Alte Eisenbahnbrücke zwischen Speyer und Lusshof
https://ibb.co/MyZDjXT3
Dobbes hat geschrieben:Das war eine Pontonbrücke, wahrscheinlich nach dem Krieg von den Besatzungsmächten aufgebaut...
Fidi hat geschrieben:
die Bahnlinie von Heidelberg nach Schwetzingen existierte noch bis 1967.
cfinest1985 hat geschrieben:Fidi hat geschrieben:
die Bahnlinie von Heidelberg nach Schwetzingen existierte noch bis 1967.
Stillgelegte Nebenbahnen gibts noch einige in der Region.
Die Bahnstrecke Wiesloch-Meckesheim zB, die aber schon vor dem Kriege nur noch bis Schatthausen fuhr und danach stückweise stillgelegt wurde.
Die Bahnstrecke Wiesloch-Waldangelloch
Die Katzbachtalbahn Bruchsal-Hilsbach, die heute nur noch bis Odenheim fährt und der Abschnitt nach Tiefenbach-Eichelberg (da ist noch ein tolles Viadukt, heute Radweg)-Hilsbach stillgelegt ist.
mischamei hat geschrieben:http://www.kz-gedenkstaette-sandhofen.de
Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck