blueandblack hat geschrieben:
Für Nichts !!!!! For Nothing !!!!!
Bist du pauli fan oder wie

blueandblack hat geschrieben:
Für Nichts !!!!! For Nothing !!!!!
Bladerunner hat geschrieben:Frag doch mal in Berlin nach was deren Flughafen mehr kostet?
Da wirst Du ähnliche Zahlen hören.
Mir ist unverständlich wie jemand sich um ne Milliarde verrechnen kann, außer er hat von dem Job gar keine Ahnung.![]()
Das ist einfach nur beschämend.
wudu77 hat geschrieben:Ich denke, dass Stuttgart21 bsi zum Ende mindestens 10 Milliarden Euro kostet.
Es ist doch bei staatlichen Großprojekten meistens so, dass die Kosten explodieren. Solange es nicht das eigene Geld ist, das verbrannt wird, und auch keinerlei Konsequenzen aus Misswirtschaft für die Verantwortlichen erfolgen, ist es kein Wunder.
Am Ende kann man froh sein, wenn der neue Bahnhof wenigstens richtig funktioniert.
blueandblack hat geschrieben:wudu77 hat geschrieben:Ich denke, dass Stuttgart21 bsi zum Ende mindestens 10 Milliarden Euro kostet.
Es ist doch bei staatlichen Großprojekten meistens so, dass die Kosten explodieren. Solange es nicht das eigene Geld ist, das verbrannt wird, und auch keinerlei Konsequenzen aus Misswirtschaft für die Verantwortlichen erfolgen, ist es kein Wunder.
Am Ende kann man froh sein, wenn der neue Bahnhof wenigstens richtig funktioniert.
Es ist in erster Linie ein privatwirtschaftliches Projekt. Die DB ist ein profitorientiertes Unternehmen das gewinne für ihre Eigentümer (Aktionäre) generieren muss.
das Geld das bei S"21 verbrannt wird wird den Aktionären fehlen, sollten Staat und Land standhaft weitere Geldspritzen verweigern
Deutsche Bahn
Das Grundkapital des Unternehmens beträgt 2,15 Milliarden Euro und ist in 430 Millionen auf Inhaber lautende, nennwertlose Stückaktien eingeteilt. Die Bundesrepublik Deutschland ist Inhaber aller Anteile.
wudu77 hat geschrieben:blueandblack hat geschrieben:wudu77 hat geschrieben:Ich denke, dass Stuttgart21 bsi zum Ende mindestens 10 Milliarden Euro kostet.
Es ist in erster Linie ein privatwirtschaftliches Projekt. Die DB ist ein profitorientiertes Unternehmen das gewinne für ihre Eigentümer (Aktionäre) generieren muss.
das Geld das bei S"21 verbrannt wird wird den Aktionären fehlen, sollten Staat und Land standhaft weitere Geldspritzen verweigern
Naja, ohne Provokation scheint es bei Dir nicht zu gehen.
Ein kleiner Auszug aus einem öffentlich zugänglichen Lexikon:Deutsche Bahn
Das Grundkapital des Unternehmens beträgt 2,15 Milliarden Euro und ist in 430 Millionen auf Inhaber lautende, nennwertlose Stückaktien eingeteilt. Die Bundesrepublik Deutschland ist Inhaber aller Anteile.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bahn
Also... Gesellschaftsform: Aktiengesellschaft... Inhaber: 100 % der Staat Bundesrepublik Deutschland. Ich denke, damit sind die Fakten genannt, die das o.g. Unternehmen als staatlich brandmarken.
Aber eine gute Idee deinerseits. Der Staat bzw. die Steuerzahler sollen die Übernahme der Mehrkosten einfach verweigern; dann ist das "Privatunternehmen" eben pleite. Sollen die Leute doch sehen, mit welchen Zügen sie morgens zur Arbeit fahren.
Ein persönliches Wort noch: letzten wurdest du als "linke Socke" bezeichnet. Ok, links-rechts, jeder, wie er will. Was du aber von dir gibst, scheint regelmäßig auf Krawall aus. Ziemlich unzufrieden scheinst du zu sein, wenn du ewig rumstänkerst. Vielleicht wäre "linke Bazille" eine treffendere Bezeichnung.
... und jetzt ab mit dir auf meine Ignore-Liste.
Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck