22 | SV Waldhof - FC Astoria Walldorf | 12.03.2016 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - FC Astoria Walldorf, 12.03.16 - 14 Uh

Beitragvon Arnold » 13.03.2016, 09:36

Korte bringt noch einmal mehr Qualität rein. Ibrahimaj ist ein guter Fußballer, immer bemüht und engagiert.

Aber Kortes Ballbehandlung, seine Geschwindigkeit und das was er auf dem Platz zeigt, ist eben noch einmal ein Stück besser. Und wenn man bedenkt, dass ihm noch ordentlich an Spielpraxis feht, wird er sich noch deutlich steigern.
Sommer, Burgio und Korte (natürlich auch der Rest des Mittelfelds... Die nehmen eine Abwehr momentan echt auseinander.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Editierer » 13.03.2016, 09:44

Stimmt. Auf Korte war ich gestern besonders gespannt. Der war wirklich extrem schwer auszurechnen für die gegnerische Verteidigung. Er war überall und nirgends... So langsam bekomme ich Hoffnung was diese Saison angeht... gaaaaanz langsam.

Faszinierend auch, dass wir in den letzten 3 Spielen keine 100%ige Torchance zugelassen haben. Die ein oder andere brenzlige Situation war dabei, aber keine Chance, die der Gegner machen muss...

Zu Sökler muss ich nun aber mal sagen (nicht wegen der vergebenen Chance gestern): Er ist für mich kein Spieler der in einer Top-Regionalliga Mannschaft einen Platz hat. Für mich fehlt da Präsenz, gegenüber Burgio jedenfalls ein deutlicher Qualitätsverlust - Mal sehen was Mombongo aus seiner Chance macht, wenn er sie bekommt.
Zuletzt geändert von Editierer am 13.03.2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon kurpfalz82 » 13.03.2016, 09:52

Das war heute wieder 3.Liga Niveau. Walldorf,die ich,trotz des Tabellenplatzes, als eine der der spielstärksten Mannschaften der Liga halte, hatte ja nicht den Hauch einer Chance. Bis auf die Bogenlampe kurz nach Wiederanpfiff, hatten die nicht eine Torchance. Schnelles Umschaltspiel, starkes Pressing, Laufbereitschaft,etc.Selbst der Sommer rennt mit nach hinten wenns sein muss. Wann habe ich das zuletzt oder überhaupt beim Waldhof gesehen?! So steigt man auf! Wir können uns diese Saison nur selber schlagen.
Und ich bin so froh,dass wir so einen verflucht geilen Keeper hinten drin stehen haben.Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Reflexe großartig, Antizipation großartig, Stellungsspiel großartig. Wenn man ihn braucht,was durch die Bombenabwehr nicht all zu häufig nötig ist, ist er zur Stelle. Danke Männer, dass ihr uns so viel Spaß bereitet.
Tust dus ist es schlecht,lässt dus dann erst recht!

Erstes Spiel: 16.09.2001 , 15 Uhr
SV Waldhof - Union Berlin 1:1 (0:0) 1:0 Vukotic,50. Min
1:1 Menze ,59. Min
Zuschauer 7200
kurpfalz82

Beitragvon MetalWaldhof » 13.03.2016, 10:46

Bei dem Spiel konnte man einfach mal komplett zufrieden sein. Haag hat sich heute gut eingefügt. Man muss auch sehen, dass der zuletzt einige Male nicht im Kader war und mit 300 gespielten Minuten in der Saison natürlich keinen Rhythmus hat. Dafür war er defensiv sehr solide und hat ein paar gute Flanken geschlagen. Herausragend heute unsere Italo-Fraktion Di Gregorio und Burgio. Was der Daniel in Halbzeit 1 gespielt hat, war mit das Beste was ich in der RL in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Gegen das starke ZM der Walldorfer hat er einfach jeden Zweikampf gewonnen und die Dinger dann auch noch stark nach vorne gespielt - genial. Eins mit * ! Burgio wie gegen Trier auch bärenstark. Wenn der ne Prämie bekommen würde für jeden Tritt den er abbekommt, könnte er nach der Saison in Rente gehen. Wie er in Halbzeit 1 durch die Abwehr ging und auf den Sommer zurückgelegt hat, war ganz stark. Das Tor natürlich auch - aber was war das für ein Mörderpass von Fink!?

Korte hat mir auch gut gefallen, allerdings sehe ich da aktuell noch keine Verbesserung zum Ibrahimaj. Der spielt einfach etwas anders. Ich denke bei denen beiden wird es auf die Tagesform ankommen. Die Ecken von Korte waren schlecht (bis auf die letzten beiden), was mich gewundert hat, weil die in der Vorbereitung echt gut kamen. Nag hat Di Gregorio sehr gut vertreten und auch ein Extralob verdient. Gärtner war engagiert und bissig nach der Einwechslung und Sökler hat sich gut bewegt, aber die Chance muss er einfach reinmachen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Lenny » 13.03.2016, 10:47

Arnold hat geschrieben:Wie viele Chancen waren das gestern? 15? 20?[emoji15]
In der Zusammenfassung waren das ja mehr oder weniger 9 Minuten lang 100% ige...

Beeindruckend wie ruhig und abgeklärt Burgio vor seinen Toren ist. Ein wahnsinnige Qualität, die wir da vorne haben.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

Das war so ein Spiel, wie in der Vergangenheit schon so häufig erlebt, bei dem man nach 15 Minuten denkt "heute kann nichts passieren!" und dann steht man nach 90 min ohne oder nur einem Punkt da.

Aber diese Saison ist halt alles anders.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 13.03.2016, 10:50

Lenny hat geschrieben:
In der Zusammenfassung waren das ja mehr oder weniger 9 Minuten lang 100% ige...

Beeindruckend wie ruhig und abgeklärt Burgio vor seinen Toren ist. Ein wahnsinnige Qualität, die wir da vorne haben.

Das war so ein Spiel, wie in der Vergangenheit schon so häufig erlebt, bei dem man nach 15 Minuten denkt "heute kann nichts passieren!" und dann steht man nach 90 min ohne oder nur einem Punkt da.

Aber diese Saison ist halt alles anders.

Stimmt, wie letztes Jahr gegen Walldorf oder Trier.

Der Schiri übrigens auch ziemlich schwach. Hatte zwar nicht viele Fehler, aber zuerst muss Kaufmann rot wegen einer Notbremse sehen und dann spätestens gelb-rot beim Elfmeter. Irgendwie scheinen die IVs der Gegner bei uns machen zu dürfen was sie wollen. "Dingels reloaded" quasi...
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 13.03.2016, 11:26

Burgio wurde lt. Mannheimer Morgen angeschlagen ausgewechselt. Hoffe nichts ernstes, nach den ganzen Tritten die er abbekommen hat.
Ebenso hoffe ich, dass Di Gregorio sich nicht verletzt hat.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon ergo » 13.03.2016, 11:28

wobei der Schiri bei der Notbremse schon vorher ein Foul angezeigt hat, und dann Vorteil hat laufen lassen.
Insofern durchaus Regelkonform wenn auch unglücklich für uns gelaufen.
Ich denke er muss sich dann, wenn der Vorteil zunichte gemacht ist, für das erste Foul entscheiden.
Bin aber kein Schiri Experte, vielleicht weiß das hier jemand besser.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon MetalWaldhof » 13.03.2016, 11:35

ergo hat geschrieben:wobei der Schiri bei der Notbremse schon vorher ein Foul angezeigt hat, und dann Vorteil hat laufen lassen.
Insofern durchaus Regelkonform wenn auch unglücklich für uns gelaufen.
Ich denke er muss sich dann, wenn der Vorteil zunichte gemacht ist, für das erste Foul entscheiden.
Bin aber kein Schiri Experte, vielleicht weiß das hier jemand besser.

Na dann. Also wir merken uns - wenn ein Vorteil läuft ist der Gegner Freiwild :lol:

MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 13.03.2016, 12:03

Editierer hat geschrieben:

Ich finde es wahnsinnig beeindruckend welche Qualität wir im Allgemeinen auf dem Platz haben. Gepaart mit dem Glück dass sich kaum einer ernsthaft verletzt... Die Verteidigung ist das absolute Prunkstück... 10 Gegentore in 22 Spielen - das ist nicht mal jedes 2te Spiel eins. Dazu noch Burgio, der für mich eine wahnsinnig starke Runde spielt (die Form vor der OP hat er so gut wie zurück) und dazu noch ideenreiche Mittelfeldspieler... Eine Mannschaft die es so verdient hätte ganz oben zu bleiben und im Aufzug nach oben zu fahren...

die mannschaft war gestern geschlossen stark und einer stach für mich noch heraus ... di gregorio :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige