Kurpfalz

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Kurpfalz

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 23.08.2023, 23:24

In der Stadt der Inzucht spricht man kein Kurpfälzisch bzw. Pfälzisch bzw. Vorderpfälzisch. Dort wird Inzuchtlerisch bzw. Hinter-(Arsch-)Pfälzisch geredet. Hinnerinndrinndrumm.
Wer Gulasch nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten Gulasch sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Fertigmahlzeiten nicht unter zwei Jahren bestraft.
Die_Gulaschpolizei

Mitgliedsnummer: 0

ANZEIGE

Kurpfalz

Beitragvon Dobbes » 05.09.2023, 09:26

Isch glaab als, disch driggd die Kapp uffm Kobf sou aig, dass das Denge schwer fälld! Odda hewwa da die Gullaschfädz sHän vanewweld? *kopfhau*

Endlich finde ich hier "Gesinnungsgenossen" welche die (Kur)Pfalz rechts- und linksrheinisch sehen! Kann mit der Unterteilung in Vorder- Hinter-Pfälzer und Kurpfälzer schon lange nix mehr anfangen!
Die historische Kurpfalz war rechts und links am Rhein (und in der Oberpfalz) gelegen. Heute noch an der Wappen der Orte (Wittelsbacher Raute und/oder Löwe) und mit den Ohren zu erkennen. Man muss den Leuten halt zuhören!
Für mich ist die "Rivalität" zu Lautern eh von Lautern hausgemacht und hat Nichts mit recht und links vom Rhein zu tun, aber das wissen hier fast alle, bis auf Einen!

@Fidi, deine HP kenn ich schon lange...und sie gefällt mir immer noch
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Kurpfalz

Beitragvon Barackler » 05.09.2023, 13:48

Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler

Vorherige

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534