Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Re: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon pfostenkicker » 22.04.2014, 17:05

Fußgönheimer hat geschrieben:Jetzt wird in LU wahrscheinlich auch noch das TWL-Betriebsgebäude abgerissen, Tortenschachtel, Hochstrasse, BASF-Hochhaus....mal sehen, was als nächstes kommt :roll:


Wie wäre es mit Lu komplett :wink: ?
Benutzeravatar
pfostenkicker
 
Beiträge: 4656
Registriert: 27.07.2006, 22:53
Wohnort: Viernheim



ANZEIGE

Re: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon Lokalpatriot » 22.04.2014, 18:05

pfostenkicker hat geschrieben:
Fußgönheimer hat geschrieben:Jetzt wird in LU wahrscheinlich auch noch das TWL-Betriebsgebäude abgerissen, Tortenschachtel, Hochstrasse, BASF-Hochhaus....mal sehen, was als nächstes kommt :roll:


Wie wäre es mit Lu komplett :wink: ?


Aber nur wenn man Viernheim gleich mit abreist. ;)
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4092
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974

Re: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon pfostenkicker » 22.04.2014, 18:08

Der Patriot hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
Fußgönheimer hat geschrieben:Jetzt wird in LU wahrscheinlich auch noch das TWL-Betriebsgebäude abgerissen, Tortenschachtel, Hochstrasse, BASF-Hochhaus....mal sehen, was als nächstes kommt :roll:


Wie wäre es mit Lu komplett :wink: ?


Aber nur wenn man Viernheim gleich mit abreist. ;)


Kein Thema :mrgreen:
Benutzeravatar
pfostenkicker
 
Beiträge: 4656
Registriert: 27.07.2006, 22:53
Wohnort: Viernheim

Re: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon Quotenpfälzer » 24.05.2014, 23:58

Interessant zu dem Thema finde ich darüber hinaus, daß sich (dem Vernehmen nach) im Ludwigshafener Stadtrat eine Mehrheit in puncto "Stadtstraße", also sprich, eine ebenerdige Lösung mit Kreuzungen und Ampeln, bildet. Die sind wohl der Ansicht, der Berufsverkehr durch LU läuft zu flüssig und ihre Feinstaubwerte sind zu niedrig... :roll:
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Benutzeravatar
Quotenpfälzer
 
Beiträge: 1235
Registriert: 08.01.2009, 23:13

Re: AW: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon Schleifi » 25.05.2014, 05:37

Quotenpfälzer hat geschrieben:Interessant zu dem Thema finde ich darüber hinaus, daß sich (dem Vernehmen nach) im Ludwigshafener Stadtrat eine Mehrheit in puncto "Stadtstraße", also sprich, eine ebenerdige Lösung mit Kreuzungen und Ampeln, bildet. Die sind wohl der Ansicht, der Berufsverkehr durch LU läuft zu flüssig und ihre Feinstaubwerte sind zu niedrig... :roll:


dachte, dass ist schon entschieden?
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: AW: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon blueandblack » 25.05.2014, 17:36

Schleifi hat geschrieben:
Quotenpfälzer hat geschrieben:Interessant zu dem Thema finde ich darüber hinaus, daß sich (dem Vernehmen nach) im Ludwigshafener Stadtrat eine Mehrheit in puncto "Stadtstraße", also sprich, eine ebenerdige Lösung mit Kreuzungen und Ampeln, bildet. Die sind wohl der Ansicht, der Berufsverkehr durch LU läuft zu flüssig und ihre Feinstaubwerte sind zu niedrig... :roll:


dachte, dass ist schon entschieden?

Der Ludwigshafener Stadtrat hat sich Ende März für die Variante Stadtstrasse entschieden, weil die Bauzeit am kürzesten, die Kosten am niedrigsten und für die Stadtentwicklung am besten ist. Frühestens 2018 gehts zur Freude der Autofahrer los. Nur woher die Moneten für den Bau kommen sollen weiss man noch nicht. Es soll 267 Millionen kosten
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
Benutzeravatar
blueandblack
Gesperrt
 
Beiträge: 2697
Registriert: 12.03.2006, 11:19
Wohnort: Mannheim-Friedrichsfeld

Re: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon Kampfschwein » 29.05.2014, 13:04

Naja....war schon mal jmd. von euch in Gelsenkirchen , Duisburg oder Frankfurt Oder? Das sind Städte,die sind dermassen
hässlich!
Benutzeravatar
Kampfschwein
 
Beiträge: 759
Registriert: 26.07.2005, 09:52

Re: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon Volkstribun » 29.05.2014, 14:52

Naja, wenn es dann irgendwann ebenerdig durch LU geht, wird man ja auch die Hässlichkeit dieser Stadt auf Augenhöhe wahrnehmen können. :lol:
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6152
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon rnf-hasser » 29.05.2014, 17:11

Volkstribun hat geschrieben:Naja, wenn es dann irgendwann ebenerdig durch LU geht, wird man ja auch die Hässlichkeit dieser Stadt auf Augenhöhe wahrnehmen können. :lol:


aaalso nur als beispiel, als ich mir am letzten sonntag das a-jugend spiel gg. nöttingen angeschaut habe,
hatte ich die ehre von lu kommend über die kurt-schuhmacher-brücke richtung alsenweg
zu fahren.

ich konnte mich,kilometerlang, kaum vor städtebaulichen highlihts links und rechts der strasse retten. :kotz:

kurz gesagt. "wer im glashaus sitzt,......" :wink:
stolz - ehre - waldhof
Benutzeravatar
rnf-hasser
 
Beiträge: 836
Registriert: 08.09.2008, 21:16
Wohnort: lu

Re: Neubau der Hochstraße Nord in Ludwighafen

Beitragvon SVWM » 29.05.2014, 20:16

Also im Allgemeinen muss man schon sagen das Mannheim mit abstand die schönere Stadt von beiden ist. Da gibts auch nix zu diskutieren.
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534