von blabla » 31.05.2016, 12:27
Ach deswegen hat Lotte nicht auf dem Platz gefeiert, weil sie nicht provozieren wollten?
Besonders der dezente Jubel vor unseren Fans nach dem 0:2 untermauert diese Aussage.
Scheint sowieso ein neuer Trend zu sein, haben auch schon Spieler von Offenbach und FCK 2 gemacht.
Da werden gerade vor solchen Spielen von Seiten der Vereine und Polizei Apelle an die Fans gerichtet und dann werden gegnerische Fans von Spielern, von denen man eigentlich etwas Verantwortungsbewusstsein erwarten sollte, bis aufs Blut gereizt.
So was könnte man ruhig auch mal mit einer gelben Karte ahnden.
Abgesehen davon:Schon lange habe ich den Eindruck, dass Gesänge wie "Ihr seid scheisse, wie der FCK", oder "***********" gegen irgendwelche Dorfvereine genau das Gegenteil von dem bewirken, was es eigentlich sollte.Gerade Spielern von solchen Dorfclubs geht da doch einer ab und hängen sich danach nur noch mehr rein.Auch bei der ersten banalen Fehlentscheidung "Schiri du bist ein ***********" zu singen, ist meinem Eindruck nach kontra produktiv.Oft hatte ich danach das Gefühl, dass der so betitelte Schiri danach erst recht gegen uns pfeift.
Dass wir uns richtig verstehen, pöbeln und Schmähgesänge gehören absolut dazu, nur gerade bei solchen Dorfvereinen, halte ich es für absolut nicht zielführend.