Waldhof-Forum

Die größte Plattform für Fans des

SV Waldhof Mannheim



Waldhof-Forum Offtopic Sport Allgemein

Zur Desktop-Version

NFL-Saison 19/20


Alles rund um den Sport - außer Fußball.

NFL-Saison 19/20

18.01.2020, 02:03

Bei den Playofftipps die ich hier bis jetzt rausgehauen habe war ich mir jeweils komplett sicher. Das es dann am Ende nur 5 von 8 richtige Vorhersagen waren, geschenkt.

An diesem Wochenende bin ich mir allerdings null sicher.

Titans@Chiefs ist ja ein Rematch aus Week 10, als die Titans in KC trotz 446 Yards von Mahomes 35-32 gewonnen haben. Nach allem was ich bisher in den Playoffs gesehen habe muss ich sagen, dass ich den TT erneut einen Upset zutraue. Mahomes war allerdings letztes Wochenende so unfassbar gut unter Druck, dass ich mir wiederum nicht vorstellen kann das KC das zuhause verdaddelt. Aufgrund dessen und der Tatsache das ich KC nach dem Drama letztes Jahr gegen New England den Einzug in den Superbowl gönnen würde tippe ich auf KC, aber es würde mich auch null überraschen wenn Henry und Tannehill auch KC rauskegeln...

Packers@SF, für mich ist SF insgesamt das bessere Team. Wenn Kittle uneingeschränkt spielen kann sehe ich SF im Gesamtpaket mit der Nase vorne. Allerdings steht auf der anderen Seite Rodgers dem immer alles zuzutrauen ist. Daher tippe ich mit Bauchgefühl auf SF, aber Green Bay kann das Ding auch ziehen, keine Frage.

GFL ist aus meiner Sicht genau so wie thornay geschrieben hat. Extrem hohe Leistungsunterschiede, da sind teilweise Spiele schon nach dem ersten Quarter "vorbei." War einige Male bei den Hamburg Huskies vor deren Abstieg. Dieses Jahr ist ja Elmshorn aufgestiegen und hat Esume als Defensive Coordinator verpflichtet, dass werde ich mir bestimmt mal live geben.

Und am Montag nach dem Championsship Sunday nehme ich mir traditionell immer frei :mrgreen:

Re: NFL-Saison 19/20

19.01.2020, 20:34

Jay Ajay wird Esportler [emoji15]

https://amp.welt.de/sport/article204856246/eSport-Super-Bowl-Sieger-Jay-Ajayi-spielt-kuenftig-an-der-Konsole.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NFL-Saison 19/20

20.01.2020, 11:36

Es ist also angerichtet , 49ers gegegn KC , Jimmy G gegen Mahomes . lasst die Spiele beginnen . Enttäuscht war ich von den Packers gestern , man hatte nie das Gefühl die könnenn das Spiel gewinnen , da haben mir die Titans schon besser gefallen .

NFL-Saison 19/20

20.01.2020, 13:25

JAG hat geschrieben:Es ist also angerichtet , 49ers gegegn KC , Jimmy G gegen Mahomes . lasst die Spiele beginnen . Enttäuscht war ich von den Packers gestern , man hatte nie das Gefühl die könnenn das Spiel gewinnen , da haben mir die Titans schon besser gefallen .


Mein Tipp - das best mögliche und absolut spektakuärste Finale.
Der Ausgang... mMn völlig offen... wird aber sicher ein Hammer-Spiel.
Denke nicht das da früh eine Entscheidung fällt.
Jimmy G und Pat Mahomes sind voll da und die Besten ihres Fachs
in dieser Saison.
Die 49ers sicher mit den leichteren Gegnern und etwas kraftschonender
in den SB eingezogen. Ob das ein Vorteil sein wird fürs Finale ist
fraglich, denn das wird ne ganz andere Nummer.

Die Chiefs Defence hatte allerdings jedes mal Anlaufschwierigkeiten...
dann aber auch immer mit starker Steigerung im Laufe des Spiels..
Mahomes konnte das zwar immer wieder kompensieren - gegen
starke 49ers dürfte dies aber nicht mehr so einfach werden...
sehr abgeklärt und überraschend unaufgeregt spielen die 49ers.
Sehe sie eigentlich leicht vorne.. allerdings haben die Chiefs
bisher die stärkeren Teams ausgeschaltet.. und das obwohl sie
in jedem Spiel ein richtig schaches Quater spielten..
Wenn sie so ein Quater im Finale vermeiden können,
haben auch sie gute Chancen auf die Vince Lombardi Trophy.

Geiles Finale!!

NFL-Saison 19/20

20.01.2020, 13:56

Hab ich mich heute Nacht gefreut, als Sherman die Interception gefangen hat *0103*

Zum SuperBowl:

Die Chiefs haben halt eine brutale Offensivstärke. Mahomes, Kelce, Hill und und und. Dazu kommt, dass sich die 49ers gegen mobile Quarterbacks in der Saison bisher meist schwer getan haben. Und der Lauf den Mahomes gestern gezeigt hat, war beachtlich. Auf der anderen Seite ist das Laufspiel der Chiefs im Grunde ansonsten nicht existent.

Dadurch dass beide Teams dieses Jahr nicht gegeneinander gespielt haben, ist das echt sauschwer einzuschätzen. Auf der anderen Seite steht die brutale Defense der 49ers und das tolle Laufspiel (wobei es eigentlich eher das geniale Blocking der O-Line plus FB und TE ist, nicht unbedingt die Stärke der RBs).

Der Teamgeist ist überragend und Garoppolos größte Stärke ist aktuell, dass er sich nicht zu wichtig nimmt und als Teamplayer überzeugt. Gegen die Vikings hat er Barr weggeblockt (warum heißt das eigentlich gepancaked?) und gestern hat er beim Quarterback Sneak wieder Kopf und Kragen kassiert, sich beim Passspiel aber zurück genommen.

Ich schau den Super Bowl ganz entspannt. Klar will ich, dass die 49ers gewinnen, aber die Chiefs - und vor allem Andy Reid - hätten es auch verdient.

NFL-Saison 19/20

20.01.2020, 14:38

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich schau den Super Bowl ganz entspannt. Klar will ich, dass die 49ers gewinnen, aber die Chiefs - und vor allem Andy Reid - hätten es auch verdient.


Ich stehe da auch ein wenig zwischen den Stühlen. Grundsätzlich bin ich für die 49ers, aber ich würde mich auch für Ried sehr freuen und Mahomes feiern.

Grundsätzlich ist es klasse, dass ein SuperBowl mit dieser offensiven Kragenweite in Miami stattfindet, da passt der Rahmen!

NFL-Saison 19/20

20.01.2020, 15:49

Ich drücke im Finale den Chiefs die Daumen. Für mich hat Mahomes eine unfassbare Saison gezeigt und auch unter Druck eine Nervenstärke gezeigt wie man sie bei einem 24jährigen QB nicht vermuten würde. Er profitiert neben den bereits genannten Waffen Kelce und Hill auch sehr von seiner starken Defence, die die QB Zone so lange freihalten wie ich es bei keinem anderen Team diese Saison gesehen habe. Das waren ja gestern manchmal gefühlte 10 -15 Sekunden bis da einer der Titans an ihn rankam...
Ich freu mich aufs Finale!

NFL-Saison 19/20

23.01.2020, 02:24

Zertifikat hat geschrieben:Grundsätzlich ist es klasse, dass ein SuperBowl mit dieser offensiven Kragenweite in Miami stattfindet, da passt der Rahmen!

Nette Hütte in Miami, wobei das Hard Rock Stadium ja nicht gerade Downtown liegt.

Ich war Ende 2018 im Rahmen meines Floridaurlaubs gegen die Bills dort. Schon damals hingen überall die Ankündigungen das in dem Stadion der Superbowl 2020 stattfinden wird.

Hotelpreise am Superbowl-Weekend in Miami sind übrigens ein Traum. Für mein damaliges Hotel in Miami Beach werden am Superbowl-Weekend schlappe 616 Euro aufgerufen, pro Nacht versteht sich.

Vorhersage für das Spiel? Kein Plan. Nach der Saison hätten es beide verdient und mir fällt auch momentan kein Argument ein was mir ermöglich würde gegen die Niners oder gegen die Chiefs Argumente zu finden. Ohne kurzfristige Verletzungen von Schlüsselspielern ein absolutes 50:50 Match.

Re: NFL-Saison 19/20

23.01.2020, 10:31

Abseits vom Superbowl hat heute Eli Manning seinen Rücktritt bekannt gegeben. War eigentlich zu erwarten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NFL-Saison 19/20

29.01.2020, 03:00

Tom hat geschrieben:Vorhersage für das Spiel? Kein Plan. Nach der Saison hätten es beide verdient und mir fällt auch momentan kein Argument ein was mir ermöglich würde gegen die Niners oder gegen die Chiefs Argumente zu finden. Ohne kurzfristige Verletzungen von Schlüsselspielern ein absolutes 50:50 Match.

Nach reiflicher Überlegung tippe ich auf die Chiefs...



Insgesamt sind 150 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 150 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 30 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3304 Besuchern, die am 18.01.2023, 19:01 gleichzeitig online waren.

Unterstützt von PC-SystemWorks Mannheim
Powered by phpBB © phpBB Group.

Impressum | Datenschutz | Das Team