Formel 1

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Beitragvon Totti » 25.01.2010, 15:06

Dass Schumi nicht mehr für Ferrari fährt, ist nur schwer vorzustellbar, warum frage ich mich nur? In dieser ollen Mercedes-Dreckskiste wird er niemals Weltmeister, und nur das Gespöt der hiesigen Systemmedien...Amen
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim



ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 25.01.2010, 15:28

Totti hat geschrieben:Dass Schumi nicht mehr für Ferrari fährt, ist nur schwer vorzustellbar, warum frage ich mich nur? In dieser ollen Mercedes-Dreckskiste wird er niemals Weltmeister, und nur das Gespöt der hiesigen Systemmedien...Amen


"Dreckskiste" ;)

Ich kann mich noch sehr gut an die ersten GrandPrix`s von Schumi bei Ferrari erinnern! ein Highlight war das Rennen in Australien als ihm mal gemütlich die Antriebswelle um die Ohren flog ;) ;)
Was Schumi & Brawn aus der "kiste" letztendlich rausgeholt haben hat man ja die Jahre danach gesehen!
Man darf gespannt sein ;)
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Beitragvon SV WALDHOF 07 » 12.03.2010, 18:10

Für alle Rennsport- Begeisterte geht es ja am Wochenende endlich wieder los.
Mit Michael Schumacher steht wohl dass Sensations Comback oder vielmehr Jahrhundert Comeback der Formel 1 Geschichte auf dem Programm : Dieses Jahr werden 6 Deutsche Fahrer ins Rennen gehen!!!

1. Rennen 2010 Bahrain


1. Freies Training

1 Adrian Sutil › Force India ›


2 Fernando Alonso › Ferrari ›

3 Robert Kubica › Renault ›

4 Felipe Massa › Ferrari ›

5 Jenson Button › McLaren ›

6 Lewis Hamilton › McLaren ›

7 Vitantonio Liuzzi › Force India ›

8 Nico Rosberg › Mercedes ›

9 Mark Webber › Red Bull ›

10 Michael Schumacher › Mercedes ›


11 Jaime Alguersuari › Toro Rosso ›

12 Nico Hülkenberg › Williams ›

13 Sebastian Vettel › Red Bull ›


14 Sébastien Buemi › Toro Rosso ›

15 Rubens Barrichello › Williams ›

16 Vitaly Petrov › Renault ›

17 Pedro de la Rosa › Sauber ›

18 Kamui Kobayashi › Sauber ›

19 Timo Glock › Virgin ›

20 Heikki Kovalainen › Lotus ›

21 Jarno Trulli › Lotus ›

22 Lucas di Grassi › Virgin ›

23 Bruno Senna › HRT ›

24 Karun Chandhok › HRT ›

2. Freies Training

1 Nico Rosberg › Mercedes ›


2 Lewis Hamilton › McLaren ›

3 Michael Schumacher › Mercedes ›

4 Jenson Button › McLaren ›

5 Sebastian Vettel › Red Bull ›

6 Nico Hülkenberg › Williams ›

7 Felipe Massa › Ferrari ›

8 Vitaly Petrov › Renault ›

9 Fernando Alonso › Ferrari ›

10 Pedro de la Rosa › Sauber ›

11 Kamui Kobayashi › Sauber ›

12 Adrian Sutil › Force India ›

13 Rubens Barrichello › Williams ›

14 Vitantonio Liuzzi › Force India ›

15 Robert Kubica › Renault ›

16 Jaime Alguersuari › Toro Rosso ›

17 Mark Webber › Red Bull ›

18 Heikki Kovalainen › Lotus ›

19 Jarno Trulli › Lotus ›

20 Timo Glock › Virgin ›


21 Lucas di Grassi › Virgin ›

22 Bruno Senna › HRT ›

23 Sébastien Buemi › Toro Rosso ›

24 Karun Chandhok › HRT ›
Ein Verein...Eine Liebe... - SV Waldhof Mannheim 07
Benutzeravatar
SV WALDHOF 07
 
Beiträge: 945
Registriert: 25.04.2007, 17:48

Beitragvon lone » 13.03.2010, 11:14

Schon krass... vorallem, wenn man bedenkt, dass theoretisch auch noch Heidfeld und Schumi II (fährt Frenzen noch Rennen) fahren könnten... Sollen doch ne Bundesliga draus machen :D
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
lone
 
Beiträge: 4698
Registriert: 09.06.2004, 18:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SV WALDHOF 07 » 13.03.2010, 11:54

Also ich bin mal auf des Qualifing gespannt
Nach dem für seine (jetzt wieder) kurze Probezeit hat mich der dritte Platz beeindruckt.

Zudem bin ich auf alle anderen deutschen gespannt

Soviel unter den ersten 10 ( im 2. Freien Training) geben mir Hoffnung
auf ein deutsch -deutsch -deutsches Treppchen am WE :lol:
Ein Verein...Eine Liebe... - SV Waldhof Mannheim 07
Benutzeravatar
SV WALDHOF 07
 
Beiträge: 945
Registriert: 25.04.2007, 17:48

Beitragvon Bladerunner » 13.03.2010, 11:57

Totti hat geschrieben:Dass Schumi nicht mehr für Ferrari fährt, ist nur schwer vorzustellbar, warum frage ich mich nur? In dieser ollen Mercedes-Dreckskiste wird er niemals Weltmeister, und nur das Gespöt der hiesigen Systemmedien...Amen


Da sieht man wie wenig Ahnung Du hast!

Schumi ist zu Mercedes gegangen weil Ross Brawn dort ist, seines Zeichens das Gehirn der Formel1 ohne den Schumi mit Ferrari niemals Weltmeister geworden wäre.

Und wie toll der Ferrari im Gegensatz zum Mercedes war hat man ja letzte Saison schon gesehn.

:roll: :roll:
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5129
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen

Beitragvon wayne » 03.08.2010, 21:35

Hi leute

Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Kumpel über den Einstieg von Michael Schumacher bei Mercedes unterhalten.
Ich finde es eine Frechheit, dass Arbeiter entlassen werden und Geld gekürzt wird, nur das ein überalterter "Star" für 7 Millionen für Mercedes in der Formel 1 fährt.

Macht ein Rennstall durch die Formel 1 wirklich so Riesengewinne, dass sich der ganze Zirkus lohnt oder ist die Formel 1 auch ein großes Verlustgeschäft?
Benutzeravatar
wayne
 
Beiträge: 1589
Registriert: 03.11.2006, 01:02

Beitragvon Bladerunner » 03.08.2010, 21:45

Die Formel 1 ist ein Imagesport und außerdem werden dort Technologien getestet die später in Serienfahrzeugen Verwendung finden sollen.

Mercedes ist nunmal ein fester Bestandteil des Rennsports, und ob man die 7 Mio jetzt einem Schumacher oder einem anderen Piloten gibt ist doch vollkommen Wurst.

Fakt ist dass Mercedes sowohl in der Formel 1 als auch in der DTM eine feste Größe ist.

Beim 24h Rennen sind Sie ja nach dem "Abflug" Ihrer Boliden damals ausgestiegen.
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5129
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen

Beitragvon wayne » 03.08.2010, 21:57

Bladerunner hat geschrieben:Die Formel 1 ist ein Imagesport und außerdem werden dort Technologien getestet die später in Serienfahrzeugen Verwendung finden sollen.

Mercedes ist nunmal ein fester Bestandteil des Rennsports, und ob man die 7 Mio jetzt einem Schumacher oder einem anderen Piloten gibt ist doch vollkommen Wurst.

Fakt ist dass Mercedes sowohl in der Formel 1 als auch in der DTM eine feste Größe ist.

Beim 24h Rennen sind Sie ja nach dem "Abflug" Ihrer Boliden damals ausgestiegen.


Okay

Aber diese Technologien kann man auch ohne Formel 1 Zugehörigkeit testen. Es gibt auch Fahrer die weniger als 7 Millionen euro verdienen und Daimlers Umsatz ist gesunken, es wurden Arbeitsplätze abgebaut, beziehungsweise ins Ausland verlagert.
Benutzeravatar
wayne
 
Beiträge: 1589
Registriert: 03.11.2006, 01:02

Beitragvon quadrat68 » 03.08.2010, 22:28

wayne hat geschrieben:... Daimlers Umsatz ist gesunken, es wurden Arbeitsplätze abgebaut, beziehungsweise ins Ausland verlagert.


Das wäre auch ohne Michael Schuhmacher passiert.

Wie sagte es mal sinngemäß ein arbeitsloser Dortmunder, der auf den damaligen Andy-Möller-Transfer und dessen Millionengehalt angesprochen wurde?

"Ob der Möller jetzt für Dortmund spielt und zig Millionen verdient oder nicht - arbeitslos bin ich so oder so. Dann lieber mit Möller arbeitslos als ohne."
Benutzeravatar
quadrat68
 
Beiträge: 96
Registriert: 29.11.2008, 12:56
Wohnort: 68

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534