Mannheim im Fernsehen

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon JAG » 08.04.2016, 17:43

Ich finde es schon sehr dreist Wähler als dumm hinzustellen. Immerhin haben die Wähler der SPD jahrzehntelang ein Direktmandat ermöglicht. Anstatt mal in sich zu gehen und zu überlegen warum dies nicht mehr so ist , wird noch diffamiert und die beleidigte Leberwurst gespielt. Gerade TTIP, was hört man da von den etablierten Parteien ? Nichts. Wer spricht sich gegen TTIP aus ? Die Linkspartei , AFD und andere kleine Parteien. Deiner Argumentation zum Wahlergebnis nach , bist du entweder für TTIP oder minder inteligent ?
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt



ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 08.04.2016, 17:47

Einfach mal annehmen, dass die AfD von Leuten gewählt wird, die weniger als andere das Programm gelesen haben, oder die gar dümmer sind ist ne prima Erklärung. Wenn man sich die Welt malt wie sie einem gefällt und es einfach will. Dann muss man sich selbst nicht hinterfragen oder gar mal ernsthaft argumentieren. Das kommt viel zu kurz - auch wegen Berichten die genau das Klischee Vom AfD Wähler als rechte Dumpfbacke bedienen. Wie JAG sagt: das war der Ansatz vor der Wahl. Brillant. Total erfolgreich. Und was machen viele: das selbe. Dabei erwarten sie aber ein anderes Ergebnis.

Oder gibt's Belege dafür, dass die AfD gewählt wird weil man ihr Programm nicht gelesen hat, wohingegen die anderen von inhaltlich überzeugten Programmlesern gewählt werden?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Markus » 08.04.2016, 18:11

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Leute dumm sind.

Wer Dummheit gleich minderer Intelligenz setzt macht einen grossen Fehler. Und den habt ihr beide gerade getan. Ich unterstelle keinem Menschen, dass er dumm ist.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon MetalWaldhof » 08.04.2016, 18:14

Mir ist scheißegal wer die gewählt hat. Das ist ne legale Partei. Wenn man die veralbern will - gerne. Aber bitte in entsprechenden Programmen. Extra 3 oder Jan Böhmermann. Aber nicht in der Landesschau. Das gehört sowas nicht hin.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22399
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Markus » 08.04.2016, 18:16

Naja, Verarsche ist was anderes. War jetzt sicherlich kein Querschnitt der Schönauer Bevölkerung, aber dennoch bezeichnend die Reaktionen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon MetalWaldhof » 08.04.2016, 18:20

Markus hat geschrieben:Naja, Verarsche ist was anderes. War jetzt sicherlich kein Querschnitt der Schönauer Bevölkerung, aber dennoch bezeichnend die Reaktionen.


Nö. Das war nichts anderes als wir schauen wer was dummes sagt und senden das. Du glaubst ja wohl nicht, dass die das gebracht hätten, wenn jemand was schlaues gesagt hätte. Man muss nur lange genug bei sowas fragen, dann findet man immer einen Dummen. Und genau den sendet man dann.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22399
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Zertifikat » 08.04.2016, 19:35

Ziemlich interessant und passend zum Thema.
Tenor: öffentliche Medien erfüllen nicht ihre Hauptfunktion!

http://youtu.be/_aMpoo6BlLg

P.s. geht ein wenig zäh los die Thematik...
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Markus » 08.04.2016, 23:14

MetalWaldhof hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Naja, Verarsche ist was anderes. War jetzt sicherlich kein Querschnitt der Schönauer Bevölkerung, aber dennoch bezeichnend die Reaktionen.


Nö. Das war nichts anderes als wir schauen wer was dummes sagt und senden das. Du glaubst ja wohl nicht, dass die das gebracht hätten, wenn jemand was schlaues gesagt hätte. Man muss nur lange genug bei sowas fragen, dann findet man immer einen Dummen. Und genau den sendet man dann.



Ganz ehrlich? Bei dem populistischen Wahlkampf der AfD und dem Dummgelaber derer Anhänger, ohne jegliche funduerte politische Marschruchtung, muss man sich net wundern.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Mannheim im Fernsehen

Beitragvon Markus » 08.04.2016, 23:14

Bitte lasst uns dann heute um 23:59 Uhr das Thema hier beenden. Danke.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Mannheim im Fernsehen

Beitragvon stone » 09.04.2016, 18:01

JAG hat geschrieben:Ich finde es schon sehr dreist Wähler als dumm hinzustellen. Immerhin haben die Wähler der SPD jahrzehntelang ein Direktmandat ermöglicht. Anstatt mal in sich zu gehen und zu überlegen warum dies nicht mehr so ist , wird noch diffamiert und die beleidigte Leberwurst gespielt. Gerade TTIP, was hört man da von den etablierten Parteien ? Nichts. Wer spricht sich gegen TTIP aus ? Die Linkspartei , AFD und andere kleine Parteien. Deiner Argumentation zum Wahlergebnis nach , bist du entweder für TTIP oder minder inteligent ?


Sehe ich auch so.
Die "etablierten" Parteien sollen sich mal überlegen, warum ihnen die Leute weglaufen.
Man kann über ein (noch gar nicht vorhandenes) Parteiprogramm der AfD die Nase rümpfen.
Aber was kümmert denn die CDU ihr eigenes Programm?
Merkel macht, was sie ( oder sonstwer) will, und ihre Hofschranzen stehen doof daneben.
Die SPD weiß doch garnicht mehr, was ein Arbeiter ist,
die Grünen pofilieren sich eher als ideologisierende Verbotspartei.
Und deren Wähler sollen nun wirklich heller sein, weil sie diese Parteien wählen?
Und wenn man sich die Politiker der AfD anschaut, findet man wesentlich mehr Erdung im bürgerlichen Leben und vorzeigbare berufliche Erfolge wie bei der "Elite" der neuen Blockparteien

Hier eine ganz gute Problemanalyse, woran Politk und Medien kranken.
Stammt zwar aus Österreich, trifft aber auch hier den Nagel auf den Kopf.
http://ef-magazin.de/2016/04/07/8730-po ... eziehungen
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534