REL 02 | Waldhof - SF Lotte | 29.05.2016 15.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - Sportfreunde Lotte, 29.05.16 - 15.00

Beitragvon Amator » 30.05.2016, 11:57

Als neuer Stadionbesucher musste man sich gestern aber auch fragen wie diese Truppe Meister werden konnte, so offen und ehrlich muss man leider auch sein!

Zumindest diejenigen unter den neuen Stadionbesuchern, die keine Ahnung von Fußball haben...

Wie wars denn im Hinspiel in Lotte? Die Sportfreunde haben in 93 Minuten keinen einen Schuss auf auf unser Tor fertiggebracht...
Da haben sich ganz einfach zwei Mannschaften auf - für ihre Spielklasse - hohem Niveau weitestgehend neutralisiert. Geht Waldhof da in Front, weil der Schieri auf Foul gegen Sommer und Strafstoß entscheidet, dann wird das ggf. ein ähnliches Spiel wie gestern. Nur mit einem lachenden SV Waldhof...

Der SVW hat gestern dominant losgelegt und das Heft in die Hand genommen. Auch wenns mittlerweile abgedroschen klingt: Macht der Gärtner das 1:0, dann erleben wir ein ganz anderes Spiel. Dann muss Lotte kommen und es entstehen mehr Räume für uns. So gehn die wie aus dem nichts in Führung, nutzen die kurze Schockstarre und machen den Deckel drauf. Danach war der Käse gegessen, weil Lotte das Spiel durchziehen konnte, was sie perfekt beherrschen.: Hinten dicht machen und nach vorne in schöner Regelmäßigkeit Nadelstiche setzen.
Amator

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 30.05.2016, 12:05

Naja, es ist aber für unsere Offensive auch schwach, wenn man sich auf eine einzige Chance, die man sich erarbeitet hat, stützt. Ein effektiver Sturm erspielt sich halt weitere Chancen. Wenn man aber immer nur hohe Bälle spielt, die körperbedingt nie ankommen, kann man halt auch nichts ausrichten. Man konnte in Ansätzen schon sehen, dass Lotte Schwierigkeiten hatte, wenn wir flach und kominationssicher gespielt haben, was leider allzu selten der Fall war.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon ergo » 30.05.2016, 12:15

Tom hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Dennoch ist mir nicht klar, was dieser Verein überhaupt in der 3. Liga will. 2 Derbies gegen Osnabrück, oder was?

Gegen Preußen Münster ist sicher auch "Sold Out."

Ansonsten denke ich das Lotte in ihrem Stadion sicherheitstechnisch ein Desaster in Liga drei erwartet.

Gästeblock eine Busstation vor der Haupttribüne mit riesiger freier Ackerfläche vor dem Stadion. Wer oder was hindert motivierte Gästefans daran dort einfach mal die Haupttribüne aufzumischen? Der Hobbitordner aus Block I ?

Gästesektor und Bereich für die "Heimfans" direkt nebeneinander. Hinter dem Stadion gar keine Blocktrennung, wer oder was hindert Zwickau und Co. daran sich nach dem Spiel mal eben gepflegt die anwesende Dorfjugend zu krallen?

Ist ja nicht jeder so nett und zivilisiert wie wir.

Das Feld direkt hinter deren Stadion brennt sicher wie Zunder, wenn man es drauf anlegt. Naja, Hauptsache wir kriegen Vorgaben wegen Brandschutz...

Ganz abgesehen davon, dass es ein schlechter Witz ist so eine Gästetribüne zu genehmigen.
Ein Miniausgang ganz auf der Seite des Blocks anschliessend ein extrem schmaler und durch die Würstechenbude noch zusätzlich eingeengter
langer Gang ehe man gemeinsam mit dem Sitzblock raus kommt.
Wenn da mal eine Panik ausbricht, dann Gute Nacht.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Kinnas Euan Fadda » 30.05.2016, 12:19

Mei oh mei… War das eine bombastische Kulisse gestern…
Manchmal leider zu bombastisch. Den Böller zum Kameramann zu werfen… Wen dem ernsthaft was passiert…
Das Arschsoziale Potential in Mannheim ist immer wieder erstaunlich…
Und vor dem Stadion Schals in VFR-Farben en Masse zu verkaufen gehört auch unterbunden…

Naja, der ein oder andere hat es ja bereits gesagt, vielleicht bleiben uns von den Eventies ein paar (Dauer) “Spender“ erhalten. Was aber eher fragwürdig ist…

Warum hier manche die Hoffnung hatten, dass wir Lotte aus dem Stadion fegen ist mir schleierhaft. Wir sind mit ach und Krach Meister geworden. Hätten Saarbrücken und Trier nicht ständig für uns gespielt, wir wären nicht mal mehr auf einem Relegationsplatz gelandet.

Trotzdem, großes Kompliment auch von mir an die Mannschaft und alle Verantwortlichen.

Die ganze Saison über habe ich mir verwundert die Augen gerieben und mich gefragt, ob ich tatsächlich auf nem Waldhofspiel bin. Da waren so viele Highlights. So geile Auswärtsfahrten. Und ich habe diese Saison so einige neue Waldhoffans akquirieren können…

Jetzt sollen sich erst mal alle beteiligten erholen… Aber nicht zu lange. Es stehen viele Aufgaben an.
Das Problem mit dem Trainingsplatz hatte Hanno ja mal im MM zur Sprache gebracht. Da sollte echt mal was passieren.

Leider glaube ich nicht daran, dass die ganzen Egos in der Vereinsführung, in der MM usw. es schaffen, ihre quer sitzenden Püpse rauszudrücken, da ja anscheinend gleichzeitig noch das Hös_chen an der ein oder anderen Stelle gewaltig zwickt.

Ich wünsche mir für uns alle, dass sie es trotzdem schaffen.

Wenn ich Kenan gestern bei der PK richtig verstanden habe, dann war der Aufstieg für dieses Jahr noch gar nicht geplant. Er hat also noch einen Auftrag :!:

Ehrlich gesagt, ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison… Es sind dann ja doch ein paar Traditionsvereine mit an Bord. Ein paar Wald- und Wiesenausflüge sind immer mal gut für die Atemwege. Und ich freue mich auch wieder, die Personen welche um einen rumstehen vom Sehen her zu kennen… Mir bluten noch jetzt die Ohren von dem Gesülze, was die ganzen Eventies von sich gegeben haben. Ist ja schön das die kommen, wirklich, aber erwarten die allen Ernstes bei uns einen Fußball zu sehen, wie sie ihn aus dem TV kennen???

@Tom, wusste gar nicht, dass du so Kategorie C bist :twisted:

Dir und allen anderen wünsche ich eine gute Erholung von den Strapazen und dem Herzrasen, von den schlecht durchschlafenen Nächten und der Enttäuschung…

Es hat noch nicht sollen sein. Aber der Fußballgott wird uns schon noch erhören…
Tröstet euch mit Vorfreude…
mein Avatar ist aus Avatar
Kinnas Euan Fadda

Beitragvon Amator » 30.05.2016, 12:24

Volkstribun hat geschrieben:Naja, es ist aber für unsere Offensive auch schwach, wenn man sich auf eine einzige Chance, die man sich erarbeitet hat, stützt. Ein effektiver Sturm erspielt sich halt weitere Chancen. Wenn man aber immer nur hohe Bälle spielt, die körperbedingt nie ankommen, kann man halt auch nichts ausrichten. Man konnte in Ansätzen schon sehen, dass Lotte Schwierigkeiten hatte, wenn wir flach und kominationssicher gespielt haben, was leider allzu selten der Fall war.

Wir verfügen nunmal über keine Ronaldos oder Messis und unsere Offensive ist gegen diese Verteidigung auf ihre Grenzen gestoßen. Das dann als "schwach" zu definieren, das bleibt jedem selbst überlassen.

Lotte ist nicht Spielberg. Die haben nicht umsonst in ihrer Staffel die mit Abstand wenigsten Gegentore kassiert.

PS: Man hat ja gesehn, wie toll die Lottener das beim Hinspiel gemacht haben. (Das mit den Torchancen erspielen...). Wobei wir wieder beim Punkt "Neutralisieren" wären...
Amator

Beitragvon Hardcore » 30.05.2016, 12:34

Ich bin tiefenttäuscht, wie ihr alle. Allerdings hat diese tolle Truppe mit ihrem überwiegend tollen Fußball und diese tolle Fanszene aus meinem jetzt siebenjährigen Bub einen glühenden SVW Fan gemacht.
Einen der im F Jugend Training nach der Grätsche sagt: An Hanno kommt eben keiner vorbei. Der wenn er im Tor steht sagt: Scholle ist unbezwingbar. Der nach einem Tor Sprüche klopft wie: Es gibt nur einen Jannik Sommer.
Auch er hat gestern geweint und das tat nochmal extra weh.
Aber ich weiß auch in ihm schlägt ein blau schwarzes Herz, zwischen all den Kindern die Bayern, Dortmund, Frankfurt oder Darmstadt Fans in Schule und Verein sind.

Und er ist stolz drauf.

Daher nochmal: Danke Buwe. Es war ein geiles Jahr mit einer geilen Truppe.

Ich bin es Leid als Waldhof Fan immer schwarz zu sehen. Ab jetzt gewinnen wir. Jetzt kommt unsere Zeit.

Die beeindruckende Kulisse, der tolle Support, die geile Choreo und die vielen Leute, auch die Eventies, die nach dem Spiel noch applaudiert haben haben gezeigt welchen Stellenwert Waldhof und Fußball haben und ich bin mir sicher diese Botschaft kam bei vielen Leuten an die an der Zukunft basteln.

Allerdings geht das nur gemeinsam. Und vielleicht war es gar nicht so schlecht das es gestern noch nicht geklappt hat.

Alles soll ja nen Grund haben im Leben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hardcore

Waldhof Mannheim - Sportfreunde Lotte, 29.05.16 - 15.00 Uhr

Beitragvon Palace » 30.05.2016, 12:40

Kinnas Euan Fadda hat geschrieben:Mei oh mei… War das eine bombastische Kulisse gestern…
Manchmal leider zu bombastisch. Den Böller zum Kameramann zu werfen… Wen dem ernsthaft was passiert…
Das Arschsoziale Potential in Mannheim ist immer wieder erstaunlich…
Und vor dem Stadion Schals in VFR-Farben en Masse zu verkaufen gehört auch unterbunden…

Naja, der ein oder andere hat es ja bereits gesagt, vielleicht bleiben uns von den Eventies ein paar (Dauer) “Spender“ erhalten. Was aber eher fragwürdig ist…

Noch schlimmer ist die hohe Anzahl an Idioten die diesen scheiss auch noch gekauft haben.
Palace

Beitragvon JAG » 30.05.2016, 12:41

Die Aufschrift Deutscher Meister 2016 passt ja auch . :D
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Waldhof Mannheim - Sportfreunde Lotte, 29.05.16 - 15.00 Uhr

Beitragvon Markus » 30.05.2016, 12:48

Hardcore hat geschrieben:Ich bin tiefenttäuscht, wie ihr alle. Allerdings hat diese tolle Truppe mit ihrem überwiegend tollen Fußball und diese tolle Fanszene aus meinem jetzt siebenjährigen Bub einen glühenden SVW Fan gemacht.
Einen der im F Jugend Training nach der Grätsche sagt: An Hanno kommt eben keiner vorbei. Der wenn er im Tor steht sagt: Scholle ist unbezwingbar. Der nach einem Tor Sprüche klopft wie: Es gibt nur einen Jannik Sommer.
Auch er hat gestern geweint und das tat nochmal extra weh.
Aber ich weiß auch in ihm schlägt ein blau schwarzes Herz, zwischen all den Kindern die Bayern, Dortmund, Frankfurt oder Darmstadt Fans in Schule und Verein sind.

Und er ist stolz drauf.

Daher nochmal: Danke Buwe. Es war ein geiles Jahr mit einer geilen Truppe.

Ich bin es Leid als Waldhof Fan immer schwarz zu sehen. Ab jetzt gewinnen wir. Jetzt kommt unsere Zeit.

Die beeindruckende Kulisse, der tolle Support, die geile Choreo und die vielen Leute, auch die Eventies, die nach dem Spiel noch applaudiert haben haben gezeigt welchen Stellenwert Waldhof und Fußball haben und ich bin mir sicher diese Botschaft kam bei vielen Leuten an die an der Zukunft basteln.

Allerdings geht das nur gemeinsam. Und vielleicht war es gar nicht so schlecht das es gestern noch nicht geklappt hat.

Alles soll ja nen Grund haben im Leben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mir laufen die Tränen nach dem Post. Tut mir leid. Es tut so scheisse weh :(
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon mischamei » 30.05.2016, 12:49

Amator hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Naja, es ist aber für unsere Offensive auch schwach, wenn man sich auf eine einzige Chance, die man sich erarbeitet hat, stützt. Ein effektiver Sturm erspielt sich halt weitere Chancen. Wenn man aber immer nur hohe Bälle spielt, die körperbedingt nie ankommen, kann man halt auch nichts ausrichten. Man konnte in Ansätzen schon sehen, dass Lotte Schwierigkeiten hatte, wenn wir flach und kominationssicher gespielt haben, was leider allzu selten der Fall war.

Wir verfügen nunmal über keine Ronaldos oder Messis und unsere Offensive ist gegen diese Verteidigung auf ihre Grenzen gestoßen. Das dann als "schwach" zu definieren, das bleibt jedem selbst überlassen.

Lotte ist nicht Spielberg. Die haben nicht umsonst in ihrer Staffel die mit Abstand wenigsten Gegentore kassiert.

PS: Man hat ja gesehn, wie toll die Lottener das beim Hinspiel gemacht haben. (Das mit den Torchancen erspielen...). Wobei wir wieder beim Punkt "Neutralisieren" wären...

klar war nicht nur die offensive schuld. fakt ist aber, willst du gewinnen musst du tore schießen.... und da hat es nicht nur gegen lotte gefehlt...
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige