05 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 25.08.2015 19.30 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Astoria Walldorf - Waldhof Mannheim, 25.08.15 - 19.30 Uh

Beitragvon Dwazos » 26.08.2015, 08:22

Lenny hat geschrieben:Das war gestern ein Klassenunterschied.

Klar kann immer ein "1:1" bei Spielen möglich sein, das halte ich aber diesmal für eine sehr fragwürdige Aussage. Wir sind nicht die Bayern, es gab 1 sehr gute Chance für die Walldörfer, die Scholz (mal wieder) glänzend parierte. Dafür hatten wir mindestens 4 weitere Großchancen nicht verwertet, zudem wurde eine absolute Dominanz auf dem Platz gezeigt. Ich glaube, der Astoria war spätestens nach 60 min klar, dass es keine Punkte zu erben gibt. Über ein 4:0 am Ende hätten sie sich auch nicht beschweren können.

Leute, es ging gestern gegen den Tabellenfünften - und das auswärts!

Wenn ich sage: "Wir schaffen dieses Jahr die Relegationsplätze" ist das wohl mehr als dumm spekulativ (und ich werde diese Aussage sicher auch nicht tätigen). Aber genau so halte ich von der Aussage zu dem jetzigen Zeitpunkt, dass wir "noch nicht so weit sind", mal absolut gar nichts.....wie kommt man darauf?

Letztlich quälen mich derzeit nur 2 Fragen:

1. Warum ist nicht schon Freitag?
2. Was hat dieser komische Ticker bei pfostenkicker wohl zu bedeuten?

3. Frage sit warum ist nicht endlich 9:00 Uhr ich habe Hunger brauche meine Pause :D
Dwazos

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 26.08.2015, 08:49

Geigerzähler hat geschrieben:
Ich will nach 17 Spielen nicht mehr wie 6 Punkte hinter Platz 2 sein. .

Ich möchte nach 17 Spielen nicht weniger als 6 Punkte vor dem 2. Platz stehen. :wink: :lol: :lol:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon mannheim-68erz » 26.08.2015, 09:16

Lenny hat geschrieben:Leute, es ging gestern gegen den Tabellenfünften - und das auswärts!

Lenny, dass Du keine Ahnung vom Fußball hast, sieht man daran, dass Du von einem Auswärtsspiel redest :mrgreen:
SVW 07 - Working Class Football since 1907
mannheim-68erz

Beitragvon Zertifikat » 26.08.2015, 09:18

Quotenpfälzer hat geschrieben:Noch kritischer steh ich Müller gegenüber. Ja, er hat heute mit einer super Einzelaktion, die von purem Willen gespeist wurde, die Führung herausgeholt, Glückwunsch und vielen Dank dazu, das in jedem Falle! Aber in der Defensive steht er regelmäßig vollkommen falsch. Seine Abwehrseite stand offen wie ein Scheunentor, da Müller eher die Laufwege eines Innen- wie eines Außenverteidigers an den Tag legt. Der 4er von Walldorf konnte regelmäßig mit einem langen Ball angespielt werden und hatte dann regelmäßig auf unserer rechten Abwehrseite freie Bahn. Und das hat mir garnicht gefallen.

Ohne dir jetzt direkt widersprechen zu wollen, aber mMn. ist dies eine klare taktische Vorgabe und eben der Spielweise bzw dem Pressing geschuldet.
Man muss bei dieser Art zu spielen Räume "herschenken" bzw diese frei geben um an anderen Stellen Überzahlen bilden und dementsprechend
ins Pressing zu kommen. Der unattraktivste Raum ist für einen Gegner erst mal die Außenbahn, da man von dort bekanntlich kaum direkte Tore erzielen kann
oder wird, daher bietet es sich eben an. Jedoch kommt es so eben oft zu eins gegen eins Situation auf den Außenbahnen, die aber bisher sowohl von
Müller als auch Mühle meistens stark gewonnen werden.
Ich bin guter Dinge, dass die Jungs auch im taktischen Bereich von Woche zu Woche mehr lernen und eben Spielsituationen noch früher antizipieren können
und eben taktisch variabler werden. Denn man hat gestern auch gesehen, dass das Pressing stellenweiße nicht durchgeführt wurde, aber nicht alle Spieler
die taktische Ausrichtung anpassten.
Hätten die Jungs aber alles perfektioniert, würde sie wahrscheinlich nicht 4 Liga kicken, wie so oft... ;-)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 26.08.2015, 09:25

....es sah nie aus wie das Spiel des Tabellenzweiten vs 5., wir waren
immer überlegen und haben nur durch das Auslassen der
Chancen das Spiel unnötig spannend gemacht.
Klasse Euphoriewelle jetzt auf der wir von Spiel zu
Spiel weiter gleiten wollen.
Wirklich stark ist Giuseppe Burgio - sensationell sein
Tempo und sein Durchsetzungsvermögen teilweise gegen
3 Gegenspieler.
Und richtig stark fand ich die Reaktion von Kenan die
beiden Gelb-rot gefährdeten Di Gregorio und Balitsch recht-
zeitig zu ersetzen.
Die eingewechselten Lindner, Nag und P. Haag waren
100% Qualität ins Team rein.
Zu den Verhältnissen im Gästeblock nur so viel:
Diese Ignoranz bezüglich den Anforderungen für Ver - und
Entsorgung sowie das Nichtöfnen des 2. Tores nach Spielschluss ist einfach nur unverantwortlich!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Kridikä » 26.08.2015, 09:26

Zertifikat hat geschrieben:
Quotenpfälzer hat geschrieben:Noch kritischer steh ich Müller gegenüber. Ja, er hat heute mit einer super Einzelaktion, die von purem Willen gespeist wurde, die Führung herausgeholt, Glückwunsch und vielen Dank dazu, das in jedem Falle! Aber in der Defensive steht er regelmäßig vollkommen falsch. Seine Abwehrseite stand offen wie ein Scheunentor, da Müller eher die Laufwege eines Innen- wie eines Außenverteidigers an den Tag legt. Der 4er von Walldorf konnte regelmäßig mit einem langen Ball angespielt werden und hatte dann regelmäßig auf unserer rechten Abwehrseite freie Bahn. Und das hat mir garnicht gefallen.

Ohne dir jetzt direkt widersprechen zu wollen, aber mMn. ist dies eine klare taktische Vorgabe und eben der Spielweise bzw dem Pressing geschuldet.
Man muss bei dieser Art zu spielen Räume "herschenken" bzw diese frei geben um an anderen Stellen Überzahlen bilden und dementsprechend
ins Pressing zu kommen. Der unattraktivste Raum ist für einen Gegner erst mal die Außenbahn, da man von dort bekanntlich kaum direkte Tore erzielen kann
oder wird, daher bietet es sich eben an. Jedoch kommt es so eben oft zu eins gegen eins Situation auf den Außenbahnen, die aber bisher sowohl von
Müller als auch Mühle meistens stark gewonnen werden.
Ich bin guter Dinge, dass die Jungs auch im taktischen Bereich von Woche zu Woche mehr lernen und eben Spielsituationen noch früher antizipieren können
und eben taktisch variabler werden. Denn man hat gestern auch gesehen, dass das Pressing stellenweiße nicht durchgeführt wurde, aber nicht alle Spieler
die taktische Ausrichtung anpassten.
Hätten die Jungs aber alles perfektioniert, würde sie wahrscheinlich nicht 4 Liga kicken, wie so oft... ;-)

Ganz gute Erklärung... Verschieben und Pressing, das ergibt nunmal Räume, vorallem auf der Außenbahn. Müssen dann halt so schnell wie möglich wieder geschlossen werden.
Kridikä

Beitragvon cahe » 26.08.2015, 10:03

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:.r.
Und richtig stark fand ich die Reaktion von Kenan die
beiden Gelb-rot gefährdeten Di Gregorio und Balitsch recht-
zeitig zu ersetzen.

Ich finde sowiso das man auch bei Kenan eine weiterentwicklung sieht. Wurden letztes Jahr noch recht häufig (zumindest von vielen) die zu Späten und nicht nachzuvollziehenden Auswechslungen bemängelt, und auch das System wurde kaum an die gegner angepasst, finde ich das Kenan bisher alles richtig gemacht hat. Systemumstellung gegen Hoffenheim, Frühe Auswechslung von Di Gregorio Gesern, Nag für Balitsch (auch Gelb-Rotr gefährdet) gestern, usw. Ich denke das wir geradegegen die "schweren" Gegner, wie Saarbrücken, Elversberg auch am Freitag gegen die Inzucht 2 richtig gut aussehen werden.
cahe
Moderator

Beitragvon rnf-hasser » 26.08.2015, 10:11

hinter mir, unterhalb der "walldorf-ultras" :D , saßen gestern die hanballnationalspieler
der rnl gensheimer und groetzki.

die wollten bestimmt mal erleben was fanunterstützumg
bei einem spiel ist. :wink:
stolz - ehre - waldhof
rnf-hasser

Beitragvon ergo » 26.08.2015, 10:31

Lt. Kicker de 3000 Zuschauer gestern in Walldorf, davon wohl über 2000 Waldhöfer!
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Master Maurer » 26.08.2015, 10:55

Ich kann mich nicht zurück erinnern, wann es mal so Spaß gemacht hat!

- Die Mannschaft brennt und ist tüchtig!
- Wir haben das nötige Glück in der Abwehr und vor dem Tor(das wir letztes Jahr im Sturm nicht hatten).
- Kenan hat mit seinen Einwechslungen mehr Glück/Können als letztes Jahr.
- Unsere Neuzugänge sind ECHTE Verstärkungen.
- Wir benehmen uns bisher als Fans Vorbildlich und passen uns dem Rest an.
- Was von der Bank kommt ist sehr effektiv.
- Das Umfeld wird aufmerksam. Es spricht sich rum, dass wieder ansehnlicher Fußball gespielt wird: Made in Mannheim

Wenn wir alles so weiter machen wie bisher und an den kleinen Fehlern weiter arbeiten werde ich persönlich nach dem 10. Spieltag(nach dem Oxxenbach Spiel - ende September) bei entsprechenden Erfolgen und der Tabellensituation rein präventiv meinen Urlaubsantrag für 2016 rausholen und für den 25, 26 und 30. Mai Urlaub beantragen....
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige