Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon Lokalpatriot » 25.02.2015, 17:49

Auch wenn das sonst nicht die Partei meiner Wahl ist, so finde ich diesen Vorschlag der Grünen doch sehr gut und hoffe, dass er irgendwann umgesetzt wird. Ein direkt gewähltes Regionalparlament könnte das regionale Wir-Gefühl hoffentlich noch weiter steigern.

http://www.morgenweb.de/region/mannheim ... -1.2125713

Allgemein finde ich die "Metropolregion Rhein-Neckar" und den ihr zugrunde liegenden Staatsvertrag eigentlich eine sehr sinnvolle und gute Sache, hilft sie doch, dass das, was historisch zusammengehört, und nach dem WK2 durch willkürliche Grenzziehung getrennt wurde, wieder zusammenwächst. Einzig den Name hätte ich anders gewählt. "Region Kurpfalz" wäre deutlich identitätsstiftender, da es Bezug zur gemeinsame Geschichte unserer Region nimmt.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4089
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974



ANZEIGE

Re: Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon Volkstribun » 25.02.2015, 18:22

Wie wir aus der eigenen Fusionitis-Vergangenheit aber wissen, braucht es zur Identitätsstiftung auch ein Wappen und Farben :lol:
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon mischamei » 25.02.2015, 21:16

Volkstribun hat geschrieben:Wie wir aus der eigenen Fusionitis-Vergangenheit aber wissen, braucht es zur Identitätsstiftung auch ein Wappen und Farben :lol:


Da wüsste ich was :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon Pale Rider » 26.02.2015, 00:39

Rautenförmig sollte es sein. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Benutzeravatar
Pale Rider
 
Beiträge: 6201
Registriert: 20.07.2008, 00:18
Wohnort: Palatina

Re: Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon Unimog71 » 26.02.2015, 01:48

Pale Rider hat geschrieben:Rautenförmig sollte es sein. :mrgreen:

So wie der HSV lol ? :mrgreen:
Nur der SVW nur der SVW...
Benutzeravatar
Unimog71
 
Beiträge: 1757
Registriert: 10.09.2008, 22:07
Wohnort: Ma-Neckarstadt

Re: Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon Pale Rider » 26.02.2015, 02:48

Es sollte nicht nach Fisch stinken. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Benutzeravatar
Pale Rider
 
Beiträge: 6201
Registriert: 20.07.2008, 00:18
Wohnort: Palatina

Re: Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon Lenny » 27.02.2015, 02:07

Moment mal, jetzt seid Ihr aber unfair! Denn man muss halt zugeben, dass 1899 die deutlich ältere Tradition als Fußballclub in der Kurpfalz hat. Insofern......
Didi würde es schon richten!!
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11402
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon Pale Rider » 27.02.2015, 02:37

Wenn's danach geht, sind die Hewwel ja angeblich noch älter. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Benutzeravatar
Pale Rider
 
Beiträge: 6201
Registriert: 20.07.2008, 00:18
Wohnort: Palatina

Re: Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon Volkstribun » 28.02.2015, 00:11

Meinst du deren Anhänger?
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Bekommt die Kurpfalz ein Parlament?

Beitragvon Pale Rider » 28.02.2015, 00:18

Es soll ja noch lebende Gründungsmitglieder geben. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Benutzeravatar
Pale Rider
 
Beiträge: 6201
Registriert: 20.07.2008, 00:18
Wohnort: Palatina

Nächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534