NFL-Saison 2018/2019

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon Backes » 21.01.2019, 11:06

Zertifikat hat geschrieben:Das dürfte und müsste wohl das letzte NFL Game dieser Schiris gewesen sein, selten gesehen sowas. Schade hätte es den Saints gegönnt, denke auch dass die Saints im Superbowl gegen Brady und Co. mehr Chancen gehabt hätten.

Mal ganz blöd gefragt, warum konnte der Coach der Saints keine Challenge-Flag werfen? Welche Regel hat dies verhindert?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14486
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz



ANZEIGE

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon uli stielike » 21.01.2019, 11:28

Nach dem Two-Minute-Warning geht das nicht mehr, so weit ich weiß. Komische Regel, da ja gerade innerhalb der letzten Spielminute oft brenzlige Entscheidungen getroffen werden.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3457
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon powermihau » 21.01.2019, 11:53

Laut Kommentatoren, da es keine Flag gab gibt's auch nichts anzufechten. Tatsachenentscheidung.
Benutzeravatar
powermihau
 
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 18:35

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon MetalWaldhof » 21.01.2019, 13:16

JAG hat geschrieben:New Orleans wurde leider verpfiffen , die Patriots hatten auch nicht gerade Pech mit den Schiris.


Gesendet von meinem iPhone X mit Tapatalk



Das ist wohl der Super-Schiri-Fake-Bowl dieses Jahr. Beide Teams sind durch Schiri-Fehlleistungen da reingekommen. Bei den Saints ist es völlig unstrittig und bei den Patriots sieht man doch ganz klar, dass Edelman den Ball mit den Finger berührt hat. Na ja, dann sind die beiden Teams im Finale, die ich am wenigsten leiden kann. Dann beende ich die Saison nach dem Pro-Bowl 8)
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22365
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon Zertifikat » 21.01.2019, 13:34

Das man die Pat´s nicht leiden mag kann ich noch nachvollziehen, ist in etwa wie mit den Bayern bei uns.
Aber die Rams? Ich war auch für die Saints, weil mir das Team, die Stadt und der Mythos um dieses ganz drum herum gefällt und ich es Brees/Peyton absolut gegönnt hätte, aber was hat man gegen die Rams als solches?
Ok McVay ist der Nagelsmann der NFL und daher schon etwas unsympathisch :lol:
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon MetalWaldhof » 21.01.2019, 14:04

Zertifikat hat geschrieben:Das man die Pat´s nicht leiden mag kann ich noch nachvollziehen, ist in etwa wie mit den Bayern bei uns.
Aber die Rams? Ich war auch für die Saints, weil mir das Team, die Stadt und der Mythos um dieses ganz drum herum gefällt und ich es Brees/Peyton absolut gegönnt hätte, aber was hat man gegen die Rams als solches?
Ok McVay ist der Nagelsmann der NFL und daher schon etwas unsympathisch :lol:


Die Chargers sind, nach den 49ers, mein zweitliebstes Team. Da muss ich die aus lokalen Gründen ablehnen :wink: Keine Ahnung, ich hab die All Or Nothing-Dokus gesehen. Die Cardinals mochte ich danach, die Rams irgendwie nicht. Es ist jetzt keine augeprägte Abneigung, aber irgendwie...neeee. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die diese Saison der große Favorit sind. Lustigerweise mag ich Donald und Suh sehr gerne. Die beiden sind brutal.

Da ich bei den Pats niemanden mag, bin ich also für die Rams. Aber anschauen werd ich mir das Spiel trotzdem nicht :lol:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22365
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon Backes » 21.01.2019, 14:35

MetalWaldhof hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Das man die Pat´s nicht leiden mag kann ich noch nachvollziehen, ist in etwa wie mit den Bayern bei uns.
Aber die Rams? Ich war auch für die Saints, weil mir das Team, die Stadt und der Mythos um dieses ganz drum herum gefällt und ich es Brees/Peyton absolut gegönnt hätte, aber was hat man gegen die Rams als solches?
Ok McVay ist der Nagelsmann der NFL und daher schon etwas unsympathisch :lol:


Die Chargers sind, nach den 49ers, mein zweitliebstes Team. Da muss ich die aus lokalen Gründen ablehnen :wink: Keine Ahnung, ich hab die All Or Nothing-Dokus gesehen. Die Cardinals mochte ich danach, die Rams irgendwie nicht. Es ist jetzt keine augeprägte Abneigung, aber irgendwie...neeee. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die diese Saison der große Favorit sind. Lustigerweise mag ich Donald und Suh sehr gerne. Die beiden sind brutal.

Da ich bei den Pats niemanden mag, bin ich also für die Rams. Aber anschauen werd ich mir das Spiel trotzdem nicht :lol:


Ich werde den Rams die Daumen drücken, da ich den FC Bayern der NFL einfach nicht ausstehen kann, da ist mir einfach jedes andere Team lieber. Mein absolutes Lieblingsteam, die Cincinnati Bengals, werden ja wahrscheinlich nie wieder einen Superbowl erreichen. Die Bengals mag ich, seit ich meinen ersten Superbowl XXIII 1989 gesehen habe, wo sie knapp gegen den großen Favoriten 49ers verloren haben. Das aber nur am Rande.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14486
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon SVW_Mannheim » 21.01.2019, 14:37

MetalWaldhof hat geschrieben:
JAG hat geschrieben:New Orleans wurde leider verpfiffen , die Patriots hatten auch nicht gerade Pech mit den Schiris.


Gesendet von meinem iPhone X mit Tapatalk



Das ist wohl der Super-Schiri-Fake-Bowl dieses Jahr. Beide Teams sind durch Schiri-Fehlleistungen da reingekommen. Bei den Saints ist es völlig unstrittig und bei den Patriots sieht man doch ganz klar, dass Edelman den Ball mit den Finger berührt hat. Na ja, dann sind die beiden Teams im Finale, die ich am wenigsten leiden kann. Dann beende ich die Saison nach dem Pro-Bowl 8)


Naja, es bei den Saint nur auf die Refs zu schieben, halte ich für zu einfach. Letztendlich hätte man nach dem 1. Viertel mit 17:0 raus gehen können, fast schon müssen. Für mich völlig unverständlich, dass man bei der frühen Interception der Rams, als man schon in der Red Zone war, nicht zielstrebiger auf den TD geht. Stattdessen nimmt man nur das FG. Man hätte dann mit 17:0 geführt und nicht "nur" 13:0. Man hat doch gemerkt, dass die Rams zu diesem Zeitpunkt psychisch schon ziemlich angeknockt waren. Dann gab es immer Kommunikations- und Abstimmungsprobleme auf Seiten der Rams, aufgrund der Lautstärke im Stadion usw. Die waren da schon ziemlich unter Druck. Auf der anderen Seite haben die Rams dann auch viel mehr riskiert,auch weil sie es natürlich mussten. Das mit dem fake Punt war schon eine richtig geile Aktion.
Letztendlich hatte man die Offense der Rams völlig im Griff, bis kurz vor Schluss im 2. Viertel, als Goff aber auch wirklich einige Geistesblitze hatte und einige geile Plays raus gehauen hat. Zugleich hatte die Offense der Saints kurz zuvor auch gehörige Probleme als Brees zwei mal hintereinander gesackt wurde.
Dass, das Ding kurz vor Schluss letztendlich eine glasklare Fehlentscheidung war, ist natürlich auch klar.

Aber selbst danach in der Verlängerung hatten die Sainst es selbst in der Hand und haben den Ball bekommen. Die Interception von Brees, war dann eine zu viel. Das kann dann in so einem engen Spiel entscheidend sein, was es dann letztendlich auch war.

Wie gesagt: Klare Fehlentscheidung beim Foul von Roby-Coleman, ja. Aber trotzdem hatten es die Saints danach noch selbst in der Hand.

Vom anderen Spiel hab ich nix gesehen. Kann dazu also nix sagen. Letztendlich ist es doch aber wie immer: Am Ende gewinnen immer die Patriots :?

Ich sehe sie auch im Super Bowl als Favoriten. So eine Anfangsphase wie gestern in NO, darf sich die Offense um Goff gg. die Pats nicht erlauben. Deshalb denke ich, dass der NFL Champion auch dieses Jahr wieder New England Patriots heißen wird. Leider...
„Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.“ ( John Toshack )
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4048
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon Tobster » 21.01.2019, 14:47

Das Pass Interference könnte nicht nachgeguckt werden, da Fouls nicht "reviewable" sind. Auch wenn das mit den 2min stimmt, dass es keine Coaches Challenge mehr gibt, das hätten die Videoschiris mit Sicherheit nachgucken lassen.
"S-V-W, wir sind da jedes Spiel ist doch klar!!!"
Benutzeravatar
Tobster
 
Beiträge: 536
Registriert: 27.07.2003, 16:13
Wohnort: Mannheim - Vogelstang
Beim SVW seit: 1992

Re: NFL-Saison 2018/2019

Beitragvon Loyalseit1980 » 21.01.2019, 14:51

Einfach unfassbare Spiele mit unglaublichen Entscheidungen der Refs. Unterirdische 1. Halbzeit der Chiefs. Wenn sich Mahomes nicht mit fast 15 Yards Raumverlust sacken lässt und die Chefs da das Fieldgoal machen... naja hätte.
War trotzdem ein super Comeback von Kansas City mit der unglücklichen Münzentscheidung vor der Verlängerung.
New Orleans hätte an der 1 Yard Line mehr Mut gebraucht und zum TD im 4. Versuch gehen müssen... Mut wird oft
belohnt... gerade in solchen Fällen. Das 2. FG zum 6-0 War mir da zu passiv und zu ängstlich.
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534