Waldhof-Forum

Die größte Plattform für Fans des

SV Waldhof Mannheim



Waldhof-Forum Offtopic Rhein-Neckar-Dreieck

Zur Desktop-Version

Kurpfalz


Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Kurpfalz

01.09.2016, 14:58

Podiumsdiskussion "Was bedeutet Kurpfalz heute"?, am 13. September 2016, 18.30 Uhr, Kinderhaus "Zauberlehrling", Goethestraße 5 in Ilvesheim

u.a. mit Landrat Dallinger, dem OB Bernhard von Weinheim, Moderation Gerhard Mandel von Kurpfalz-Radio SWR4 und ehem. Stadionsprecher zu unseren BuLi-Zeiten in Ludwigshafen.

Kurpfalz

16.08.2023, 12:17

Wer ein bisschen mehr über die Kurpfalz erfahren möchte, darf gerne diese Seite besuchen:

http://www.kurpfalz.biz

Kurpfalz

17.08.2023, 04:05

Danke für die tolle Übersicht! :)

Kurpfalz

17.08.2023, 10:09

Ja auch von mir danke. Die Karte ist super.
Den Text finde ich etwas schwierig zu lesen, die einzelnen Abschnitte wirken oft, wie wenn sie nicht zusammengehören. Sollte der Autor vielleicht nochmal überarbeiten. Oder vielleicht liegts auch am Leser *0103*

Kurpfalz

17.08.2023, 10:15

Die Hymne darf in diesem Thread nicht fehlen, allein der Ordnung halber. Was wir von unserer Abwehr fordern, müssen wir auch irgendwie selbst vorleben..

Kurpfalz

17.08.2023, 11:47

Hey wir fahren zum SV Waldhof,
Eichbaumbier das trinken wir,
wir tragen blauschwarzblaue Farben,
DIE KURPFALZ IST UNSER REVIER!
Allez,allez blauschwarz.....
Zuletzt geändert von blauschwarz17 am 17.08.2023, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Kurpfalz

17.08.2023, 14:39

Die dritte, vierte und fünfte Strophe fehlen.

Kurpfalz

22.08.2023, 17:02

Vielen Dank für die Rückmeldungen. *0101*

HyperionPL hat geschrieben:. (...)
Den Text finde ich etwas schwierig zu lesen, die einzelnen Abschnitte wirken oft, wie wenn sie nicht zusammengehören. Sollte der Autor vielleicht nochmal überarbeiten. Oder vielleicht liegts auch am Leser *0103*


Habe über Jahre dicke Bücher gewälzt und versucht, das wesentliche herauszuarbeiten. Da wäre auch eine "Doktorarbeit" über 200 Seiten möglich gewesen. Aber das hätte dann nun gar niemand gelesen. *0101*

Kurpfalz

23.08.2023, 09:36

Fidi hat geschrieben:Vielen Dank für die Rückmeldungen. *0101*

HyperionPL hat geschrieben:. (...)
Den Text finde ich etwas schwierig zu lesen, die einzelnen Abschnitte wirken oft, wie wenn sie nicht zusammengehören. Sollte der Autor vielleicht nochmal überarbeiten. Oder vielleicht liegts auch am Leser *0103*


Habe über Jahre dicke Bücher gewälzt und versucht, das wesentliche herauszuarbeiten. Da wäre auch eine "Doktorarbeit" über 200 Seiten möglich gewesen. Aber das hätte dann nun gar niemand gelesen. *0101*

Ach, du bist der Autor :D
Keine Frage, riesen Respekt vor der Arbeit, die du da rein gesteckt hast. Natürlich kann man das auch noch sehr sehr ausdehnen und du hast es eben kurz und knackig zusammengefasst. Da bleibt Lesefluss manchmal auf der Strecke.
Ich sagte ja, vielleicht liegts auch an mir :D

Kurpfalz

23.08.2023, 21:50

"Nach meinen Erfahrungen erkennen Dialektkundige die Mundart des Rhein-Neckar-Raums als Pfälzisch, unabhängig davon, ob die Sprechenden von rechts oder links des Rheins kommen. Natürlich gibt es unzählige Nuancen, selbst innerhalb von Nachbarorten."

Danke Fidi...jetzt müssen wir mit dem F(U)CK nicht mehr ganz so böse umgehen.. *0103*



Insgesamt sind 21 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 21 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 30 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3304 Besuchern, die am 18.01.2023, 19:01 gleichzeitig online waren.

Unterstützt von PC-SystemWorks Mannheim
Powered by phpBB © phpBB Group.

Impressum | Datenschutz | Das Team