Kurpfalz

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Kurpfalz

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 23.08.2023, 23:24

In der Stadt der Inzucht spricht man kein Kurpfälzisch bzw. Pfälzisch bzw. Vorderpfälzisch. Dort wird Inzuchtlerisch bzw. Hinter-(Arsch-)Pfälzisch geredet. Hinnerinndrinndrumm.
"Kann den mal jemand sperren?"
Benutzeravatar
Die_Gulaschpolizei
 
Beiträge: 1043
Registriert: 29.08.2022, 18:06



ANZEIGE

Kurpfalz

Beitragvon Dobbes » 05.09.2023, 09:26

Isch glaab als, disch driggd die Kapp uffm Kobf sou aig, dass das Denge schwer fälld! Odda hewwa da die Gullaschfädz sHän vanewweld? *kopfhau*

Endlich finde ich hier "Gesinnungsgenossen" welche die (Kur)Pfalz rechts- und linksrheinisch sehen! Kann mit der Unterteilung in Vorder- Hinter-Pfälzer und Kurpfälzer schon lange nix mehr anfangen!
Die historische Kurpfalz war rechts und links am Rhein (und in der Oberpfalz) gelegen. Heute noch an der Wappen der Orte (Wittelsbacher Raute und/oder Löwe) und mit den Ohren zu erkennen. Man muss den Leuten halt zuhören!
Für mich ist die "Rivalität" zu Lautern eh von Lautern hausgemacht und hat Nichts mit recht und links vom Rhein zu tun, aber das wissen hier fast alle, bis auf Einen!

@Fidi, deine HP kenn ich schon lange...und sie gefällt mir immer noch
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Benutzeravatar
Dobbes
 
Beiträge: 743
Registriert: 23.11.2021, 14:41
Beim SVW seit: seit 1983

Kurpfalz

Beitragvon Barackler » 05.09.2023, 13:48

Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Benutzeravatar
Barackler
Gesperrt
 
Beiträge: 959
Registriert: 03.11.2021, 13:58
Wohnort: MA-Waldhof
Beim SVW seit: 70er

Kurpfalz

Beitragvon cfinest1985 » 19.03.2024, 13:45

Anzeigenhauptmeister gestern in Mannheim eingetroffen.

War einer von euch betroffen ?

https://www.tiktok.com/@luis221009/video/7347636982878588192
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 7142
Registriert: 17.12.2021, 13:28

Kurpfalz

Beitragvon Uwe549 » 19.03.2024, 18:34

cfinest1985 hat geschrieben:Anzeigenhauptmeister gestern in Mannheim eingetroffen.

War einer von euch betroffen ?

https://www.tiktok.com/@luis221009/video/7347636982878588192


Habe unfreiwillig gelesen, dass der weiter nach Saarbrücken ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe549
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2023, 20:11

Kurpfalz

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 19.03.2024, 21:31

Drachenlord 2.0 - allerdings in unsympathisch.
"Kann den mal jemand sperren?"
Benutzeravatar
Die_Gulaschpolizei
 
Beiträge: 1043
Registriert: 29.08.2022, 18:06

Kurpfalz

Beitragvon Markus » 31.05.2024, 18:03

Die letzten 3 Beiträge wurden von mir gelöscht. Dieses Thema will ich hier nicht führen (lassen), da es am Ende nur wieder tief ins politische abrutschen wird. . Bitte haltet Euch selbst auch dran.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20520
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Kurpfalz

Beitragvon schorsch07 » 31.05.2024, 18:07

Markus hat geschrieben:Die letzten 3 Beiträge wurden von mir gelöscht. Dieses Thema will ich hier nicht führen (lassen), da es am Ende nur wieder tief ins politische abrutschen wird. . Bitte haltet Euch selbst auch dran.


Hast du irgendwie n Lattenschuss? Ich hab mich in keinster Weise politisches geäußert und hab auch null Interesse daran.
Was soll die üble Nachrede?
Benutzeravatar
schorsch07
 
Beiträge: 4022
Registriert: 05.08.2007, 11:59

Kurpfalz

Beitragvon Richie Naawu » 31.05.2024, 18:08

Markus hat geschrieben:Die letzten 3 Beiträge wurden von mir gelöscht. Dieses Thema will ich hier nicht führen (lassen), da es am Ende nur wieder tief ins politische abrutschen wird. . Bitte haltet Euch selbst auch dran.

Also bis dahin war an den Posts (erstaunlicherweise) noch nix politisch.
Halte ich für falsch, schon vorauseilend solche Beiträge zu löschen.
Wenn es politisch geworden wäre, hätte man es ja immer noch zumachen können.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 9313
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

Kurpfalz

Beitragvon Richie Naawu » 31.05.2024, 18:12

schorsch07 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Die letzten 3 Beiträge wurden von mir gelöscht. Dieses Thema will ich hier nicht führen (lassen), da es am Ende nur wieder tief ins politische abrutschen wird. . Bitte haltet Euch selbst auch dran.


Hast du irgendwie n Lattenschuss? Ich hab mich in keinster Weise politisches geäußert und hab auch null Interesse daran.
Was soll die üble Nachrede?
Hat Markus ja auch nicht geschrieben, dass Du Dich politisch geäußert hast. Er hat nur einer politischen Diskussion vorgegriffen. Der Verdacht liegt nahe, dass es eine geworden wäre, aber das hätte ich halt mal abgewartet. Vielleicht hätten sich die Leute ja daran gehalten.
Den Verletzten Gute Besserung. Den Polizisten hat es ziemlich erwischt. Ich hoffe, dass er es überlebt und wieder ganz gesund wird.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 9313
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534