21. August: Anti-Atom-Aktion in Mannheim!

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

21. August: Anti-Atom-Aktion in Mannheim!

Beitragvon Springtoifel » 17.08.2010, 10:24

Nach dem unüberhörbaren Atom-Alarm vor den Wahlkreisbüros der Abgeordneten in 60 Städten legen wir jetzt noch einmal nach: Am Samstag in einer Woche schalten wir in Mannheim im Wahlkreis des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Egon Jüttner mit möglichst vielen Menschen auf Liegestühlen und Badetüchern "mal richtig ab" - sehr zur Verwunderung der Passant/innen. Auf ein Signal hin springen alle auf und entfalten Plakate mit der Aufforderung: "Dr. Egon Jüttner: Atomkraft abschalten!". Zeitgleich finden bundesweit in rund 40 Städten weitere Aktionen statt.

Sind auch Sie in Mannheim mit dabei? Übrigens: Wenn Sie mit protestieren möchten, aber lieber nicht auf einem Liegestuhl oder Badetuch "abschalten" wollen, können Sie auch einfach so das Plakat hochhalten und/oder Flugblätter an Passant/innen verteilen.

> Zeit: Samstag, 21. August, 11.00 bis 13.00 Uhr
> Ort: Paradeplatz, 68161 Mannheim
> Weitere Informationen: http://www.campact.de/atom2/abschalten/mannheim

Anfang der Woche berichteten die Medien von einer möglichen Kompromisslinie im regierungsinternen Atomstreit: Zwei bis drei in die Schlagzeilen geratene Altreaktoren wie Brunsbüttel und Krümmel sollen schnell als "Bauernopfer" abgeschaltet werden - um davon abzulenken, dass die anderen 14 oder 15 Atommeiler womöglich sogar unbegrenzt weiterlaufen dürfen. Doch wir lassen uns nicht mit faulen Kompromissen den Wind aus den Segeln nehmen!

Jetzt zählt unser Protest mehr denn je - kommen Sie vorbei und unterstützen Sie die Aktion am 21. August! Ziehen Sie sich doch sommerlich an und bringen Sie möglichst etwas zum "Abschalten" mit. Ob Liegestuhl, Klappstuhl, Strandmatte, Badetuch oder Luftmatratze - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Und leiten Sie diese Mail gerne an Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen weiter, damit wir viele Menschen werden!

Herzliche Grüße
Susanne Jacoby

PS: Im Anschluss an die Aktion wollen mit Ihnen mitgebrachten Kuchen essen und Kaffee trinken (bei sehr heißen Temperaturen evtl. auch erfrischende Tees oder Saftcocktails) - und über die aktuelle Atompolitik diskutieren. Über Kuchen- und Getränkespenden würden wir uns sehr freuen!
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Springtoifel

ANZEIGE

Re: 21. August: Anti-Atom-Aktion in Mannheim!

Beitragvon Kampfschwein » 22.08.2010, 15:23

Hoffentlich ist der Backofen mit dem der Kuchen gebacken wurde mit Solarenergie betrieben worden ;-)
Kampfschwein

Beitragvon Kurpfalzonkel » 22.08.2010, 15:31

Ich find solche Sachen immer wieder klasse. Schilder hochhalten und alles abschalten wollen, aber Alternativen aufzeigen gleich null! Gegen Atomkraft, gegen Kohlekraftwerke, wenn es so weiter geht, wohnen wir bald wieder in Lehmhütten!!!
Wer unser Vereinsboot steuert ist letztlich egal, solang ALLE in die selbe Richtung rudern...
Kurpfalzonkel

Beitragvon N-Blockler » 24.08.2010, 13:26

und wie war´s? :lol:
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
N-Blockler

Beitragvon LONGHORN » 24.08.2010, 15:17

Kurpfalzonkel hat geschrieben:Ich find solche Sachen immer wieder klasse. Schilder hochhalten und alles abschalten wollen, aber Alternativen aufzeigen gleich null! Gegen Atomkraft, gegen Kohlekraftwerke, wenn es so weiter geht, wohnen wir bald wieder in Lehmhütten!!!

kann mich noch erinnern als ich in deutschland wohnte sind wir auf ein spiel und da heben (gruene?) flyer verteil die waren gegen alles!und als der depp ins auto stieg hatte er einen sticker"mein strom kommt aus der steckdose" :lol: wo hat den der geglaubt kommt es her um in die steckdose zu gelangen :?: mann kann auch alles uebertreiben :roll:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon SVWM » 24.08.2010, 15:48

LONGHORN hat geschrieben:
Kurpfalzonkel hat geschrieben:Ich find solche Sachen immer wieder klasse. Schilder hochhalten und alles abschalten wollen, aber Alternativen aufzeigen gleich null! Gegen Atomkraft, gegen Kohlekraftwerke, wenn es so weiter geht, wohnen wir bald wieder in Lehmhütten!!!

kann mich noch erinnern als ich in deutschland wohnte sind wir auf ein spiel und da heben (gruene?) flyer verteil die waren gegen alles!und als der **** ins auto stieg hatte er einen sticker"mein strom kommt aus der steckdose" :lol: wo hat den der geglaubt kommt es her um in die steckdose zu gelangen :?: mann kann auch alles uebertreiben :roll:

du hast aber schon mitbekommen , das strom auch mit gas, wasser und wind hergestellt werden kann ? aber anscheinend wird sowas in den faux-news nicht erwähnt :lol:
SVWM

Beitragvon SVWM » 24.08.2010, 15:50

nicht ganz, wenn es SO weitergeht leben wir bald wieder in höhlen, aber scheiss auf die nächsten generationen solang der EOS-akku voll wird ist alles paletti.
SVWM

Beitragvon LONGHORN » 24.08.2010, 16:13

SVWM hat geschrieben:

kann mich noch erinnern als ich in deutschland wohnte sind wir auf ein spiel und da heben (gruene?) flyer verteil die waren gegen alles!und als der **** ins auto stieg hatte er einen sticker"mein strom kommt aus der steckdose" :lol: wo hat den der geglaubt kommt es her um in die steckdose zu gelangen :?: mann kann auch alles uebertreiben :roll:

du hast aber schon mitbekommen , das strom auch mit gas, wasser und wind hergestellt werden kann ? aber nicht in den fuehen 70er jahren

aber anscheinend wird sowas in den faux-news nicht erwähnt :lol:

Und das ist FOX news :roll:
Kann aber schon sehen das du bestimmt zu jedem seminar von Al Gore gehst ist ja auch OK schoen weiter das cool aid trinken :lol:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon SVWM » 24.08.2010, 17:36

SVWM hat geschrieben:

du hast aber schon mitbekommen , das strom auch mit gas, wasser und wind hergestellt werden kann ? aber nicht in den fuehen 70er jahren

aber anscheinend wird sowas in den faux-news nicht erwähnt :lol:

Und das ist FOX news :roll:
Kann aber schon sehen das du bestimmt zu jedem seminar von Al Gore gehst ist ja auch OK schoen weiter das cool aid trinken :lol:

al gore? cool aid? hab ich das irgendwo geschrieben? nur weil es in deinem kopf umgeht ist es noch lange nicht realität. deine antwort darauf beschreibt alles... danke! :lol:
SVWM

Beitragvon SVWM » 24.08.2010, 17:40

ausserdem nach dem ölcrash in den 70ern wurden 1973 schon WEK in betrieb genommen, aber kannst du ja nicht wissen. die frage ist nur warum du es nicht weisst?
SVWM

Nächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck

• Anzeige