Was ist in Viernheim los?

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Beitragvon highdelberg » 20.08.2009, 21:43

denke da gings um die sprengfallen, die er anscheinend massenhaft im haus installierte und stundenlang rückbauen musste, um das haus verlassen zu können.

denke in den nächsten jahren werden hier immer mehr leute ausklinken, denn das system geht mehr und mehr den bach runter.

menschen arbeiten ihr leben lang und zum dank dürfen sie von mülleimer zu mülleimer fahren um das leergut einzusammeln. :?
vor 15 jahren hies es noch mit blick auf die usa so etwas wäre in deutschland nie möglich...

es geht bergab... :x
Benutzeravatar
highdelberg
Gesperrt
 
Beiträge: 5679
Registriert: 10.05.2005, 11:15
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1992



ANZEIGE

Beitragvon lawnplayer » 20.08.2009, 21:49

N-Blockler hat geschrieben:
lawnplayer hat geschrieben:
Collina hat geschrieben:Schon krass, letzte Woche war ich da noch unten im Supermarkt beim Bäcker Bömbchen - ääääähh Brötchen kaufen.... :wink:


Ich hab da früher immer meine Süßigkeiten gekauft bevors auf den berühmten Wasserspielplatz ging :lol:


in den 40er jahren :?: :wink: :shock:

gratulation zum deutschen meistertitel :lol: :!:


Mein Gefühl sagt mir, dass du da eher dabei gewesen sein könntest als ich :lol:

SV WALDHOF 07 hat geschrieben:Das Dorf wird immer bekannter Erst Hochwasser im RNZ dann Brand im Möbel Boss und nun die Bomben loool krass

Aber was ich kmisch fand .. heute mittag hies es die Polizei hatte dem Täter ne Auszeit gegeben damit er sich ausruhen kann ??Weiss man da mehr


Verne als Dorf zu bezeichnen ist schon frech :wink:

Was die Auszeit angeht, so hat die Polizei das in etwa so erklärt, dass er sich ausruhen und auch in Ruhe schlafen solle, um am nächsten Tag mit einem klaren Kopf zu denken und womöglich dann aufzugeben. Der Plan ist aufgegangen...
Benutzeravatar
lawnplayer
 
Beiträge: 1802
Registriert: 06.01.2004, 12:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon lawnplayer » 16.12.2009, 10:39

Benutzeravatar
lawnplayer
 
Beiträge: 1802
Registriert: 06.01.2004, 12:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Fidi » 16.12.2009, 11:33

lawnplayer hat geschrieben:Immer was los in Verne :wink:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... uwelenraub




Irgendwie muss sich der Waldhof ja Geld beschaffen!
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8516
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Beitragvon N-Blockler » 16.12.2009, 13:38

nicht zu vergessen die zustände beim viernheimer tageblatt :D
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 7160
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica

Beitragvon SV WALDHOF 07 » 16.12.2009, 16:39

schon krass als ich des im radio gehört habe...
aber muss man schon mutig sein sich des rnz auszuwählen dann noch drin rum fahren und in diese juweliere zu gehen statt irgendein juwelier auf der strasse zu ergattern
Ein Verein...Eine Liebe... - SV Waldhof Mannheim 07
Benutzeravatar
SV WALDHOF 07
 
Beiträge: 945
Registriert: 25.04.2007, 17:48

Beitragvon lawnplayer » 16.12.2009, 17:23

SV WALDHOF 07 hat geschrieben:schon krass als ich des im radio gehört habe...
aber muss man schon mutig sein sich des rnz auszuwählen dann noch drin rum fahren und in diese juweliere zu gehen statt irgendein juwelier auf der strasse zu ergattern


Ist nicht das erste Mal dass genau so im RNZ eingebrochen wird. Ich glaube "friedo frier" hat es schon zum dritten Mal erwischt.


Edith hat folgendes gefunden:

Kriminalität: Fünf Unbekannte erbeuten im Rhein-Neckar-Zentrum Schmuck im Wert von rund 400 000 Euro / Wachmann mit Axt bedroht, aber nicht verletzt

Geklauter Polo dient Tätern als "Rammbock"

Von unserem Redaktionsmitglied Bertram Bähr

Viernheim. Die Tat weckt Erinnerungen an einen ähnlichen Fall im Dezember 1992: Mit einem dunkelblauen, geklauten VW-Polo als "Rammbock" verschaffen sich fünf maskierte Täter am Dienstag kurz nach Mitternacht Zutritt zum Rhein-Neckar-Zentrum. "Rücksichtslos und mit brachialer Gewalt", so Polizeisprecherin Peggy Rienow, dringen sie mit dem Auto über einen Notausgang auf der Südwestseite des Gebäudes in das Einkaufszentrum ein.

Sie fahren zum Center-Court, steuern das Fahrzeug zunächst in den Verkaufsraum von Juwelier Christ, danach in den von Friedo Frier. Ein 69-jähriger Wachmann, vom Lärm alarmiert, kommt zum Tatort. Er wird von den Verbrechern, die allesamt Äxte haben, bedroht, muss sich auf den Bauch legen, wird von einem der Maskierten in Schach gehalten. Die anderen zertrümmern Vitrinen und füllen teure Stücke aus den Auslagen in Plastiktüten.

"Der gestohlene Schmuck wird auf mindestens 400 000 Euro geschätzt. Die Beseitigung des angerichteten Schadens im Center wird wohl mehrere zehntausend Euro in Anspruch nehmen. Das gestohlene Auto ist schrottreif", zieht Peggy Rienow am Nachmittag eine vorläufige Bilanz. Die Täter hätten zunächst zu Fuß das Einkaufszentrum verlassen, über den weiteren Verlauf der Flucht gebe es noch keine Erkenntnisse. Die Großfahndung, in die nachts Diensthunde und ein Hubschrauber eingebunden waren, geht weiter. Für Peggy Rienow steht angesichts des "geplanten" Vorgehens fest: "Das waren keine Dilettanten."

Eine positive Nachricht gibt es: Der Wachmann ist mit dem Schrecken davongekommen. "Ich bin froh, dass es keine Verletzten gibt", atmet Center-Manager Stefan Schneider im Gespräch mit dem "Südhessen Morgen" auf. Der Einkaufsbetrieb läuft schon am Vormittag wieder fast normal. Juwelier Christ öffnet gleich wieder, Friedo Frier muss ein paar Stunden geschlossen bleiben.

Einbrüche auch 1992 und 1994
Einen ähnlich spektakulären Einbruch erlebte das RNZ im Dezember 1992. Auch damals drangen die Täter mit einem Auto, einem in Frankfurt gestohlenen Golf, ins RNZ ein, fuhren ins Rolltor von Friedo Frier, zertrümmerten Vitrinen mit einem Spaltbeil, räumten Schmuck im Wert von mehreren 100 000 Mark aus und flüchteten. Wegen eines vergleichbaren Falls in der Schweiz, so erinnert sich einer der damaligen Ermittler, habe man die Identität der Verbrecher feststellen, die Männer aber nicht verhaften können. Sie setzten sich ins Ausland ab.

Gut eineinhalb Jahre später, im August 1994, erbeuteten Unbekannte, die über ein gläsernes Oberlicht eingedrungen waren, bei Martiné und Wenz Schmuck im Wert von knapp 1,5 Millionen Mark.

Südhessen Morgen
16. Dezember 2009
Benutzeravatar
lawnplayer
 
Beiträge: 1802
Registriert: 06.01.2004, 12:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon lawnplayer » 22.06.2010, 18:58

Zwölf Jahre für "Bombenleger von Viernheim"

http://www.stern.de/panorama/zwoelf-jah ... 76371.html
Benutzeravatar
lawnplayer
 
Beiträge: 1802
Registriert: 06.01.2004, 12:56
Wohnort: Mannheim

Vorherige

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534