Ludwigshafen. Ein neues Logo mit blauer Bildmarke, das die Lage Ludwigshafens am Rhein symbolisieren soll, will die Stadtverwaltung für die künftigen Werbemaßnahmen verwenden. Es wird auch auf den städtischen Broschüren und im behördlichen Schriftverkehr verwendet. "Mit dem neuen Logo zeigt die Stadt ein neues Gesicht", sagt OB Eva Lohse. Die Kosten belaufen sich nach ihren Angaben auf einen "niedrigen fünfstelligen Betrag". Das neue Signet soll schrittweise in der Verwaltung eingeführt und später auch von den städtischen Tochterunternehmen übernommen werden. Das von der Agentur Cyperfection in Zusammenarbeit mit dem Ludwigshafener Medien-Institut erarbeitete Logo löst ein rot-gelbes Ankermotiv ab, das rund 30 Jahre lang Bestand hatte. (ott)
altes Logo:

neues Logo:

Und das ganze kostet sicherlich einige zehntausend Euro, alleine die Designfirma hat zur Erzeugung des Logos einen fünfstelligen Betrag bekommen, dann muß auf dem Bunker neben der Pylonbrücke der Ankerwürfel ersetzt werden, sämtliche Briefpapiere müssen ausgetauscht werden usw. usw.
Zumal das neue Logo potthäßlich ist, meine neunjährige Tochter hätte da wahrscheinlich was schöneres hingekriegt.
Für eine hochverschuldete Stadt wie Ludwigshafen, wo alles ausserhalb der Rhein-Galerie verkommt und vergammelt einfach ein unglaublicher Vorgang.