12 | SV Waldhof - TSV Steinbach | 10.10.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - TSV Steinbach, 10.10.15 - 14 Uhr

Beitragvon Geigerzähler » 12.10.2015, 14:22

Ich ertappe mich immer wieder....Ich schaue nur zu Platz 2. :oops: :lol: Von der Kaderstärke sehe Ich Saarbrücken vor Elversberg (war letzte Saison umgedreht),dann den OFC und den SVW.
Bei dem Gefälle in der Tabelle bzw der Dreiklassengesellschaft wie Waldhof83 es schrieb....natürlich hat man da Gedanken an die Relegation.
Ich fordere Sie aber dieses Jahr noch nicht,sondern nehme gerne an was die Mannschaft am Ende rausholt.Ich denke für unter die ersten 5,6 langts diese Saison sehr sicher.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 12.10.2015, 15:18

Geigerzähler hat geschrieben:Ich ertappe mich immer wieder....Ich schaue nur zu Platz 2. :oops: [emoji38] Von der Kaderstärke sehe Ich Saarbrücken vor Elversberg (war letzte Saison umgedreht),dann den OFC und den SVW.
Bei dem Gefälle in der Tabelle bzw der Dreiklassengesellschaft wie Waldhof83 es schrieb....natürlich hat man da Gedanken an die Relegation.
Ich fordere Sie aber dieses Jahr noch nicht,sondern nehme gerne an was die Mannschaft am Ende rausholt.Ich denke für unter die ersten 5,6 langts diese Saison sehr sicher.

Also ich habe bislang noch keinen gesehen der wirklich stärker ist als wir. Auf Elversberg bin ich gespannt, die schätze ich eigentlich am stärksten ein. Haben die letzten Spielte ziemlich souverän gewonnen. Aber vor Saarbrücken und Offenbach erwarte ich noch Trier. Die sind Bärenstark. Wir haben dort recht glücklich gewonnen das Spiel hätte auch anders laufen können. Auch die Trierer Niederlage gegen Saarbrücken war mehr als unglücklich und unnötig. Das wir unter die ersten 5-6 kommen ist ja kein gewagter Tip. Wir müssten ja brutal einbrechen um schlechter abzuschneiden. Wenn wir von größeren Verletzungen verschont bleiben denke icg schon das wir gute Chancen haben einen der beiden ersten Plätze zu erobern. Ich denke das unsere Stamnelf gemeinsam mit Elversberg und Trier am stärksten ist. Danach sehe ich Offenbach und Saarbrücken. Am schwächsten eigentlich Kassel, die werden vor allem den Ausfall von Bektasi nicht kompensieren können und sich bis zur Winterpause aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
cahe
Moderator

Beitragvon Träumer » 12.10.2015, 15:19

Erst mal bin ich froh das Geigerzähler keine Forderungen stellt :roll:
Hätte einer vor der Runde gesagt das wir am Ende zwischen Platz drei und fünf landen, wäre wohl jeder zufrieden gewesen. So wie die Mannschaft aber gerade Auftritt und wie es im Moment läuft, kann ich mir zumindest vor der Winterpause keinen Einbruch vorstellen. Wenn wir verletzungsfrei bleiben und gut aus den Winterstartlöchern (auch ein Waldhof Problem der vergangenen Jahre) kommen sind wir oben dabei. Wenn es dann doch "nur" zu Platz drei, vier langen würde wäre das natürlich verdammt ärgerlich. Es macht auf jeden Fall bis jetzt riesen Spaß und ich kann Kenan und seinem Team, der Mannschaft, Pfitze, dem Präsidium und wer noch alles dazu beiträgt nur DANKE sagen!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon cahe » 12.10.2015, 15:25

Träumer hat geschrieben:Erst mal bin ich froh das Geigerzähler keine Forderungen stellt :roll:
Hätte einer vor der Runde gesagt das wir am Ende zwischen Platz drei und fünf landen, wäre wohl jeder zufrieden gewesen. So wie die Mannschaft aber gerade Auftritt und wie es im Moment läuft, kann ich mir zumindest vor der Winterpause keinen Einbruch vorstellen. Wenn wir verletzungsfrei bleiben und gut aus den Winterstartlöchern (auch ein Waldhof Problem der vergangenen Jahre) kommen sind wir oben dabei. Wenn es dann doch "nur" zu Platz drei, vier langen würde wäre das natürlich verdammt ärgerlich. Es macht auf jeden Fall bis jetzt riesen Spaß und ich kann Kenan und seinem Team, der Mannschaft, Pfitze, dem Präsidium und wer noch alles dazu beiträgt nur DANKE sagen!

Das mit dem schlecht aus dem Winter zu kommen erachtet ich auch als eines der größten Probleme. Deswegen fände ich es auch als sinnvoll einen Teil der zusätzlichen Zuschauereinnahmen in ein Wintertraingslager im Süden zu investieren, um nicht wieder ausschließlich eine Vorbereitung auf Kunstrasen zu haben. Kenan hat ja evtl. Gute Kontakte in die Türkei. Da kann man dann auch ganz einfach Trainingsspiel vereinbaren
cahe
Moderator

Beitragvon Geigerzähler » 12.10.2015, 15:26

Träumer hat geschrieben:Erst mal bin ich froh das Geigerzähler keine Forderungen stellt :roll:

Die Forderungen gibts nur bei den Rahmenbedingungen. :mrgreen:
Zu den Spielern bin Ich eher sehr soft,war die letzte Saison genauso wie diese....hab ja schon gesagt,Ich kann auch gerne 2,3 mal verlieren nacheinander wenn man sich in der Nähe des Saisonziels bewegt,kein Ding.
Nimmt ja auch nur den Spaß am Verein.
Zuletzt geändert von Geigerzähler am 12.10.2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Geigerzähler

Beitragvon MetalWaldhof » 12.10.2015, 15:28

Lenny hat geschrieben:Mir hat der Schiri richtig gut gefallen - sehr viel spielen lassen, nichts ist Schlimmer, als jede Berührung mit dem Gegenspieler abzupfeifen (von der Sorte hatten wir schon genug).

Mir gefällt extrem gut, wie die Mannschaft gegen die vermeintlich Kleinen agiert. Man presst und kämpft, von Arroganz sehe ich da keine Spur. Und das ist meines Erachtens auch der ganz große Vorteil - daher glaube ich zunehmend daran, dass die Relegation erreicht werden kann.

By the way: wie sehen eigentlich die Leute zwischenzeitlich Celik, die am Anfang ihn lediglich als Ergänzungsspieler ansahen? Der rackert extrem, hat zusehends kapiert, wie die Mannschaft spielt und ist auch fußballerisch alles andere als limitiert (siehe diesen genialen Heber). Für mich eine klare Verstärkung, wobei ich, vor allem gegen die etwas defensiv eingestellteren Mannschaften, lieber Ali Ibrahimaj in der Mannschaft sehen würde.Da die Saison aber noch richtig lang ist, bin ich um die Ergänzung des Kaders sehr froh.

Kurzer Nachtrag: nachdem ich das Spiel gerade nochmal in der Zusammenfassung gesehen habe: wenn der Torhüter der Steinbacher nicht einen Sahnetag hat, geht es gut 8:0 aus und darüber könnte sich dann auch niemand beschweren. Der ganze BC lachte, als der Coach der Steinbacher angab, dass der Sieg "1-2 Tore zu hoch" ausfiel..... :mrgreen:

Der Celik war zu dem Zeitpunkt auch nur ein Ergänzungsspieler. In den ersten par Spielen, war er ganz sicher keine Verstärkung. Und als Mittelstürmer waren seine Leistungen auch nur mittelprächtig - nicht vergessen. Akuell sieht das aber sehr gut aus. Auf rechts hat er jetzt gegen zwei schwächere Gegner zwei richtig gute Spiele gemacht. Das ist klasse, da wir auf der Position nun auch die Qual der Wahl haben. Ist doch schön wenn nun mit dem Straub/P.Haag und Celik oder Ibrahimaj für die Außenbahn noch Feuer eingewechselt werden kann. Sökler kann man langsam auch wieder richtig dazuzählen - da sind wir also richtig stark aufgestellt.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 12.10.2015, 15:33

cahe hat geschrieben:

Das mit dem schlecht aus dem Winter zu kommen erachtet ich auch als eines der größten Probleme. Deswegen fände ich es auch als sinnvoll einen Teil der zusätzlichen Zuschauereinnahmen in ein Wintertraingslager im Süden zu investieren, um nicht wieder ausschließlich eine Vorbereitung auf Kunstrasen zu haben. Kenan hat ja evtl. Gute Kontakte in die Türkei. Da kann man dann auch ganz einfach Trainingsspiel vereinbaren

An dem schlechten Saisonstart war meiner Meinung nach aber nicht der Kunstrasen schuld. Sicherlich vielleicht zum Teil, aber nicht ausschlaggebend. Bringt ja irgendwie auch nix, wenn man in der Türkei auf einem 1a Platz spielt und das erste Saisonspiel dann auf einem durchgefrorenen, knüppelharten Acker spielt.

Für mich ein Grund die Unmengen an Testspielen und daraus resultierend, dass die Mannschaft absolut überspielt wirkte.
Dann die zahlreichen Winterzugänge, die a) nicht fit waren und b) keine Verstärkungen waren. Bis das klar war, waren aber die ersten Spiele bereits in den Sand gesetzt. Ich hoffe und bin mir eigentlich sicher, dass man diesen Fehler nicht noch einmal begeht.. 1-2 Verstärkungen!!! von mir aus. Mehr aber auch nicht.

Ansonsten hoffe ich, dass die Mannschaft sich noch weiter steigern kann. Da ist noch Luft nach oben. Unsere großen Asse im Ärmel sind nunmal Fink und Balitsch. Ich hätte nicht gedacht, dass sich beide so in die Sache reinhauen. Das ist echt beeindrucken und zeigt einen super Charakter. Die reißen die ganze Truppe mit und sind Spieler an denen sich die Jungen orientieren und viel viel lernen können.
Arnold

Beitragvon Arnold » 12.10.2015, 15:35

MetalWaldhof hat geschrieben:Ist doch schön wenn nun mit dem Straub/P.Haag und Celik oder Ibrahimaj für die Außenbahn noch Feuer eingewechselt werden kann.

P. Haag und Feuer... Das widerspricht sich die letzten Wochen und Monate leider völlig. Für mich die ganz ganz große Enttäuschung der Saison.
Arnold

Beitragvon 305er » 12.10.2015, 15:43

Arnold hat geschrieben:
305er hat geschrieben:Das Spiel war ganz in Ordnung...

Weiß nicht was manche erwarten. Zweistellig oder doch nur ein 8:0?

Das Ergebnis war souverän herausgespielt mit keinerlei Chancen für Steinbach. Viel mehr geht doch gegen so einen Gegner nicht.

Ich hätte auch nur 2:0 gewinnen können wenn eben auch die 1.HZ ansprechend gelaufen wäre und die Spieler sagen ja selbst das nicht alles rund lief. Ich brauche keine Kantersiege wenn Sie denn kommen schön und gut. Wie gesagt gehe ich eh davon aus das wir es gegen die vermeintlich kleineren eh schwieriger haben werden und auch bei uns sicherlich noch eine Phase kommen wird wo mal die Ergebnisse nicht so stimmen.

Im Gesamten macht es einfach nur Spass im Moment und natürlich hat man die Hoffnung das die Jungs es unter die ersten 2 packen können, auch wenn es nicht als Ziel ausgegeben wurde!

Das nächste Spiel gegen die Wormatia sehe ich auch als ein schwieriges Spiel an weil die seitdem der Eller weg ist in einem Aufwind sind. Von daher kühlen Kopf bewahren und immer nur von Spiel zu Spiel denken auch wenn wir uns alle nach mehr sehnen und es diesmal realistischer denn je erscheint
305er

Beitragvon Geigerzähler » 12.10.2015, 15:45

Fink ist für mich der Mann schlechthin.Ich will Balitsch,Förster,Sommer und gerne auch noch Burgios Leistungen nicht schmälern......aber der Fink....Boy oh Boy,was ne Riesensaison bisher.
Das mit dem Winter und den Verstärkungen.....da habe Ich keine Hoffnung mehr.

KRG will weiter schulden abbauen mit den Überschüssen.Sprich die Situtation ist wie im Sommer und die Jahre davor.
Kein Geld für nen Berater ausgeben,jemanden finden der "sofort" hilft .....das ist sehr schwer.Du kommst am Ende eh wieder bei Vereinslosen/Langzeitverletzten raus.
Auf der Basis nen starken RL Club Qualität zuführen....schwer machbar.

Verstärkungen wären für mich da fällt einer runter aus Liga 3 mangels Spielzeit,steht im Saft und unterschreibt hier für 1,5 bis 2,5 Jahre.
Solche Spieler haben auch Forderungen,die lassen sich ned abspeisen mit nem halben Jahr Vertrag.

Es sei denn,sie sind lange Vertragslos wie Ramaj,Ratei,Gallego damals 12/13....
Vielleicht wäre wirklich das klügste,keiner kommt und keiner geht.Wobei Ich auch hier nicht glaube,dass es im Winter ohne Abgänge geht.Wobei es sicher am sinnigsten wäre.

Ich habe da meine Meinung geändert.Aber auch erst,nach den KRG Aussagen im DoPa..... :? :x
Geigerzähler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige