21. August: Anti-Atom-Aktion in Mannheim!

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Beitragvon LONGHORN » 24.08.2010, 23:01

Markus hat geschrieben:Packs Popcorn wieder ein. Hier wird net rumgesaut.

Jungs, kriegt Euch mal wieder ein.
Diskussionen: Ja gerne.. immer wieder.... das Forum lebt davon.
Beleidigungen: Bitte nicht. Muss net sein.

nur mal so neben bei Markus ich brauch dich oder niemand anderen um fuer mich zu sprechen kann selber auf mich aufpassen :lol: und das popcorn a.......ch kann mich sowieso am a...lecken :lol:
habe nicht geantwortet weil mit so viel dummheit ist der ja schon genung bestraft :lol: da kann ich auch gleich zum rio grande runterfahren und mich mit den mexicanern unterhalten :roll:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 04.09.2010, 11:01

Blackbalou hat geschrieben:"Mut und Realismus für Deutschlands Energiezukunft"

Deutschland steht vor einer zentralen Zukunftsfrage: Wie sieht eine sichere, saubere und bezahlbare Energieversorgung aus? Es gibt keine einfachen Antworten. Wir brauchen Offenheit für neue Technologien, aber auch Vertrauen in bewährte Versorgungs- und Industriestrukturen. Und wir brauchen Mut zum Realismus – um die richtigen Leitplanken für die Zukunft zu setzen. Darauf kommt es aus unserer Sicht jetzt an.
Mut und Realismus für Deutschlands Energiezukunft
Herausforderungen annehmen: Die Zukunft gehört den Erneuerbaren

Die ökologische Ausrichtung unserer Energieversorgung ist richtig. Erneuerbaren und CO2-freien Energien gehört die Zukunft. Deutsche Unternehmen engagieren sich mit Know-How und Investitionen, um ambitionierte Projekte voranzutreiben. Windkraft kommt aus der Nord- und Ostssee, Sonnenenergie aus Südeuropa und vielleicht irgendwann aus der Sahara. Wir sind europa- und weltweit ein Vorreiter im Klimaschutz und in der Energieeffizienz. Das soll auch so bleiben.

Ökologischen Umbau ermöglichen: Investitionen politisch nicht blockieren
Der Ausbau der Erneuerbaren erfordert gewaltige Investitionen. Die finanziellen Mittel hierfür müssen von den Energieversorgern und Verbrauchern erwirtschaftet werden. Eine Politik, die darauf setzt, den Haushalt mit neuen Energiesteuern zu sanieren, blockiert notwendige Investitionen in die Zukunft. Beispiel: Die geplante Brennelementesteuer oder eine weiter steigende Ökosteuer dürfen in ihrer Konsequenz Zukunftsinvestitionen nicht verhindern.

Weichen stellen: Weniger Bürokratie für eine starke Infrastruktur
Viele der neuen Energien werden weit entfernt von den Verbraucherzentren im Westen und Süden Deutschlands produziert. Deshalb müssen neue leistungsfähige und intelligente Stromnetze ebenso wie Energiespeicher mit Nachdruck entwickelt und ausgebaut werden. Solche Innovationen, die deutschen Unternehmen zudem attraktive Marktchancen eröffnen, sind nur mit weniger Bürokratie und schnelleren Genehmigungen zu verwirklichen. Dabei ist die deutsche Wirtschaft wie von jeher auf eine intakte und verlässliche Infrastruktur angewiesen.

Wohlstand sichern: Energie muss bezahlbar bleiben
Eine starke wettbewerbsfähige Industrie, die sich global behaupten muss, sichert die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland. Knapp ein Drittel unseres Wohlstandes und über 90 Prozent unserer Exporte werden von der Industrie erwirtschaftet. Aber nur unter gleichen Rahmenbedingungen, also ohne einseitige Belastungen, können unsere Unternehmen diese Position wahren. Das gilt vor allem für die energieintensive Industrie. Eine sichere, saubere und vor allem bezahlbare Energieversorgung ist deshalb für Deutschland unerlässlich. Erneuerbare Energien – insbesondere die Sonnenenergie – verursachen aber auf lange Sicht noch erhebliche Mehrkosten, in diesem Jahr allein acht Milliarden Euro. Damit die Preise für alle bezahlbar bleiben, können wir bis auf Weiteres nicht auf kostengünstige Kohle und Kernenergie verzichten.

Realistisch bleiben: Deutschland braucht weiter Kernenergie und Kohle
Die regenerative Energiewende ist nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen. Erneuerbare brauchen starke und flexible Partner. Dazu gehören modernste Kohlekraftwerke. Dazu gehört auch die Kernenergie mit deren Hilfe wir unsere hohen CO2-Minderungsziele deutlich schneller und vor allem preiswerter erreichen können als bei einem vorzeitigen Abschalten der vorhandenen Anlagen. Ein vorzeitiger Ausstieg würde Kapital in Milliardenhöhe vernichten – zulasten der Umwelt, der Volkswirtschaft und der Menschen in unserem Land.

Es geht um viel; die Sicherung der Lebensgrundlagen von morgen und die Zukunftsfähigkeit des Standortes Deutschland. Das geht uns alle an. Wir appelieren daher an alle politisch Verantwortlichen, das energiepolitische Gesamtkonzept ausgewogen zu entscheiden.

Energiezukunft für Deutschland e. V. i. G."

Wissenschaftler haben gestgestellt, dass Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist.
Gez. Dr. Marlboro :lol:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Springtoifel » 10.09.2010, 14:54

Für alle AKW-Freunde und das damit verbunde Stammtischgelaber zur AKW-Verteidigung:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=5357324

Ab 07.33min geht es los. Ca. 6-7 Minuten Beitrag. Einfach mal ganz anschauen, dann sieht man, wie es tatsächlich in deutschen AKW´s aussieht!
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Springtoifel

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 10.09.2010, 21:44

Springtoifel hat geschrieben:Für alle AKW-Freunde und das damit verbunde Stammtischgelaber zur AKW-Verteidigung:

Ab 07.33min geht es los. Ca. 6-7 Minuten Beitrag. Einfach mal ganz anschauen, dann sieht man, wie es tatsächlich in deutschen AKW´s aussieht!

Ach, die ARD. Alles linke Verschwörungstheoretiker... :lol:
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon PaidInFull » 11.09.2010, 19:29

Kurpfalzonkel hat geschrieben:Ich find solche Sachen immer wieder klasse. Schilder hochhalten und alles abschalten wollen, aber Alternativen aufzeigen gleich null! Gegen Atomkraft, gegen Kohlekraftwerke, wenn es so weiter geht, wohnen wir bald wieder in Lehmhütten!!!

Null Alternativen? Eine Geschenkidee voller Alternativen zu Weihnachten oder nachträglich zum Geburtstag:

Scheer - Der energethische Imperativ: 100% jetzt: Wie der vollständige Wechsel zu erneuerbaren Energien zu realisieren ist

# Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
# Verlag: Kunstmann, A; Auflage: 1., Aufl. (1. September 2010)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3888976839
# ISBN-13: 978-3888976834

________
http://www.youtube.com/watch?v=Q1Khr45wT4o

http://www.youtube.com/watch?v=Rv7TPvREf5g
PaidInFull

Beitragvon Springtoifel » 12.09.2010, 09:21

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Springtoifel hat geschrieben:Für alle AKW-Freunde und das damit verbunde Stammtischgelaber zur AKW-Verteidigung:

Ach, die ARD. Alles linke Verschwörungstheoretiker... :lol:

Linke Verschwörungstheoretiker? St.Pauli Fans und Lautrer sind das! ^^
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Springtoifel

Beitragvon Bladerunner » 12.09.2010, 09:32

LONGHORN hat geschrieben:

nur mal so neben bei Markus ich brauch dich oder niemand anderen um fuer mich zu sprechen kann selber auf mich aufpassen :lol: und das popcorn a.......ch kann mich sowieso am a...lecken :lol:
habe nicht geantwortet weil mit so viel dummheit ist der ja schon genung bestraft :lol: da kann ich auch gleich zum rio grande runterfahren und mich mit den mexicanern unterhalten :roll:

Fahr Dich mal runter. Wenn ein Mod hier zur Ruhe aufruft dann gilt das für alle, auch für Dich. Niemand will Dir was böses aber kann es sein dass Du alles immer recht persönlich auffasst?

Also immer locker durch die Hose atmen und ruhig und sachlich weiter diskutieren.
Bladerunner

Beitragvon LONGHORN » 13.09.2010, 02:31

Bladerunner hat geschrieben:

Fahr Dich mal runter. Wenn ein Mod hier zur Ruhe aufruft dann gilt das für alle, auch für Dich. Niemand will Dir was böses aber kann es sein dass Du alles immer recht persönlich auffasst?

Also immer locker durch die Hose atmen und ruhig und sachlich weiter diskutieren.

a penny short and a day late :roll:
LONGHORN

Beitragvon N-Blockler » 13.09.2010, 16:14

hast du was gegen die mexikaner am río grande?
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
N-Blockler

Beitragvon LONGHORN » 13.09.2010, 16:16

N-Blockler hat geschrieben:

hast du was gegen die mexikaner am río grande?

die illegalen JA :!:
LONGHORN

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck

• Anzeige