurde der Ball noch mal 20 Meter vorm Tor quer gelegt. Gegen so einen tief stehenden Gegner tut man sich aber immer schwer. Macht Hanno das Ding nach zehn Minuten, läuft es ganz anders. Aber scheiß drauf, solche Siege sind doch geil und gibt noch mal einen Schub.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon MetalWaldhof » 07.03.2016, 15:42

Arnold hat geschrieben:Na ja, auf Krasniqi musste man schon aufpassen. Der hat das vorne verdammt gut gemacht, wie die ganze Neckarelzer Mannschaft.
2 5er Ketten auf dem Geläuf, bei dem Wetter... Da ist es verdammt schwer, auch nur irgendwie Fußball zu spielen und ich bin mir sicher, dass da das ein oder andere Spitzenteam noch Punkte liegen lassen wird. Mit Fußball hat das da nix mehr zu tun, zumal Neckarelz gegen Spitzenteams immer so spielen wird.
Und den Sabah bei dem Rasen? Würde mal sagen, der hätte da recht wenig gerissen.
Mühle war ja dabei, auch in Sportklamotten. Denke, der hat sich irgendwo zwischen Busfahrt und Aufwärmen verletzt.
Meiner Meinung nach hätte man viel viel öfters aus 16m schießen müssen. Wir wollten den Ball ins Tor tragen und das funktioniert dort eben nicht.
Gut, dass dann mehr oder weniger der einzige Weitschuss zum Erfolg geführt hat.

Ach ja: Unsere Ecken waren gestern erneut sauschlecht getreten.

Bei dem Rasen kann keiner mit dem Fuß glänzen - das muss der Sabah auch nicht. Genau deswegen muss ich da eigentlich Albans Kopfballstärke nutzen. Bei dem Boden muss ich mich den Bedingungen anpassen und eben Spieler bringen die hohe Bälle verwerten können. In unserem Fall wären das für mich Sabah und Mombongo gewesen. Auch Sökler gewinnt viel in der Luft. Und mit dem Krasniqi wären vielleicht auf 3 Verteidiger fertig geworden :wink:

Weitschüsse sind halt auch schwer bei so einer dichten Staffelung. Wenn 25 Meter vorher alles zuseht, komm man ja kaum zum Schießen.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 07.03.2016, 15:42

Eins gegen eins haben ja Burgio und Sommer in der ersten Halbzeit versucht. Ball vorbei gelegt, dann hat der Ball angefangen zu hüpfen und wurde unkontrollierbar bzw. der Spieler ist Holiday-on-Ice-mäßig irgendwie weggerutscht. Das hat irgendwie nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach hätte man versuchen müssen, Burgio anzuspielen, der lässt das Ding abprallen und Balitsch, di Gregorio oder wer auch immer schießt aus 16-20m drauf. So wie eben beim Tor. Man hat es ja in Halbzeit 2 wenigstens ab und an probiert. Aber da stand eben bei 9 Mann im Strafraum eben auch immer einer davor und hat den Ball abgeblockt.

Hauptsache gewonnen - einen Vorwurf würde ich aber keinem machen, wenn es gestern 0:0 ausgegangen wäre.
Arnold

Beitragvon t4b » 07.03.2016, 15:46

Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass wenn mal ein Schussversuch stattfand, gefühlt 40 Beine im Weg waren :lol: .
Egal, Kampf bis zur letzten Sekunde, der dann auch mal belohnt wurde!
t4b

Beitragvon MetalWaldhof » 07.03.2016, 15:53

t4b hat geschrieben:Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass wenn mal ein Schussversuch stattfand, gefühlt 40 Beine im Weg waren :lol: .
Egal, Kampf bis zur letzten Sekunde, der dann auch mal belohnt wurde!

Das trifft es auf jeden Fall 8)
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Geigerzähler » 07.03.2016, 16:07

Nach 6 Punkten aus den beiden Spielen-Schlechter wie Platz 3 wird die Mannschaft nicht mehr sich platzieren.
Von Spieltag 24-34 spielt man glaube Ich 8 mal gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Klar muss man die auch gewinnen,aber bei dem Leistungsgefälle innerhalb der RL Südwest UND der eigenen Stärke bin Ich fest überzeugt,es kann was werden mit Platz 1 oder 2.(WIE günstiger könnten die Sterne noch stehen ???)

"Wenn man so Spiele gewinnt,steigt man auf "habe Ich auch oft gelesen.Stimmt so nicht,da man im "Liga-Betrieb"nicht aufsteigen kann.
Ich weiß was Ihr sagen wollt.Ich freue mich auch über die Glanzleistungen und bin heiß auf Liga 3.

"Wenn man so Spiele gewinnt,kommt man in die Relegation" passt aber besser. Ein Schritt nach dem anderem.
Platz 1 und 2 ÖFFNET die Tür zu Liga 3-Durch die Tür kommt man aber erst bei erfolgreicher Relegation. :!:

Gerade die Spieler sollten sich dem auch bewusst sein.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Kridikä » 07.03.2016, 16:34

Geigerzähler hat geschrieben:Nach 6 Punkten aus den beiden Spielen-Schlechter wie Platz 3 wird die Mannschaft nicht mehr sich platzieren.
Von Spieltag 24-34 spielt man glaube Ich 8 mal gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Klar muss man die auch gewinnen,aber bei dem Leistungsgefälle innerhalb der RL Südwest UND der eigenen Stärke bin Ich fest überzeugt,es kann was werden mit Platz 1 oder 2.(WIE günstiger könnten die Sterne noch stehen ???)

"Wenn man so Spiele gewinnt,steigt man auf "habe Ich auch oft gelesen.Stimmt so nicht,da man im "Liga-Betrieb"nicht aufsteigen kann.
Ich weiß was Ihr sagen wollt.Ich freue mich auch über die Glanzleistungen und bin heiß auf Liga 3.

"Wenn man so Spiele gewinnt,kommt man in die Relegation" passt aber besser. Ein Schritt nach dem anderem.
Platz 1 und 2 ÖFFNET die Tür zu Liga 3-Durch die Tür kommt man aber erst bei erfolgreicher Relegation. :!:

Gerade die Spieler sollten sich dem auch bewusst sein.

also wenn ich so an unsere Auswärtsspiele denke... Offenbach, Saarbrücken, Elversberg... da ist noch einiges zu überstehen.
Kridikä

Beitragvon Agent1 » 07.03.2016, 16:44

Und das F(U)CKII Spiel. Da haben wir auch noch nie gewonnen.
Für mich wird das alles total hochsterilisiert (Bruno Labbadia)
Agent1

SpVgg Neckarelz - Waldhof Mannheim, 06.03.2016 - 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 07.03.2016, 16:52

Alles richtig. Allerdings nehmen sich ja auch die anderen Teams gegenseitig die Punkte weg und ich bin mir auch sicher, dass die Teams oben in der Rückrunde eher mal Punkte liegen lassen.
Trier muss jetzt erst mal 2 Spiele gewinnen, um an uns ran zu kommen.
Und zu Platz 4 sind es eben schon 8 Punkte + 1 Spiele weniger. Da muss Saarbrücken schon wirklich alles gewinnen, um da noch einmal oben anzugreifen. Auch hier: glaub ich nicht dran.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige