TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

TSG Friesenheim in der 1. Handball-Bundesliga

Beitragvon Fußgönheimer » 26.05.2009, 09:46

Hallo,
als Pfälzer und ehemaliger Handballer ist das für mich schon einen eigenen Thread wert, die TSG Friesenheim (gegen die ich vor ca. 20 Jahren noch in der A-Klasse gespielt habe!!) ist sensationell zweiter in der 2. Liga Süd geworden, und das mit einer wirklich sehr jungen Truppe. In 2 Relegationsspielen gegen TSV Hannover-Burgdorf (das erste ist am Freitag 19:30 Uhr in der Ebert-Halle) kann der Aufstieg in die 1. Liga perfekt gemacht werden, mal sehen, was da geht. Natürlich wären die Eulen in Liga 1 nur Kanonenfutter, zumal der Kooperationsvertrag mit den sog. "Rhein-Neckar-Löwen" dann nicht mehr gültig ist. Die BASF muß dann wohl ein paar Fässer Nitrophoska blau mehr verkaufen und den Eulen somit ein paar neue Spieler finanzieren :wink: Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin am Freitag vor Ort. Vielleicht hat noch jemand Interesse, aber die Ebert-Halle wird ausverkauft sein, also ist Eile geboten....
Gruß aus Fußgönheim
Zuletzt geändert von Fußgönheimer am 10.02.2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fußgönheimer
 
Beiträge: 1625
Registriert: 10.11.2007, 20:06
Wohnort: Fußgönheim



ANZEIGE

Re: TSG Friesenheim vor Aufstieg in die 1. Bundesliga

Beitragvon Blackbalou » 26.05.2009, 12:15

Fußgönheimer hat geschrieben:Hallo,
als Pfälzer und ehemaliger Handballer ist das für mich schon einen eigenen Thread wert, die TSG Friesenheim (gegen die ich vor ca. 20 Jahren noch in der A-Klasse gespielt habe!!) ist sensationell zweiter in der 2. Liga Süd geworden, und das mit einer wirklich sehr jungen Truppe. In 2 Relegationsspielen gegen TSV Hannover-Burgdorf (das erste ist am Freitag 19:30 Uhr in der Ebert-Halle) kann der Aufstieg in die 1. Liga perfekt gemacht werden, mal sehen, was da geht. Natürlich wären die Eulen in Liga 1 nur Kanonenfutter, zumal der Kooperationsvertrag mit den sog. "Rhein-Neckar-Löwen" dann nicht mehr gültig ist. Die BASF muß dann wohl ein paar Fässer Nitrophoska blau mehr verkaufen und den Eulen somit ein paar neue Spieler finanzieren :wink: Ich drück auf jeden Fall die Daumen und bin am Freitag vor Ort. Vielleicht hat noch jemand Interesse, aber die Ebert-Halle wird ausverkauft sein, also ist Eile geboten....
Gruß aus Fußgönheim


OMG, was suchen die denn in Liga 1 ?
Kann für den verein nur hoffen dass es nicht hinhaut. Ein Aufstieg wäre wohl der Finanzkollaps.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Kompp RAUS !
Schork RAUS !
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15015
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Beitragvon Smash the Reds » 26.05.2009, 20:09

Die letzten Jahre war es Saisonziel aufzusteigen, als die BASF noch den Geldbeutel richtig öffnete. Jetzt sah das Saisonziel aber anders aus, und Schwups kann es klappen. "Träum" 3000 Eule in der SAP Arena, singen die Retortenlöwen nieder "träum aus"
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Benutzeravatar
Smash the Reds
 
Beiträge: 3242
Registriert: 27.09.2005, 10:04
Wohnort: Ludwigshafen oder Senj / Hr

Beitragvon UCT » 26.05.2009, 22:33

Smash the Reds hat geschrieben:Die letzten Jahre war es Saisonziel aufzusteigen, als die BASF noch den Geldbeutel richtig öffnete. Jetzt sah das Saisonziel aber anders aus, und Schwups kann es klappen. "Träum" 3000 Eule in der SAP Arena, singen die Retortenlöwen nieder "träum aus"


wäre nicht schlecht. Fand die Stimmung bei den Eulen eh besser als das künstlich hochgepuschte bei den RNL.
Gegen das Vergessen!!!

Und wer sperrt den Admin?
Benutzeravatar
UCT
 
Beiträge: 1147
Registriert: 24.07.2003, 15:06
Wohnort: Pfalz

Beitragvon JAG » 26.05.2009, 23:29

Die 2 Liga wird nächstes Jahr auch zusammengelegt . d.h es gibt nur noch eine 2. Bundesliga. Bleit von den Kosten fast gleich denke ich. Mehr TV Gelder gibts auch . Also glaube ich nicht dass dies das Kohlemässige aus für die Eulen wäre. Soll der Südzuckerpapi halt noch bissl was drauflegen.
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt

Beitragvon powermihau » 27.05.2009, 02:18

und ich kann dann immer insiderinfos liefern , weil ich mit einem studier der da spielt eins1 :D und zum thema BASF , soweit ich weiss werden die wahrscheinlihc keinen Cent mehr dazuzahlen , da sie sich nur noch auf "breitensport" konzentrieren.Aber ich hoffe trotzdem,dass es sich für sie ändert :>
Benutzeravatar
powermihau
 
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 18:35

Beitragvon Zertifikat » 27.05.2009, 06:59

powermihau hat geschrieben:und ich kann dann immer insiderinfos liefern , weil ich mit einem studier der da spielt eins1 :D und zum thema BASF , soweit ich weiss werden die wahrscheinlihc keinen Cent mehr dazuzahlen , da sie sich nur noch auf "breitensport" konzentrieren.Aber ich hoffe trotzdem,dass es sich für sie ändert :>


Breitensport?!
Also wollen die dick beim SVW einsteigen?!?
Geilllllll!!
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Beitragvon Fußgönheimer » 27.05.2009, 07:01

Das Geld bei den Eulen kommt von der BASF, von Südzucker, von der TWL sowie von der Sparkasse Vorderpfalz, da sollte doch auch in Liga 1 was gehen. Wenn jeder einen kleinen Batzen draufpackt, kommt dann ein großer Batzen zusammen :twisted:
Benutzeravatar
Fußgönheimer
 
Beiträge: 1625
Registriert: 10.11.2007, 20:06
Wohnort: Fußgönheim

Beitragvon Smash the Reds » 27.05.2009, 09:23

Die Stadt Ludwigshafen hat ja schon im Fall FSV Oggersheim gezeigt was sie von Profisport haltet. Nichts!! (Gut für uns) Aber die Eulen sind etwas beliebter, vlt geht da dann doch etwas mehr an Kohle.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Benutzeravatar
Smash the Reds
 
Beiträge: 3242
Registriert: 27.09.2005, 10:04
Wohnort: Ludwigshafen oder Senj / Hr

Beitragvon UCT » 27.05.2009, 10:09

naja da ja bald Wahlen sind wird sich sicher auch die Lohse dort wieder blicken lassen um gut Wetter zu machen.
Gegen das Vergessen!!!

Und wer sperrt den Admin?
Benutzeravatar
UCT
 
Beiträge: 1147
Registriert: 24.07.2003, 15:06
Wohnort: Pfalz

Nächste

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534