Schon wieder Studentin vergewaltigt

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon buddiman » 15.12.2013, 12:51

Zertifikat hat geschrieben:Es sind eben nicht einfach mal "Es geschehen in kurzem Zeitabstand zwei abscheuliche Verbrechen im Jungbusch", denn wie hier schon mehrfach erwähnt muss man leider anerkennen, dass das weniger die Ausnahme sondern mehr und mehr die Regel wird!!


Man kann fast sagen Glücklicherweise nur zwei Stück im Jungbusch...

Ich bin gestern Nacht vom Musikpark in Lu über die Brücke an den Hauptbahnhof gelaufen (ca. 4 Uhr). Was dir da an Gestalten entgegenkommt is echt krass, am Bahnhof trotz massiver Polizeipräsenz hat dann ne Gruppe junger Männer (Chabos und Babos :roll: ) ein junges Mädel solang belästigt bis ich dazwischen bin und nach ner kleinen Schreierei die Polizei sich dem Fall annahm...

Ich versteh echt jede junge Frau, die Nachts nicht allein in Mannheim unterwegs sein will... so traurig es klingt (Und ich hab die Leute immer ausgelacht die mir als Jugendlicher gesagt haben du kannst nicht Nachts allein durch Mannheim laufen). Das Problem is halt, was soll man dagegen machen?? Die Polizeipräsenz noch weiter erhöhn? Bringt nichts, das intressiert die net! Einfach richtig drastische Strafen einführen, wer ne Frau vergewaltigt gehört lebenslang weggesperrt und am besten im Knast noch von den Wärtern und Mithäftlingen verprügelt... :!: :!:
Benutzeravatar
buddiman
 
Beiträge: 1031
Registriert: 24.05.2011, 18:25
Wohnort: Schänau



ANZEIGE

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon wayne » 15.12.2013, 15:49

Kann mir gut vorstellen, dass mehr öffentliche Plätze mit Kameras ausgestattet werden.
Benutzeravatar
wayne
 
Beiträge: 1589
Registriert: 03.11.2006, 01:02

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon gense » 15.12.2013, 16:14

Jetzt mal ganz langsam... Ich hab ab ca. 2000 mit sehr vielen Freunden und Bekannten im jungbusch gewohnt. Natürlich nicht alle zusammen. ;-) das war eigentlich ne sehr sichere Gegend mit gutem Nachtleben. Größere Verbrechen gab's keine (bis auf einen Mord in 5 Jahren). Das Viertel inkl filmisch war sehr beliebt. Warnt jede Nacht unterwegs und kannten sauer viel Leute dort. Es kam kein einziges mal zu einer Belästigung einer mir bekannten Frau oder sonst was. Wurde das die letzten 5-8 Jahre so viel schlimmer? Bin 2005 aus der filzbach weggezogen (man wird erwachsen) :-S :-(

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon Blackbalou » 17.12.2013, 11:16

Wer die Problematik mit der Parallelwelt und der Kriminalisierung immer noch nicht verstanden hat, rückt sich aus falsch interpretierter Zwangstoleranz eine Traumwelt zurecht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15044
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon torti219 » 17.12.2013, 16:51

Das liegt weniger an den stadteilen als an dem gesindel was momentan nach deutschland kommt!

Übrigends, vorgestern haben mehrere ausländer versucht ein mädel auf offener straße in ihr auto zu zerren. Durch hilfe rufe wurden leute aufmerksam rannten auf die straße, worauf hin die typen die flucht ergriffen.
Einmal Waldhof Immer Waldhof
Benutzeravatar
torti219
 
Beiträge: 2181
Registriert: 02.12.2007, 16:29
Wohnort: Mannheim Rheinau

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon Renton » 17.12.2013, 23:51

Ein interessantes Interview mit einem (pensionierten) Staatsanwalt aus Bonn zu diesem Thema:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... 23752.html
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 786
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon lone » 18.12.2013, 00:27

Renton hat geschrieben:Ein interessantes Interview mit einem (pensionierten) Staatsanwalt aus Bonn zu diesem Thema:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... 23752.html


Joah... man bedenke vorallem:
Die Rumänen oder die Polen sind ja nicht von vorn herein krimineller als wir. Warum begehen sie Straftaten? Das ist zurückzuführen auf das Wohlstandsgefälle. Und das muss man einfach erkennen.

Das klingt hier bsiweilen schon anders.

Aber Lösungen hat er doch auch keine. Grenzen dicht geht nicht, ausweisen geht nicht, intigrieren will/kann man nicht...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon wudu77 » 18.12.2013, 05:17

lone hat geschrieben:...
Aber Lösungen hat er doch auch keine.
...

Um ein Problem zu lösen, muss man zuerst die Realität akzeptieren.

Grundsätzlich. Immer und überall.
Benutzeravatar
wudu77
 
Beiträge: 1216
Registriert: 21.12.2008, 11:00

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon lone » 18.12.2013, 07:48

Auch wenn es an dieser STelle wohl zu weit führt:
Realität ist subjektiv!
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Re: Schon wieder Studentin vergewaltigt

Beitragvon blueandblack » 18.12.2013, 09:24

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Auch ein pensionierter Staatsanwalt.

Aber, wenn in einem Betrieb keine Funktion mehr hast klingt das wie Besserwisserei. War er etwa in seiner aktiven Zeit ein karrierebewusster Duckmäuser der nie mit kritischen Äußerungen auffallen wollte?

Auf solche Meinungen geb ich nicht viel
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
Benutzeravatar
blueandblack
Gesperrt
 
Beiträge: 2697
Registriert: 12.03.2006, 11:19
Wohnort: Mannheim-Friedrichsfeld

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534