24 | SV Waldhof - Bahlinger SC | 22.03.2016 19.30 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Bahlinger SC, 22.03.16 - 19.30 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 20.03.2016, 13:19

Wenn Seegert, Balitsch, Di Gregorio und Burgio ausfallen, wird das schon bitter. Egal wie gut die Ersatzspieler sind, damit gehen einfach Automatismen verloren. Ich hoffe mal der Giuseppe kann wieder spielen, dann würde ich so spielen:

--------------Scholz-------------
Strifler-Sabah-Fink-Haag
----------Gärtner-Nag---------
-------------Förster-------------
Ibrahimaj-Burgio-Sommer

Man könnte Strifler auch ins DM ziehen und Müller reinnehmen, aber dann müssten wir die Abwehr nochmal umstellen. Gärtner hat bei Nürnberg über Jahre DM gespielt. Nag ist klar. Da so viele Spieler ausfallen, würde ich Ibrahimaj bringen, der ist besser eingespielt als Korte und hat mit Strifler gegen Trier gut harmoniert. Falls Burgio ausfallen sollte, würde ich Mombongo spielen lassen. Sabah sehe ich vor Neupert, weil er offensiv kopfballstärker ist. Bei erwarteten 15 Ecken könnte uns das helfen die Südbadener zu knacken.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 20.03.2016, 14:16

Mir hat, ehrlich gesagt, gestern auch Ibrahimaj nach seiner Einwechslung besser als Korte gefallen - und fast hätte es ja sogar mit einem Tor geklappt.

Bitte unbedingt Mbongo statt Sökler, sollte Burgio noch nicht fit sein!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 20.03.2016, 15:24

Lenny hat geschrieben:Mir hat, ehrlich gesagt, gestern auch Ibrahimaj nach seiner Einwechslung besser als Korte gefallen - und fast hätte es ja sogar mit einem Tor geklappt.

Bitte unbedingt Mbongo statt Sökler, sollte Burgio noch nicht fit sein!

Sökler passt aktuell gar nicht rein. Er hat die Umstellung vom Konterstürmer auf einen kombinierenden Stürmer bisher nicht geschafft. Schneller Pass nach vorne, da ist der Söcki Gold wert. Aber da vorne gegen zwei IVs mit dem Rücken zum Tor - das passt aktuell gar nicht.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Vilmar Santos » 20.03.2016, 15:55

Lenny hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Wird ein interessantes Personalpuzzle werden gegen Bahlingen.

Denke das Seegert ausfallen wird, könnte mir auch gut vorstellen das Neupert in der IV beginnt.

Im Mittelfeld wird mit Sicherheit Morris Nag einen der beiden gelbgesperrten ersetzen. Hinsichtlich der zweiten Planstelle dürfte wohl Gärtner starten, eine überlegenswerte Variante wäre auch Müller rechts hinten zu bringen und Strifler ins Zentrum zu ziehen.

Sökler habe ich gar nicht schlecht gesehen gegen die Brut, würde ich drinlassen falls Giuseppe am Dienstag noch nicht wieder am Start sein sollte.

Mit Sökler stehst Du sicher ganz alleine auf weiter Flur.
Vor ein paar Tage hatte ich mal geschrieben, dass es nie einen Totalausfall gab, Sökler ist gestern aber leider gar nichts gelungen. Falsche Laufwege, Bälle nicht behauptet, Flanken und Pässe nicht verwertet....also hier überrascht Deine Aussage ganz extrem, sind sonst Deine Analysen doch recht treffend.

Ich habe Söki auch nicht so schlecht gesehen ... Der kann den Ball behaupten - und hat er in der ersten halben Stunde auch gemacht. Aber unglücklich agiert hat er auch - der muss halt mal treffen und sich Selbstbewusstsein holen. Daher: Nicht zu viel umstellen, wenn Burgio nicht kann, drinlassen. Man kann auch Sommer als Doppelspitze neben Sökler stellen und dann eben ne Raute ins MF mit Gärtner zentral hinten. Förster vorne, Nag links und Ibra rechts.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon brilloo » 20.03.2016, 16:02

Vilmar Santos hat geschrieben:Ich habe Söki auch nicht so schlecht gesehen ... Der kann den Ball behaupten - und hat er in der ersten halben Stunde auch gemacht. Aber unglücklich agiert hat er auch - der muss halt mal treffen und sich Selbstbewusstsein holen. Daher: Nicht zu viel umstellen, wenn Burgio nicht kann, drinlassen. Man kann auch Sommer als Doppelspitze neben Sökler stellen und dann eben ne Raute ins MF mit Gärtner zentral hinten. Förster vorne, Nag links und Ibra rechts.

Naja, da waren schon sehr viele Philip-Stiller-Gedächtnis-Ballannahmen dabei.
brilloo

Beitragvon SVWM » 20.03.2016, 16:07

Wenn Ball behaupten bedeutet jede Ballannahme ein paar Meter wegspringen zu lassen und dem Gegner zu überlassen - ja, dann hat er die Bälle gut behauptet!
SVWM

Beitragvon cahe » 20.03.2016, 17:24

SVWM hat geschrieben:Wenn Ball behaupten bedeutet jede Ballannahme ein paar Meter wegspringen zu lassen und dem Gegner zu überlassen - ja, dann hat er die Bälle gut behauptet!

So hab ich das leider such gesehen. Da fehlt noch gaaanz viel Spielpraxis. Sökler leider noch ganz weit weg von seiner ursprünglichen Form und auch wie hier schon erwähnt nicht unbedingt der geeignete Spieler für unser aktuelles spielsystem
cahe
Administrator

Beitragvon Theloke » 20.03.2016, 17:56

brilloo hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:Ich habe Söki auch nicht so schlecht gesehen ... Der kann den Ball behaupten - und hat er in der ersten halben Stunde auch gemacht. Aber unglücklich agiert hat er auch - der muss halt mal treffen und sich Selbstbewusstsein holen. Daher: Nicht zu viel umstellen, wenn Burgio nicht kann, drinlassen. Man kann auch Sommer als Doppelspitze neben Sökler stellen und dann eben ne Raute ins MF mit Gärtner zentral hinten. Förster vorne, Nag links und Ibra rechts.

Naja, da waren schon sehr viele Philip-Stiller-Gedächtnis-Ballannahmen dabei.

He, nicht so lästern. Der scheint auch noch etwas Verbundenheit zum Waldhof zu haben - glaube nämlich der war neulich auch im Stadion. Jedenfalls war seine Freundin da.
Theloke

Beitragvon Pale Rider » 20.03.2016, 20:18

Vielleicht sucht die ein neues Opfer. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon Tom » 20.03.2016, 22:57

cahe hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Wenn Ball behaupten bedeutet jede Ballannahme ein paar Meter wegspringen zu lassen und dem Gegner zu überlassen - ja, dann hat er die Bälle gut behauptet!

So hab ich das leider such gesehen. Da fehlt noch gaaanz viel Spielpraxis. Sökler leider noch ganz weit weg von seiner ursprünglichen Form und auch wie hier schon erwähnt nicht unbedingt der geeignete Spieler für unser aktuelles spielsystem

Bälle sind bei uns jedem im Team am Samstag versprungen.

Ich habe auch etliche gute Ballverarbeitungen bei Sökler gesehen.

Wenn Giuseppe spielen kann dann ist er gesetzt, ansonsten würde ich Sökler drinlassen.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige