09 | KSV Hessen Kassel - Waldhof | 21.09.2015 20.15 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: Hessen Kassel - Waldhof Mannheim, 21.09.15 - 20.15 Uhr

Beitragvon Waldhof83 » 11.09.2015, 14:51

Zertifikat hat geschrieben:Mich stört bei diesem Übertragungen nur die Tatsache, dass Sport1 dadurch scheinbar recht gute Auflagen erzielt, aber finanziell nichts abgeben möchten...
Bytheway, wieso ist am 21.09 eigentlich kein 2 Liga Spiel?!?

Zahlt Sport1 wirklich überhaupt nichts für die Übertragung? Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die Traditionsvereine der Regionalligen müssen sich zu einer Interessengemeinschaft zusammenschliessen um so geschlossen gegenüber DFB und Medien auftreten zu können. Die Reform der Regionalliga war schon zu deren Nachteil und wenn ein privatwirtschaftlicher Sender mit einer Übertragung eines Traditionsduells Geld verdient, sollten zumindest die beteiligten Vereine ein Stück vom Kuchen abbekommen.

Die RL-Übertragungen bei Sport1 laufen ja immer nach dem gleichen Muster ab:
Beteiligt sind IMMER und ausschliesslich zwei Traditionsvereine. Dann lädt man Protagonisten aus glorreichen Zeiten ein und Dahlmann kommentiert mit Pathos. Es geht da ja nicht um die Regionalliga an sich. Es wird niemals ein Spiel Steinbach vs. Bahlingen oder Rödinghausen vs. Verl übertragen werden.

Die Traditionsvereine werden gemolken wie eine Kuh. Profiteure sind völlig übeflüssige Dorfclubs und private Spartensender.

Am 21.9. ist deswegen kein Spiel, weil am 22.9./23.9. ein Di/Mi Spieltag ist.
Waldhof83

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 11.09.2015, 15:25

Böse Mächte die uns melken, gegen unseren Willen, ohne dass wir uns wehren könnten... oder halt Angebot und Nachfrage?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Theloke

Beitragvon Amator » 11.09.2015, 15:26

Auch wenn unsere Spiele zunächst mal de facto ohne direkte finanzielle Gegenleistung übertragen werden. Allein die Tatsache, dass der SV Waldhof die Gelegenheit hat, sich für anderthalb Stunden bundesweit im TV präsentieren zu können, ist doch Gold wert. Andere Unternehmen zahlen horrende Summen, damit ihre Werbeclips für ein paar Sekunden in den Pinkelpausen über den Bildschirm flimmern.

Da sollte meines Erachtens jeder mal seine egoistischen Beweggründe "Isch kann dann awer selwa net dort sei...." für 90 Minuten hintenan stellen. Eine möglichst große Medienpräsenz ist ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Sponsorensuche. Und jeder Euro, der auf diesem Weg in die Kassen gespült wird kommt dem Verein zugute. Und damit unterm Strich wiederum uns allen, denen das Wohl des Vereins ja sehr am Herzen liegt...
Amator

Beitragvon MetalWaldhof » 11.09.2015, 15:28

Waldhof83 hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Mich stört bei diesem Übertragungen nur die Tatsache, dass Sport1 dadurch scheinbar recht gute Auflagen erzielt, aber finanziell nichts abgeben möchten...
Bytheway, wieso ist am 21.09 eigentlich kein 2 Liga Spiel?!?

Zahlt Sport1 wirklich überhaupt nichts für die Übertragung? Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die Traditionsvereine der Regionalligen müssen sich zu einer Interessengemeinschaft zusammenschliessen um so geschlossen gegenüber DFB und Medien auftreten zu können. Die Reform der Regionalliga war schon zu deren Nachteil und wenn ein privatwirtschaftlicher Sender mit einer Übertragung eines Traditionsduells Geld verdient, sollten zumindest die beteiligten Vereine ein Stück vom Kuchen abbekommen.

Die RL-Übertragungen bei Sport1 laufen ja immer nach dem gleichen Muster ab:
Beteiligt sind IMMER und ausschliesslich zwei Traditionsvereine. Dann lädt man Protagonisten aus glorreichen Zeiten ein und Dahlmann kommentiert mit Pathos. Es geht da ja nicht um die Regionalliga an sich. Es wird niemals ein Spiel Steinbach vs. Bahlingen oder Rödinghausen vs. Verl übertragen werden.

Die Traditionsvereine werden gemolken wie eine Kuh. Profiteure sind völlig übeflüssige Dorfclubs und private Spartensender.

Am 21.9. ist deswegen kein Spiel, weil am 22.9./23.9. ein Di/Mi Spieltag ist.

Wenn die eine gute Quote haben, dann profitieren davon die Sponsoren des Vereins. Zumindest der Hauptsponsor des Gastes und die sponsoren im Stadion der Heimmanschaft. Sonst können sich die in der RL nämlich nie deutschlandweit in Szene setzen. Und wenn man die möglichkeit hat, sollte man das den sponsoren auch ermöglich, solange es nicht ständig ist und dadurch die Fans zu stark darunter leiden.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Waldhof83 » 11.09.2015, 15:44

Ich habe kein Problem mit der Übertragung des Spiels, auch aus den genannten Gründen (u.a. Liveübertragung attraktiv für Sponsoren)

Spor1 hat bei seinen RL-Übertragungen höhere Einschaltquoten, als ServusTV bei der Übertagung der Finalserie um die deutsche Eishockeymeisterschaft.

Wenn Aachen, Essen, Offenbach, Saarbrücken, Waldhof usw. ihre Interessen gemeinsam nach außen vertreten würden, so würden wir mal sehen, ob Sport1 nicht vielleicht doch zahlen würde.

Mir schwebt sowieso eine 4. Liga Nord und Süd vor. Diese sollte vom DFB zusammen mit der 3. Liga im Package vermarktet werden. Zielvorstellung: 1 Mio. für jeden Drittligisten, für einen Viertligisten um die 300k. Das ist machbar. Wenn man nur will. Sport1 wäre möglich, aber auch andere. Will gar nicht wissen, was der MDR in dieser Saison bei den Liveübertragungen von Dresden und Magdeburg für Quoten hat.
Waldhof83

Beitragvon MetalWaldhof » 11.09.2015, 15:52

Waldhof83 hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit der Übertragung des Spiels, auch aus den genannten Gründen (u.a. Liveübertragung attraktiv für Sponsoren)

Spor1 hat bei seinen RL-Übertragungen höhere Einschaltquoten, als ServusTV bei der Übertagung der Finalserie um die deutsche Eishockeymeisterschaft.

Wenn Aachen, Essen, Offenbach, Saarbrücken, Waldhof usw. ihre Interessen gemeinsam nach außen vertreten würden, so würden wir mal sehen, ob Sport1 nicht vielleicht doch zahlen würde.

Mir schwebt sowieso eine 4. Liga Nord und Süd vor. Diese sollte vom DFB zusammen mit der 3. Liga im Package vermarktet werden. Zielvorstellung: 1 Mio. für jeden Drittligisten, für einen Viertligisten um die 300k. Das ist machbar. Wenn man nur will. Sport1 wäre möglich, aber auch andere. Will gar nicht wissen, was der MDR in dieser Saison bei den Liveübertragungen von Dresden und Magdeburg für Quoten hat.

Echt? Abgefahren! :shock: Das mit der Interessengemeinschaft wär eine gute Idee, aber da werden immer auch die anderen Regionalligisten dran partizieren wollen. Ohne die anderen kein Ligabetrieb wird es dann heißen- Aber ich denke wir sind da jetzt dann doch sehr Off-Topic.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Waldhof83 » 11.09.2015, 16:21

MetalWaldhof hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit der Übertragung des Spiels, auch aus den genannten Gründen (u.a. Liveübertragung attraktiv für Sponsoren)

Echt? Abgefahren! :shock: Das mit der Interessengemeinschaft wär eine gute Idee, aber da werden immer auch die anderen Regionalligisten dran partizieren wollen. Ohne die anderen kein Ligabetrieb wird es dann heißen- Aber ich denke wir sind da jetzt dann doch sehr Off-Topic.

Solange wir diese 5 Regionalligen haben, wird sich da auch nichts tun. Da kann ich einfach kein "Produkt" draus stricken. Bei Zweigleisigkeit, mit dementsprechender Konzentration der Kräfte, schon. Die 2. Liga wird ja auch im Package mit der 1. Liga vermarktet, warum dann nicht auch eine 4. Liga Nord/Süd zusammen mit der 3. Liga?

Zum Thema Einschaltquoten:
600k bei Dresden vs. Erfurt: https://mopo24.de/nachrichten/fussball- ... rant-12351
340k im Schnitt bei RL auf Sport1: http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 87072.html
"bis zu" 370k im Eishockeyfinale in der vorletzten Saison: http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... vustv.html
unter 100k bei normalen Saisonspielen in der DEL: http://www.quotenmeter.de/n/67241/quote ... ckey-night
Waldhof83

Beitragvon blauschwarz17 » 11.09.2015, 22:10

MetalWaldhof hat geschrieben:Also ich freu mich, dass das Spiel übertragen wird 8)

:!:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Zertifikat » 12.09.2015, 06:46

Das Problem mit dem vermarkten wird aber sein das die 3te Liga eher mit 1 u. 2 Bundesliga in Zukunft vermarktet wird
um so aus dem Gesamtpacket mehr raus quetschen zu können.
Wenn man bedenkt, dass die 3. Liga höhere Einschaltquoten hat, als die Bundesliga in Östereich, dann ist das uach nicht verwunderlich...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Geigerzähler » 12.09.2015, 08:20

Zu Sport1:
Ich finde es ist eine gute Plattform für den Verein.Kann der eine oder andere deswegen nicht Live das Spiel sehen,ist das sehr Schade.....ändert aber nichts daran,es ist weiterhin
eine tolle Sache für den Verein.Man muss auch mal das Verhältnis sehen.Nur weil eventuell 50-80 Leutz nicht mitfahren können,kann man doch ned gegen sowas rebellieren.
Für mich ist das auch ein Fall von Eigeninteressen über die des Vereins stellen.

Zu Waldhof83:

Ich denke die 3.Liga wurde dazwischengeschoben ,dass 2.Liga Clubs wo absteigen nicht so tief fallen.Ohne Liga 3 wären die damals gefallenenen wie beispielsweise Bielefeld ,KSC,Rostock schon tod.
Das Problem ist,es sind nur 20 Vereine 3.ligist....Eine 3.Liga Nord/ Süd mit jeweils 20 Clubs fände Ich ideal. Jeweils 2 Aufsteiger,4 Absteiger aus Liga 2.
Einfach das Modell um die Jahrtausendwende von der RL übernommen....aber eben als Liga 3.

Auch hier: Liga 3 soll der Beginn sein Amateurbereich/ Profibereich.Halt nur dumm dass es von der Anzahl über 80 RL Clubs gibt,dazu die Zweitvertretungen von Proficlubs.
Eigentlich hat man jetzt 2 Konstrukte (Liga 3 und alle RLs)die die Grenze sind Amateurbereich /Profibereich. :lol:

So wie jetzt die RL Strukturen sind,ist das nur smart für die die Oben sind.Aber genauso kann man auch die Relegation sehen Ligenübergreifend.Der obere hat immer den Vorteil,da er mehr Gelder hat .
Die jetzigen Strukturen neu zuordnen,ist für mich ein Hexenwerk.Man hat diese bewusst so gelegt .....
Will Ich jetzt die Relegation abschaffen,einen Absteiger mehr..........dass ist ein Riesenfaß wo aufgemacht wird.Und viele Ampeln müssen auf Grün stehen .(Meiner Meinung...viel zuviele,bewusst in
Kauf genommen). :(
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige