01 | FC Homburg - SV Waldhof | 01.08.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: FC Homburg - SV Waldhof Mannheim, Sa 01.08.15 14h

Beitragvon Totti » 01.08.2015, 18:08

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich hab den Scholz auch gut gesehen. Mit dem Fuß ist er nicht so stark, aber das kann man von einem RL-TW auch nicht erwarten. Die Pässe nach vorne vom Fink sind aber ne Waffe. Sowas hat sonst kein Regionalligist. Hätte dem Burgio beinahe ein Tor eingebracht, hätte nicht der Buchholz so gut aufgepasst. Jetzt wirds spannend wer den Sommer ersetzt. Ich würde den Nag dort spielen lassen.

also, ich nur hab' die 2. Halbzeit im Stream gesehen und hab' mich über unseren Torhüter (ja, schon wieder motze ich über unseren Keeper) maßlos aufgeregt. Bis der mal den Ball abgeschlagen hatte, oh Mann, der war so etwas von lahmarschig, dass ich den laufend in den A...hätte treten können, und das bei einem 0:1-Rückstand...So etwas macht mich ganz närrisch oder jeck wie man im häßlichen Köln zu sagen pflegt...na ja und seine regelmäßigen Bälle ins Aus muss man nicht kommentieren, ist ja auch erst der 1. Spieltag...

Ehrlich gesagt fand ich unser Spiel (ich beziehe mich auf Halbzeit 2) nach vorne nicht besonders gut, o.k., Homburg soll oder ist ein starker Gegner, zumindest behaupten das alle, aber unser Spiel ähnelte doch sehr der aus der Vorsaison, viel zu viel hohe Bälle, und vorne ab dem 16er passiert einfach zu wenig, bisweilen gar nix...dennoch hat mir Burgio ganz gut gefallen, und Sommer mit einer feinen Einzelleistung, die zu dem Elfmeter dann führte. Bei seiner Roten Karte hatte ich erst gejubelt, weil ich dachte, dass es ein glasklaren Elfmeter geben würde.
Eine Schwalbe war im Stream auch nicht ansatzweise zu erkennen, müsste man sich dann nochmals in Zeitlupe in der Zusammenfassung angucken...Den jungen Zahn hätte ich früher eingewechselt, zudem freut es mich, dass Yannick Haag noch beim SVW ist, der sollte laut Presse doch ursprünglich gehen...Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden bezogen auf die 2. Halbzeit, wobei Homburg nur gefährlich wurde, wenn Müller (dem gelang recht wenig in diesem Spiel) seine Aussetzer auf der rechten Seite hatte...
Zuletzt geändert von Totti am 01.08.2015, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

ANZEIGE

Beitragvon SVWM » 01.08.2015, 18:10

Da fand ich eher die Rückpässe der Spieler unter aller Sau, vorallem von Seegert und Müller. Die haben den Torhüter unnötig unter Druck gebracht, weil sie entweder verhungert sind auf dem Weg zu ihm oder zu ungenau zurückgespielt wurden, sowas muss man sehen.
SVWM

Beitragvon Nelson » 01.08.2015, 18:13

Für mich ein gelungenes Auftaktspiel, bei einem schweren Gegner. Und ich denke, dass man mit dem 1:1 und somit einem Punkt IN Homburg ganz gut leben kann.
Homburg hat auch dieses Jahr die bereits schon gute Truppe nochmals verstärkt und der Latschenkiefer hat noch ein paar Tannenzapfen mehr ins Feuer geworfen.
Ich schätze dass Homburg dieses Jahr einen Etat von mindestens 2,5 bis 3 Mio hat.
Mein Gott, wenn man sich überlegt was im Saarland möglich wäre wenn die Sponsoren sich nicht auf die 3 Vereine Saarbrücken, Homburg und Elversberg verteilen würden.

Naja! Auch unser Team kann eine gute Rolle spielen.
Ich fand den Burgio nicht ganz so stark wie viele anderen. Durchsetzungsvermögen ist ausbaufähig und er stand auch oft im Abseits.
Dennoch hat er seine Sache recht gut gemacht.
Ibrahimaj war auch gut fand ich.
Und bei Scholz kann ich nur sagen: "Wir haben nen Keeper der Flanken und Eckbälle runter fängt!" :)
Spaß bei Seite! Für mich ein recht solider Torwart.
Nelson

Beitragvon Totti » 01.08.2015, 18:15

SVWM hat geschrieben:Da fand ich eher die Rückpässe der Spieler unter aller Sau, vorallem von Seegert und Müller. Die haben den Torhüter unnötig unter Druck gebracht, weil sie entweder verhungert sind auf dem Weg zu ihm oder zu ungenau zurückgespielt wurden, sowas muss man sehen.

Ja, einverstanden, aber wenn man hinten liegt, muss man das Spiel einfach schnell machen, um in den notwendigen Rythmus dafür zu kommen, aber unser Keeper hielt den Ball teilweise so lange, als würden wir 3:0 führen, oder als müsse man Zeit schinden, um ein knappes Ergebnis nach Hause zu schaukeln...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Lenny » 01.08.2015, 18:15

Der. Sturm hat klar gezeigt, dass wir da deutlich besser als letztes Jahr aufgestellt sind. Aufgeregt habe ich mich heute gar nicht - es war das erste Spiel bei einem Gegner, den nicht viele als Aspirant auf die ersten beiden Plätze sehen und die einen deutlich höheren Etat hat.
Allerdings befürchte ich, dass das Spiel am Freitag gegen Hoffenheim deutlich schwerer wird. 4 Punkte in diesen beiden Spielen wäre eine sehr gute Ausgangslage.
Zuletzt geändert von Lenny am 01.08.2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon SVW-Supporter 07 » 01.08.2015, 18:17

Das waren aber mehr als 400 Waldhöfer (schätze 600+). Respektabler Auswärts-Mob! :D

Neupert hat mir persönlich jetzt nur die letzten 20 min auf außen gut gefallen. Aber dafür, dass es nicht seine Position ist, war es gut!

Burgio mit ein paar starken Aktionen. Das könnte ne starke Saison geben. :) Ach ja.. und Sommer nicht so stark? Wie er den Elfer geholt hat, war schon richtig gut. Klar.. die gelb-rot war dumm.

Insgesamt kann ich mit dem Punkt gut leben. Aufgrund der ersten 35 min und der letzten 20, war aber mehr drin. Wenn wir Homburg unter Druck gesetzt haben, kam da nicht viel. Man hat ihnen dann wohl zwischenzeitlich zu viel Raum gelassen. Geschätztes Torchancen-Verhältnis 6:2 für uns...
SVW-Supporter 07

Beitragvon Lenny » 01.08.2015, 19:09

Letztes Jahr hätten wir das Spiel verloren - hatte mich insgesamt an das Auswärtsspiel in Elversberg erinnert. Und ich wage noch die Prognose, dass wir sogar noch gewonnen hätten, wäre die gelb-rote Karte nicht gewesen.
By the way: wie sah das im Stream aus? War das eine Schwalbe? Konnte es nicht erkennen....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon hamtaro » 01.08.2015, 19:46

War im Stream nach meiner Wahrnehmung nicht gut zu erkennen. Die Homburger haben allerdings in ihrem Live-Ticker gleich geschrieben, dass es eine klare gelbe Karte gewesen sei.
hamtaro

Beitragvon Zertifikat » 01.08.2015, 20:04

Dino hat auch gleich zu verstehen gegeben, dass es eine klare gelbe (rot) für Noll war, von daher... ;-)

gesendet mit Tapatalk!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Sebi » 01.08.2015, 20:09

hamtaro hat geschrieben:War im Stream nach meiner Wahrnehmung nicht gut zu erkennen. Die Homburger haben allerdings in ihrem Live-Ticker gleich geschrieben, dass es eine klare gelbe Karte gewesen sei.

Puh! Die Homburger haben aber auch von einer sehr verdienten Halbzeitführung gesprochen.

Sommer hat sich nicht beschwert, deswegen denke ich, dass es eine war. In der Situation aber ziemlich dumm, da er durch war.
Sebi

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige