05 | FC Astoria Walldorf - SV Waldhof | 25.08.2015 19.30 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Astoria Walldorf - Waldhof Mannheim, 25.08.15 - 19.30 Uh

Beitragvon Geigerzähler » 26.08.2015, 00:30

Quotenpfälzer hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:Ich halte mich an messbaren Dingen,wie oft einer den Ball vertändet oder falsch steht ist mir egal. Messbar sind 5 Spiele und eben 2 Gegentore.

Das ist aber genau das: Eine Momentaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger.

Es sind einige Mannschaften in der Regio, die ernsthafte Ambitionen auf die Relegationsplätze haben. Da werden dann solche Dinge wie ich angeführt habe entscheidend sein. Und ich fürchte eben, daß es für uns diese Saison noch nicht reichen wird.

Würde mich gerne irren, keine Frage. Kann nur nicht dran glauben.

Ich will nach 17 Spielen nicht mehr wie 6 Punkte hinter Platz 2 sein. Das halte Ich für absolut umsetzbar und mehr kann man denke Ich auch nicht fordern,da der Kader eben zu Dünn ist .

Dann muss man eben sehen,ob man noch aufrüsten kann auf 1,2 Positionen.Gezielte Vorgriffe auch mit Blick auf die neue Runde :!: ,keine Experiemente wie die letzten 3 Jahren mit großteils ellenlang Vereinslosen Spielern.

Mich würde mal interessieren,wann denn Rittmüller (oder derjenige der die Position besetzt) einsteigen soll ? Während der Hinrunde,im Winter oder erst im Sommer ? Wobei Ich Sommer ausschließe,Gespräche gabs ja schon.

Gelingts,kann man dieses Jahr vielleicht schon unter die Top 2 kommen.Wer weiß.
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Beitragvon brilloo » 26.08.2015, 00:35

Geigerzähler hat geschrieben:

Wenn was gelingt?

Ich bin optimistisch, halte mich aber mit Zielen zurück bis nach dem Spiel gegen Offenbach. Da ist ein Drittel der Saison vorbei und wir haben gegen fast alle Großen gespielt. Werden auf jeden Fall drei spannende und richtungsweisende Wochen nach Bahlingen.

Die Abwehr ist nicht ohne Fehl und Tadel, aber steht insgesamt wieder Top, wie schon letzte Saison. Was dazu kommt ist, dass wir dieses Jahr einen absoluten kaltschnäuzigen Stürmer vorne drin haben. Auch wie er die Bälle teilweise abschirmt, Wahnsinn. Und auch, dass wir mit Neupert und Lindner zwei Leute auf der Bank haben, die nach den letztjährigen Leistungen dort eigentlich nichts verloren haben ist Klasse. So nachlegen zu können ist schon Luxus. Dazu noch Haag und Sabah, die beide noch Luft nach oben haben...
Wie gesagt, ich bin optimistisch, aber was bringt es denn. Wir können mit 33-1-0 in die Relegation gehen und dann an Regensburg scheitern.
brilloo

Beitragvon Ramoney » 26.08.2015, 00:39

SVWM hat geschrieben:Meine Spielernoten

----------------------Scholz(2)------------------------
Müller(1,5)-Seegert(1)-Fink(2)-Mühlbauer(1)
----------------------Balitsch(2)-----------------------
----------DiGregorio(2)--------Förster(1,5)-------
Sommer(3,5)---------------------------Ibrahimaj(5)
------------------------Burgio(3)-----------------------

Lindner(2)
Nag(2)
P.Haag(-)

Muss leider korrigieren:

Scholz: In der einzigen wirklich brenzligen Situation war er aber so was von auf dem Posten. Hatte ansonsten aber auch nicht viel zu tun. (1,5)
Seegert: Eine 1? Bekommt von mir nichtmal der Burgio heute. (2)
Mühlbauer: Im 1:1-Duell durchweg bärenstark, nach vorne ging auch viel, aber seine linke Seite war in der zweiten Hälfte viel zu offen. (2,5)
Di Gregorio: Ein wenig übermotiviert. (2,5)
Sommer: Solide und immer präsent (3)
Ibrahimaj: War nicht wirklich sein Spiel, aber eine 5? (4)
Burgio: In meinen Augen brutal. Wenn das noch ein wenig zielstrebiger wird ist der Seppl/Pepe/Beppo/wie auch immer... in dieser Form ein Juwel! Ein Tor mehr kann er natürlich machen. (1,5)

Bei den anderen bin ich einigermaßen bei Dir. 8) Je nach Maßstab kann mann die Noten aber insgesamt +/- 0,5 hoch- o. runterwerten. Walldorf war jetzt nämlich auch nicht die Übermannschaft, wenn's dumm läuft geht's trotzdem 1:1 aus. Läuft es aber in dieser Spielzeit nicht und auch das ist eine Qualität.
Zuletzt geändert von Ramoney am 26.08.2015, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ramoney
Deaktiviert

Beitragvon Geigerzähler » 26.08.2015, 00:42

brilloo hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:

Wenn was gelingt?

Ich bin optimistisch, halte mich aber mit Zielen zurück bis nach dem Spiel gegen Offenbach. Da ist ein Drittel der Saison vorbei und wir haben gegen fast alle Großen gespielt. Werden auf jeden Fall drei spannende und richtungsweisende Wochen nach Bahlingen.

Wenn man denn im Winter sich breiter aufstellen kann. Im Vergleich zur Vergangenheit sinds im Frühjahr keine 400.000 mit denen man arbeiten muss mit Blick auf die neue Runde sondern mindestens 1,2 Mio.

Sprich man hat im Winter ne ganz andere Ausgangsbasis und das ist natürlich von Vorteil.Dementsprechend hoffe Ich eben dass man im Winter schon Vorgriffe tätigt,um eben für die aktuelle Runde noch breiter aufgestellt zu sein und im Sommer ganz gezielt nachjustiert werden kann.

In der Breite gibts mit Sicherheit mindestens 5,6 Mannschaften wo von der Kadertiefe stärker sind. Da gebe Ich Quotenpfälzer recht. Da brauch man ned um den heißen Brei reden.
Geigerzähler

Beitragvon ixam » 26.08.2015, 00:43

zum Glück haben wir so viele gute Lehrer unter uns ...
ixam

Beitragvon stone » 26.08.2015, 00:49

Wenn man von Verletzungspech verschont bleibt, gehört das Team ab jetzt zu den 4-5 Kandidaten auf die ersten 2 Plätze. Alles andere wäre Unseriös.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Tom » 26.08.2015, 00:54

@Quotenpfälzer
Interessante Gedanken, sehe ich hinsichtlich der genannten Akteure und dem zweiten Anzug allerdings anders.

Wir hatten letztes Jahr bereits die fünftbeste Abwehr und sind in der Viererkette mit Ausnahme der Personalie Fink unverändert geblieben. Denke die Defensive ist insgesamt eher keine Baustelle.

Den zweiten Anzug finde ich doch eher sehr gut besetzt. Di Gregorio, der mir heute bis zu seiner nachvollziehbaren Auswechslung sehr gut gefallen hat, konnte durch Lindner ohne Bruch in unserem Spiel ersetzt werden. Letzte Saison war bei einem Fehlen von di Gregorio bei uns im Mittelfeld direkt Schicht im Schacht. Da sind wir definitiv besser besetzt.

Patrick Haag ist variabel einsetzbar, hat schon zweite Liga gespielt und kommt auch immer besser in Schwung. Die Vorarbeit zum 2:0 heute war jedenfalls sehr brauchbar gespielt.

Nag kann ebenfalls sehr variabel eingesetzt werden, dass passt auch.

Neupert, Sabah und Co. kann man auch immer bringen und die genannten werden mit Sicherheit auch noch ihre Spiele bekommen.

An der aktuell ersten Elf würde ich für Freitag, Fitness bei allen vorausgesetzt, trotzdem nichts ändern. Umstellungen in der Startelf werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin demnächst durch Gelbsperren ergeben.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Geigerzähler » 26.08.2015, 00:56

Brilloo,da bin Ich bei dir.

Du spielst die Serie nicht für den Aufstieg,sondern für die Möglichkeit aufsteigen zu können in der Relegation.

Von daher,dass ist Geschwätz und mehr wie en Wimpel gibts erstmal nicht für Platz 1 .....Hat man ja gesehen bei den Kickers,die Fans haben sich Monatelang schon in Liga 3 gesehen.

Die Proficlubs kochen Ihr eigenes Süppchen. Die großen werden immer größer und die Amateure leiden darunter.

Wenn man überlegt,glaube knapp 90 RL Clubs sinds,5 Staffeln und nur 3 steigen auf über Relegation.Absolut Irre.

Dass ist nicht Amateurclubfreundlich.Belässt mans bei dem Konstrukt,wäre zumindest eine Aufstockung von Liga 3 wünschenswert auf 22 und so könnte jeder Meister direkt rauf,eben bei 5 Absteiger.

Aber da machen die 3.Liga Cubs eh ned mit,da eben 2 Abstiegspätze mehr und das für viele jetzt schon geringe TV Geld noch weniger würde. :cry:
Geigerzähler

Beitragvon Geigerzähler » 26.08.2015, 01:10

Im Zentrum hat man meiner Meinung nach die besten Alternativen. Sei es Lindner oder Nag im Mittelfeld oder Neupert und Sabah in der Abwehr.

Im Sturm hat man einen guten Burgio,einen Sökler wo noch sicher Zeit braucht und eben 2 Perspektivspieler,wovon einer am besten schon weg wäre laut Gedankengänge der Verantwortlichen im Sommer. Da gibts mit Sicherheit besser aufgestellte Vereine.

P.Haag habe Ich das Gefühl wird von Kenan eher als LM gesehen.Siehe Neupert hinten links,als Mühlbauer raus musste verletzt zu Saisonbeginn.

Ich würde im Winter im Sturm nachlegen(kommt drauf an wie Sökler sich macht nach Verletzung und ob Burgio verletzungsfrei bleibt) UND eben schauen,dass Ich was bekomme für die Außenbahnen.Sei es defensiv oder Offensiv,muss Kenan wissen.

Meine Wunschvorstellung wäre im Winter 3 Neuzugänge(Vorgriffe eben) und eben im Sommer dann nur zur Abwechsung mal 4-5 externe Zugänge,ganz ganz gezielt . Ich glaube so könnte man die aktuelle gute Basis weiter ausbauen und eben immer weiter gezielt an den Schrauben drehen.
Geigerzähler

Beitragvon Waldhof83 » 26.08.2015, 01:16

Geigerzähler hat geschrieben:Brilloo,da bin Ich bei dir.

Du spielst die Serie nicht für den Aufstieg,sondern für die Möglichkeit aufsteigen zu können in der Relegation.

Von daher,dass ist Geschwätz und mehr wie en Wimpel gibts erstmal nicht für Platz 1 .....Hat man ja gesehen bei den Kickers,die Fans haben sich Monatelang schon in Liga 3 gesehen.

Die Proficlubs kochen Ihr eigenes Süppchen. Die großen werden immer größer und die Amateure leiden darunter.

Wenn man überlegt,glaube knapp 90 RL Clubs sinds,5 Staffeln und nur 3 steigen auf über Relegation.Absolut Irre.

Dass ist nicht Amateurclubfreundlich.Belässt mans bei dem Konstrukt,wäre zumindest eine Aufstockung von Liga 3 wünschenswert auf 22 und so könnte jeder Meister direkt rauf,eben bei 5 Absteiger.

Aber da machen die 3.Liga Cubs eh ned mit,da eben 2 Abstiegspätze mehr und das für viele jetzt schon geringe TV Geld noch weniger würde. :cry:

Die RL in ihrer derzeitigen Form ist eine Totgeburt. Weder Fisch, noch Fleisch. Vollproficlubs mit Amateuren in einer Liga wie z.B. Saar 05 vs. FC Saarbrücken, geht gar nicht. Der Vorschlag mit den 5 Aufsteigern aus den 5 Ligen kommt auch erst seitdem beide Südwestvertreter in der letzten Saison in der Relegation gescheitert sind. Ein Blick auf Einwohnerzahl und DFB-Mitgliederstatistik genügt, um zu erkennen, dass eine solche Forderung natürlich kompletter Humbug ist. Die RL Südwest repräsentiert fast doppelt soviel Einwohner wie die RL Nord und die RL Bayern, aber sie soll nur einen Aufsteiger stellen wie alle anderen RL's auch?
Die RL sollte abgeschafft werden und an ihre Stele eine zweigleisige 4. Liga (Nord und Süd) treten, darunter dann 8 Oberligen.
Waldhof83

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige