01 | FC Homburg - SV Waldhof | 01.08.2015 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: FC Homburg - SV Waldhof Mannheim, Sa 01.08.15 14h

Beitragvon wayne » 31.07.2015, 14:17

Scholz

Lindner Fink Seegert Haag

Balitsch Di Gregorio

Förster

Ibrahimi Burgio Sommer
wayne

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 31.07.2015, 15:11

wayne hat geschrieben:Scholz

Lindner Fink Seegert Neupert

Balitsch Di Gregorio

Förster

Ibrahimj Burgio Sommer
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Mannheimboy » 31.07.2015, 15:14

Vilmar Santos hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:Scholz

Lindner Fink Seegert Neupert

Balitsch Di Gregorio

Förster

Ibrahimj Burgio Sommer

Ich würde auch so Aufstellen, und wie es scheint wird auch der Neupert spielen.
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Blackbalou » 31.07.2015, 15:21

Ich vermisse ein wenig die früheren Gegnervorstellungen von Tom.
Leider habe ich selbst nicht mehr die Zeit mich allzu sehr über den Gegner zu informieren.

Daher würde ich mich freuen, mal etwas über Homburg zu lesen ?!
Was ich gelesen habe ist, dass Homburg neben uns zur zweiten Gruppe der Favoriten gehört (nach Offenbach, FCS und Elversberg).
Dass sie letztes jahr eine überragende Rückrunde gespielt haben und das Team kaum verändert haben.

Danke für Infos !
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Mannheimboy » 31.07.2015, 15:25

Blackbalou hat geschrieben:Ich vermisse ein wenig die früheren Gegnervorstellungen von Tom.
Leider habe ich selbst nicht mehr die Zeit mich allzu sehr über den Gegner zu informieren.

Daher würde ich mich freuen, mal etwas über Homburg zu lesen ?!
Was ich gelesen habe ist, dass Homburg neben uns zur zweiten Gruppe der Favoriten gehört (nach Offenbach, FCS und Elversberg).
Dass sie letztes jahr eine überragende Rückrunde gespielt haben und das Team kaum verändert haben.

Danke für Infos !

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, aber auch ich habe immer gerne Tom`s Berichte gelesen. Egal ob zu kommenden Gegnern oder nach Spielen von uns. Also Tom lass dich nicht Lumpen und hau in die Tasten :)
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Mannheimboy

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon MetalWaldhof » 31.07.2015, 15:33

Ich denk sie werden so spielen:

Scholz

Müller, Fink, Seegert, Neupert
Balitsch, Di Gregorio
Förster
Ibrahimaj, Burgio, Sommer
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Sebi » 31.07.2015, 15:41

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich denk sie werden so spielen:

Scholz

Balitsch, Di Gregorio
Förster

Neupert auf links? Also nichts für ungut, ich halte ihn für einen guten IV. Aber für einen Außenverteidiger ist er mir schon ein bisschen zu limitiert. Ich wünsche mir den Haag dort.
Sebi

Beitragvon MetalWaldhof » 31.07.2015, 15:51

Sebi hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich denk sie werden so spielen:

Scholz

Balitsch, Di Gregorio
Förster

Neupert auf links? Also nichts für ungut, ich halte ihn für einen guten IV. Aber für einen Außenverteidiger ist er mir schon ein bisschen zu limitiert. Ich wünsche mir den Haag dort.

In den letzten Spielen der Vorbereitung hat dort immer der Neupert gespielt. Dem Vernehmen nach auch gut. Keine Ahnung warum der Kenan den Neupert eingesetzt hat und nicht den P.Haag. Vielleicht als belohnung weil der Neupert sich immer voll reinhaut? Vom Typ her, würde ich den neupert auch immer in der Mannschaft sehen wollen. Allerdings lieber in einer Dreierkette.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Mannheimer Homburger » 31.07.2015, 15:52

Aus Homburger Sicht ein kurzer Ausblick auf das anstehende Spiel und die Saison:

Der FC Homburg geht mit einem relativ schmalen Kader von derzeit neunzehn Feldspielern in die Saison. Sechs Neuverpflichtungen wurden bisher getätigt. Azur Velagic ist ein qualitativ guter Ersatz für den Stamm-Innenverteidiger Clement Halet, der nach seinem Kreuzbandriss und der nunmehr achten Knieoperation vor seinem Karriereende steht. Im Übrigen kamen für den hervorragenden Kevin Broll im Tor Tobias Trautner aus Stuttgart, sowie aus der A-Jugend des 1. FC Saarbrücken die Spieler Eichmann, Runco und Dalphin. Murat Bildirici vom SVN Zweibrüchen trägt im Mittelfeld künftig die Nummer 10.

Die Truppe ist eingespielt - ihr größter Vorteil für die morgige Begegnung.

Ansonsten überwiegt der Eindruck, dass der nunmehr wohl älteste Kader der Liga eine Vorruhestandssaison spielen und sich zwischen Platz sechs und zehn in der Abschlusstabelle wiederfinden wird. Trainer Kiefer ließ im Pressegespräch durchblicken, dass er mit dem Verlauf der Vorbereitung unzufrieden war. So gab es eine Serie von 5 Testspielen ohne eigenen Torerfolg, teils gegen unterklassige Gegner. Einige Spieler sollen im Urlaub auch nicht das Erforderliche getan haben.

Mein Eindruck ist der, dass in Homburg Fußballer im Herbst Ihrer Karriere noch einmal gutes Geld verdienen können ohne Ambitionen auf den Aufstieg zu haben, denn den Schritt in die höhere Liga würden sie nicht mehr mitgehen können. Der Fokus ist bei einigen Spielern eher auf die Zukunft nach dem Fußball gerichtet als auf das Erreichen persönlicher Ziele im Sport. Die Hierarchie der Mannschaft steht, Konkurrenz für die eigene Position ist nicht in Sicht. Daher ist aus meiner Sicht die Prognose einer Plätschersaison nicht unverfroren.

Trainer Kefer würde auch auf Grund der Verletzungsanfälligkeit seiner Stürmer vorne gerne noch nachbessern und auch in der Breite stärker aufgestellt sein, die finanziellen Mittel sind jedoch nicht höher als im Vorjahr - es fehlen dieses Jahr die Einnahmen aus dem Saisoneröffnungsspiel gegen Saarbrücken (11.000 Zuschauer) und die 200.000 Euro aus dem Erreichen der ersten DFB-Pokalrunde.

Entsprechend gering sind auch die Erwartungen im Umfeld, Euphorie sieht anders aus. Knapp 300 Dauerkarten werden wohl über den Tresen gehen, davon die meisten fer umme oder in Sponsoringverträgen eingebettet.

In Homburg schimpfen die Leute nicht, sondern sie bleiben daheim. Zwar hat Trainer Kiefer die 60 Punkte für die Saison ausgegeben, hier fehlt mir der Glaube, denn die zwölf geschenkten Punkte aus Zweibrücken und Baunatal bleiben dieses Jahr aus. Ich mag Jens sehr gerne, aber seine Fußballphilosophie für diese Liga sieht ein schnelles Umschaltspiel aus einer kompakten Defensive heraus vor. Sprich hinten dicht und Langholz nach vorne, der Ball wird dann nach dem Zufallsprinzip verarbeitet oder auch nicht. Das Ergebnis ist Augenkrebsfussball der allerersten Güte, den man sich eigentlich nicht anschauen kann.

Wünsche allen anreisenden Waldhöfern eine vergnügliche Reise bei bestem Fußballwetter zu diesem immer noch schönen Oldschool Spiel. Ich selbst werde das anstehende Cousin- und Cousinentreffen in der Vorderpfalz vorziehen.
Mannheimer Homburger

Beitragvon MetalWaldhof » 31.07.2015, 16:02

Man muss aufpassen, dass ist eine ganz abgewichste Truppe und Patrick Schmidt ist immer für einen Treffer gut. Aber spielerisch sind sie eher rustikal - für ein team mit so einem Etat.

MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest

• Anzeige