Kein Problem, wenn wir die Relegation eintüten muss man doch Live im Stadion sein
Das wird aus meiner Sicht morgen eine hochinteressante Partie.
Spielberg kommt mit zwei Serien im Gepäck ins CBS, kurz zusammengefasst: Zuhause hui, auswärts pfui.
Drei Heimsiegen in Serie (gegen Steinbach, Pirmasens und Saar 05) stehen geschmeidige sechs Auswärtspleiten nacheinander gegenüber. Das heißt Spielberg hat im kompletten Kalenderjahr 2016 bis dato auswärts keinen Punkt geholt...
Nichtsdestotrotz denke ich das wir morgen hartes Brot zu kauen kriegen. Ein wesentlicher Faktor spielt uns aber in die Karten, den Spielbergern reicht ein Punkt nicht. In der dritten Liga steht aktuell Stuttgart II bereits als Absteiger fest, dass heißt mindestens drei aus der Regio SW müssen runter. Damit Spielberg überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat müssen sie noch an Freiburg II vorbeiziehen und das bei drei Zählern Rückstand und der deutlich schlechteren Tordifferenz. Es könnte sich morgen lohnen Geduld mitzubringen...
Ein interessantes Zusatzfeature hat das Spiel morgen auch noch zu bieten. Die Partie von Kickers Offenbach beginnt bereits um 19 Uhr, somit weiß man eine halbe Stunde vor Spielschluß schon welches Ergebnis benötigt wird. Auch die Spielberger werden mit einem Auge aufs Handy schauen, da auch Freiburg II bereits um 19 Uhr beginnt. Ich bin auf den "Wir-wissen-welches-Ergebnis-wir-brauchen"-Effekt gespannt.
By the way - Ergebnis aus der Vorrunde:
Spielberg - Elversberg 2:0
Spielberg wird kein "Freispiel" morgen...