Krafttraining für einen Fussballer?

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Krafttraining für einen Fussballer?

Beitragvon Ingwa59 » 03.12.2016, 11:08

Guten Morgen liebes Waldhof-Forum! :D

Mein Enkel ist wie sein Vater ein regelrechter Fussball-Narr. Er ist gerade 12 Jahre alt und spielt im Jugend-Verein in einem kleinen Dörfchen bei uns in der Nähe.

Das Problem ist folgendes: Er ist seit ca. 6 Monaten dabei und klagt über sehr schlechte Kondition (ihm geht sehr schnell die Luft aus sozusagen).

Obwohl ich ihm immer kräftiges Mittagessen koche und mit allen Süßigkeiten versorge, die er sich wünscht, verbessert der Junge leider seine Kondition nicht und das macht ihn sehr traurig. :cry:

Ihr wisst ja, wie das ist. In dem Alter prahlen immer die Jungs die die meisten Tore schießen und so und das ist er momentan wirklich nicht.

Deswegen frage ich euch, was wir noch machen könnten? Ich bin auf die Idee gekommen, ihm ein paar Gerätschaften wie einen Medizinball und ein paar Hanteln zu Weihnachten zu schenken, damit er immer in seinem Zimmer trainieren kann.

Denkt ihr, dass das eine gute Idee wäre? Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man damit sehr langfristig gut trainieren kann - glaubt ihr, dass er so fitter wird? :)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
eure Ingwa59.

//Link entfernt. Zu offensichtlich ... //Markus
Zuletzt geändert von Ingwa59 am 10.12.2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße aus Frankfurt!

Ausdauer und Motivation sind der Schlüssel zum Erfolg.
Benutzeravatar
Ingwa59
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2016, 12:37
Wohnort: Frankfurt



ANZEIGE

Re: Krafttraining für einen Fussballer?

Beitragvon Schleifi » 03.12.2016, 11:14

Alter, ernsthaft? Für so ein bisschen Werbung so das Forum voll spammen??

Leute gibts...
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: Krafttraining für einen Fussballer?

Beitragvon Ingwa59 » 03.12.2016, 11:20

Was genau meinst du denn damit Schleifi??
Sonnige Grüße aus Frankfurt!

Ausdauer und Motivation sind der Schlüssel zum Erfolg.
Benutzeravatar
Ingwa59
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2016, 12:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Krafttraining für einen Fussballer?

Beitragvon brandlu » 03.12.2016, 12:50

Hmm Kondition mit kräftigem Essen und Süßigkeiten?

Ausdauer schafft man meistens durch Bewegung. Dazu vlt etwas für den Körper.

Ggf. würde ich, sollte die Puste weiterhin früh wegbleiben, zum Arzt gehen.

Bei mir war beim Fussball auch oft früh die Puste weg. Lag aber eher am Gewicht. :-)
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Krafttraining für einen Fussballer?

Beitragvon stone » 04.12.2016, 00:46

Mikrodoping soll Gang und Gäbe sein, auch beim Fußball :-) http://www.express.de/sport/schockieren ... ht-1568726
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58


Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534