Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg

Beitragvon Kniki » 20.09.2007, 09:39

Servus Leute,

das Filmfestival steht ja bald wieder vor der Tür (10. - 21. Oktober) und dieses Jahr noch um einiges größer und spektakulärer als in den letzten Jahren. In Mannheim wird das ganze in ner kleinen Zeltstadt an den Rheinterrassen stattfinden und auch in Heidelberg wird es auf dem Karlsplatz Zelte geben (neben dem Schloß und Europa Kino).
Wer ist denn hier noch Liebhaber von Autorenfilmen?
Ich meinerseits fand das Festival des deutschen Films in Ludwigshafen dieses Jahr richtig gelungen und mach momentan ein Praktikum hier bei der Fetivalorganisation.
Deshalb auch meine Frage, weshalb ich diesen Thread eigentlich eröffnet habe:
Und zwar haben wir unser Illu, in der die Infos rund ums Festival und zu den Filmen stehen von einer externen Firma in Mannheim und Heidelberg austragen lassen. Diese müssten gestern zugeteilt worden sein.
Deshalb an alle Mannheimer und Heidelberg die Frage, ob ihr diese auch erhalten habt?
Vorallem in den Stadtteilen MA-Feudenheim, HD-Kirchheim, HD-Neuostheim und HD-Bergheim bräuchten wir Rückmeldung, da wir dort niemand persönlich kennen....
Danke schonmal für alle Rückmeldungen!
Benutzeravatar
Kniki
 
Beiträge: 54
Registriert: 21.08.2004, 21:02
Wohnort: Schriese



ANZEIGE

Beitragvon LinksOwwe07 » 20.09.2007, 10:04

hab nix bekommen!!! :D
PRO SV WALDHOF MANNHEIM 07
Benutzeravatar
LinksOwwe07
 
Beiträge: 181
Registriert: 30.05.2007, 13:23

Beitragvon Kniki » 20.09.2007, 10:18

LinksOwwe07 hat geschrieben:hab nix bekommen!!! :D


witzbold!
Benutzeravatar
Kniki
 
Beiträge: 54
Registriert: 21.08.2004, 21:02
Wohnort: Schriese

Beitragvon t4b » 20.09.2007, 20:55

Hier interessiert sich jemand für Autorenfilme :shock: :D

Also ich gehe eigentlich seit Jahren regelmäßig zum Filmfestival, zwar nicht mit Festivalpass, aber so 4 bis 7 Filme schaue ich mir igentlich schon immer mal an. Ob´s dieses Jahr klappt weiß ich allerdings noch nicht.
In Käfertal werden allerdings nie die Programme verteilt (was ich grundsätzlich auch nachvollziehen kann) und ich habe dieses,wie auch sonst jedes Jahr kein Illu erhalten.
Benutzeravatar
t4b
 
Beiträge: 688
Registriert: 02.05.2006, 11:33
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Sebastian » 20.09.2007, 23:29

Grundsätzliches Interesse am Festival besteht bei mir - postet mal ein paar Tipps, welche Beiträge man sich ansehen sollte. :D
Benutzeravatar
Sebastian
 
Beiträge: 1087
Registriert: 01.08.2003, 11:33

Beitragvon Kniki » 21.09.2007, 19:25

t4b hat geschrieben:Hier interessiert sich jemand für Autorenfilme :shock: :D

Also ich gehe eigentlich seit Jahren regelmäßig zum Filmfestival, zwar nicht mit Festivalpass, aber so 4 bis 7 Filme schaue ich mir igentlich schon immer mal an. Ob´s dieses Jahr klappt weiß ich allerdings noch nicht.
In Käfertal werden allerdings nie die Programme verteilt (was ich grundsätzlich auch nachvollziehen kann) und ich habe dieses,wie auch sonst jedes Jahr kein Illu erhalten.


Ja das stimmt. In Käfertal haben wir sie nicht verteilen lassen. Trotzdem danke für die Rückmeldung...
Benutzeravatar
Kniki
 
Beiträge: 54
Registriert: 21.08.2004, 21:02
Wohnort: Schriese

Beitragvon Kniki » 21.09.2007, 19:34

Sebastian hat geschrieben:Grundsätzliches Interesse am Festival besteht bei mir - postet mal ein paar Tipps, welche Beiträge man sich ansehen sollte. :D


Hab bisher leider auch erst 2 Filme gesehen. Kann dir den russsichen Beitrag "Kremen - Mit Kaltem Herzen" sehr empfehlen!
Ansonsten kannst dich natürlich auf unserer Homepage informieren und die Inhaltsangaben der Filme in der Illu lesen, die inzwischen auch in mehreren geschäften und öffentlichen Einrichtungen ausliegt...
Benutzeravatar
Kniki
 
Beiträge: 54
Registriert: 21.08.2004, 21:02
Wohnort: Schriese

Beitragvon Sebastian » 05.10.2007, 10:07

Ich habe mir das Heftchen mal organisiert; bisher aber noch keine Zeit gehabt, mir alles durchzulesen.

Was mich aber jetzt schon interessiert, ist diese DVD-Collection mit den drei Filmen für 20 Euro. Kannst du dazu eventuell was sagen?
Aufmachung der Box (Digi oder nur Amarays im Schuber)
Umfang/Inhalt des Booklets (Seitenanzahl, Bilder, Umfang der jeweiligen "Anleitung")
DVD Austattung (O-Ton, mögliches Bonusmaterial)

Das scheinen ja alles Arthaus-DVDs zu sein - die sind ja eigentlich immer vorbildlich, was die Quali angeht. :D
Benutzeravatar
Sebastian
 
Beiträge: 1087
Registriert: 01.08.2003, 11:33


Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534